Echtheit... 10

[gone] _Anonym_
17.12.2008
Wieso müssen mehrere Personen mich als echt kennzeichnen, um als echt angezeigt zu werden?
Da ich neu hier bin, konnte ich bisher nur von einer Person als echt gekennzeichnet werden, werde aber trotzdem noch als nicht bestätigt angezeigt.
17.12.2008
So sind die Regeln!
Personalausweis einscannen und per mail an Cheffe ist einfacher.
LG Ernst
[gone] Kajus
17.12.2008
Echtheit ist ein Prädikat - wird also nicht an jeden raus gegeben.

Es soll Sicherheit und Seriösität garantieren. Zum Beispiel braucht man als Fotograf ein Echtheits-Siegel um Modelle anschreiben zu dürfen, die noch nicht 18 sind. Der Hintergrund sollte also direkt einleuchten.

Du musst dich auch nicht über andere Member legitimieren lassen wenn es dir zu lange dauert. Bei mir hat die Bestätigung bei Email mit Perso-Scann nur wenige Stunden gedauert.
[gone] www.trash-pixel.de
17.12.2008
Original von PLUS_SIZE_MODEL
Wieso müssen mehrere Personen mich als echt kennzeichnen, um als echt angezeigt zu werden?
Um es mal so auszudrücken ... mit einer Person könnte man noch einen "Deal" machen aber bei 3 wird das schon schwieriger .. meine Freischaltung hat gerade mal 20 Minuten gedauerd, nach PN an den Freischalt-MOD ...
17.12.2008
Um es mal so auszudrücken ... mit einer Person könnte man noch einen "Deal" machen aber bei 3 wird das schon schwieriger .. meine Freischaltung hat gerade mal 20 Minuten gedauerd, nach PN an den Freischalt-MOD ...
.............gut geschrieben...............

genau so ist es. Die einfachste und beste Lösung ist und bleibt der Scan oder das Foto vom Ausweis. Das ist fast 100% sicher und schön siehts auch aus.

LG Jan
18.12.2008
Du mußt duch überhaupt nicht als "echt" kennzeichnen lassen. Darüber und über Sinn und Unsinn dieser Maßnahme gabs hier schon etliche Diskussionen.

Wenn du auf den grünen Haken Wert legst, kannst du eben unter verschiedenen Modalitäten auswählen wie du ihn bekommst.

Ich habe hier etliche nette und zuverlässige Models kennengelernt, die keinen Wert auf diesen Haken legen - ich übrigens auch nicht.
18.12.2008
Über Sinn und Unsinn kan man streiten, ich hab die gegenteilige Erfahrung gemacht und such bevorzugt nach "geprüften" Modellen derzeit ... Wenn ich meine Bilanz an Anfragen ect. so mal auswerte, dann sind die geprüften klar und deutlich vorne ...
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
18.12.2008
Original von Art@DD
genau so ist es. Die einfachste und beste Lösung ist und bleibt der Scan oder das Foto vom Ausweis. Das ist fast 100% sicher und schön siehts auch aus.

