Raw in PS öffnen? -->fehlermeldung 30

26.12.2008
jo, für 200 euro gibts die student edition. aber mit einigen einschränkungen glaub ich
26.12.2008
Keine funktionalen Einschränkungen, man darf sie nur nicht nicht
gewerblich einsetzen soweit ich weiß.
26.12.2008
Original von Fotofuxx

Hab mal gehört, dass die damit erstellten dateien nicht mit anderen PSversionen kompatibel sind- weiß jemand dazu was?
26.12.2008
Original von Margaux- Weihnachtsgruß online
[quote]Original von Fotofuxx

Hab mal gehört, dass die damit erstellten dateien nicht mit anderen PSversionen kompatibel sind- weiß jemand dazu was?[/quote]

Stimmt nicht.
26.12.2008
die sache ist, wenn ich das kaufe, und ich installier das, und formatier den computer, dann muss ich das doch bei der neuinstallation wieder registrieren, und dann funzt ja dann angeblich nicht, weil man sich nur einmal reggen kann bei adobe :s
ist das so?
26.12.2008
Original von ~Thorsten S.~
die sache ist, wenn ich das kaufe, und ich installier das, und formatier den computer, dann muss ich das doch bei der neuinstallation wieder registrieren, und dann funzt ja dann angeblich nicht, weil man sich nur einmal reggen kann bei adobe :s
ist das so?

Das ist für alle Versionen gleich - Du bekommst einen Schlüssel für Registrierung und
Aktivierung. Wenn es nicht klappt, dann musst Du halt bei Adobe anrufen.

Genau der gleiche Rotz Vorgang wie bei Microsoft ...
26.12.2008
ganz schön viel aufwand, aber muss wohl sein. hab jetzt halt nen tolles buch und will damit lernen
30.12.2008
bei mir nicht.
wieso nicht?

:(

Original von T25
[quote]Original von ~Thorsten S.~
auf der adobe seite steht zu camera raw 5.2

Kompatibilität
Das Camera Raw 5.2-Zusatzmodul ist nur mit Photoshop ab CS4 oder Photoshop Elements ab Version 6.0
(Windows) bzw. Version 6 (Mac) kompatibel.

Da schreibst Du ja selbst, dass es nicht für Dein CS3 ist. Du hast zwar in Deinem letzten Beitrag schon geschrieben, dass es jetzt doch irgendwie funktioniert. Sollte es dennoch einmal Schwierigkeiten geben, musst Du die aktuellste Version von Camera-RAW für CS3 runterladen, nämlich Version 4.6.
Diese findest Du hier:
Klick

Die Datei "Camera Raw.8bi" entpacken und die Datei in folgendem Ordner, der in der Regel dieser ist, ersetzen:
C:/Programme/Gemeinsame Dateien/Adobe/Plug-Ins/CS3/File Formats

Wenn Du dann eine RAW mit Photoshop öffnest, sollte gleich der integrierte RAW-Konverter greifen.[/quote]
30.12.2008
hast du auch das problem mit der fehlermeldung? oben stand dass nur version 4.6 für cs3 ist., version 5.2 ist dann glaub ich für cs4
30.12.2008
ich hab die achso tolle 4.6
is fürn arsch

hab mir irfan view plus plugin gesogen und alles ins jpg formatiert.

Topic has been closed