die vielleicht einfachste aber wohl auch dämlichste...!!!
ich habe ja bereits mehrfach ausgeführt dass dies
1. absolut nichts aussagt (!!!) weder ein ZUVERLÄSSIGER Echtheitsbeweis ist NOCH etwas über Qualität/Zuverlässigkeit des Teilnehmers aussagt, also eigentlich absoluter Schwachsinn sind
2. jeder ANSTÄNDIGE Teilnehmer dies zwar theoretisch problemlos machen kann, es aber doch eine gewisse "Hürde" für ehrliche Mitglieder darstellt (die MK ist z.B. in meinen Augen nunmal keine Stelle an die man einfach mal etwas so "Heiliges" wie eine Ausweiskopie schicken sollte, ein Amt, eine Bank oder ähnliches schon, die MK aber NICHT, über Datenschutz wird ja gerade in letzter Zeit viel berichtet aber hier sollen Mitglieder iher persönlichen Daten sorglos elektronisch irgendwohin schicken...)
3. jeder "UNASTÄNDIGE" Teilnehmer wird dies auch problemlos machen können, für ihn stellt das vielleicht sogar weniger eine Hürde dar als für einen ehrlichen Teilnehmer, die "bösen Buben" würden da einfach mal schnell fremde oder falsche Ausweiskopien einschicken und wären dann auch als "echt" gekennzeichnet
4. Eine Verifizierung durch andere Teilnehmer ist VIEL zuverlässiger (!!!) da hier erst einmal Leute gefunden werden müssen, die einem vertrauen und die sich für einen verbürgen! Ausserdem ist auf die Art kaum ein Schummeln möglich wenn man durch Leute als echt gekennzeichnet wird, die einen schon mal persönlich getroffen haben...
Für Neulinge die noch nicht so viele Leute kennen bietet gerade dies ja auch einen zusätzlichen Anreiz hier nicht nur eine Karteileiche zu betreiben sondern auch aktiv teilzunehmen und durch Shootings die Leute kennenzulernen die einen dann verifizieren können. Somit wäre eine solche Kennzeichnung sogar noch VIEL WERTVOLLER, denn sie würde nicht nur aussagen dass eine Person wirklich und zuverlässig existiert, sondern auch dass diese Person nicht nur zum Spass hier ist (was ja nicht selten der Fall zu sein scheint) sondern auch daran interessiert ist AKTIV teilzunehmen und hier auch an Shootings interessiert ist und nicht nur eine Seite hat, weil man ja überall eine Seite aufmacht wo dies möglich ist oder um sich dann Model nennen zu dürfen nur weil man eine Seite in der MK hat... Ausserdem wäre es noch möglich auf einem der mehr als zahlreichen MK-Treffen oder Stammtischen die Leute persönlich zu treffen die einen dann als echt bestätigen können, auch das hätte wieder eine positive Seite!

Die Ausweiskopie aber ist die schlechteste aller Möglichkeiten und sollte in meinen Augen sogar ganz abgeschafft werden da weder zuverlässig noch irgendwie von qualitativem Belang. Die "Echtheit" soll ja ein Prädikat darstellen was durch die Ausweiskopie in absolut keinster Weise gegeben ist!!!
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
18.12.2008
Original von trash-pixel.de .. M*A*S*H
Über Sinn und Unsinn kan man streiten, ich hab die gegenteilige Erfahrung gemacht und such bevorzugt nach "geprüften" Modellen derzeit ... Wenn ich meine Bilanz an Anfragen ect. so mal auswerte, dann sind die geprüften klar und deutlich vorne ...

Ganz im Gegensatz zu mir! kleines Beispiel das ich hier neulich schon mal anderswo geschrieben habe:
ich hatte neulich relativ kurzfristig (Donnerstag für Sonntag) ein Model eines bestimmten Typs gesucht, nachdem ich mir so ziemlich alle Mädels aus der Umgebung deren "technische Daten" gestimmt haben angesehen habe (waren nicht wenige) habe ich nur 8 gefunden, die in Frage kamen, alle 8 angeschrieben und bis Sonntag abend haben es überhaupt nur 3 Mädels geschafft die Mails überhaupt mal zu lesen, alle 3 übrigens NICHT ECHT bestätigt... von den verbleibenden 5 waren 3 als echt bestätigt und davon wiederum 2 haben es auch Tage später noch nicht geschafft die PN zu lesen, geschweigedenn zu antworten!
soviel also zum Thema "Echtheit und Zuverlässigkeit", hier waren also die nicht echten Models den echten sogar meilenweit voraus!
18.12.2008
Original von Alex | Photodesign
Ganz im Gegensatz zu mir! (...)
Ob ein Modell antwortet oder nicht, da spielen noch andere Faktoren eine Rolle ... Meine Gesamtbilanz ist auch niederschmetternd hier, so easy ist das nicht ... Aber genau aus dem Grund plane ich meine Shots mind. 4 Wochen im Voraus ... ich suche ein Datum in der Zukunft und dann suche ich .. Modell Nix = Shot Nix ...

Zurück zum Thema (....)

Topic has been closed