Verwaltungsperson? 4
26.12.2008
keine fiese antwort....garantiert nicht!
aber, stell sowas hier nicht ins forum....gibt sicherlich mehr zwielichte und fragwürdige sedcardverwalter als du denkst. und genau diese personen wären dann eher für viele fotografen ein grund nicht mit dir shooten zu wollen!
in deinem alter ist es aber völlig ok wenn jemand aus deinem eltern und bekanntenkreis mit ein auge auf alles werfen kann was hier so abgeht...allerdings würde ich mir da keine wildfremden personen aussuchen, das sollte schon eher jemand sein den du kennst und zu dem du vertrauen hast!
aber, stell sowas hier nicht ins forum....gibt sicherlich mehr zwielichte und fragwürdige sedcardverwalter als du denkst. und genau diese personen wären dann eher für viele fotografen ein grund nicht mit dir shooten zu wollen!
in deinem alter ist es aber völlig ok wenn jemand aus deinem eltern und bekanntenkreis mit ein auge auf alles werfen kann was hier so abgeht...allerdings würde ich mir da keine wildfremden personen aussuchen, das sollte schon eher jemand sein den du kennst und zu dem du vertrauen hast!
#2Report
[gone] DarkmoonRising
26.12.2008
Leider muss ich hier meinem Vorschreiber recht geben. Ohne Dich fertig machen zu wollen, ist so ein Aufruf mit grosser Vorsicht zu sehen.
Du soltest Dich hier in der MK lieber an die Mentoren halten. Diese können Dir mit sicherheit einige Tips geben. Allerdings ist in Deinem Alter die Unterstützung Deiner Eltern unabdingbar!
Allein schon wegen der Verträge. Eine Unterschrift mindestens eines Erziehungsberechtigten ist da gerade zu Pflicht für den Photografen.
LG US-Photo
Du soltest Dich hier in der MK lieber an die Mentoren halten. Diese können Dir mit sicherheit einige Tips geben. Allerdings ist in Deinem Alter die Unterstützung Deiner Eltern unabdingbar!
Allein schon wegen der Verträge. Eine Unterschrift mindestens eines Erziehungsberechtigten ist da gerade zu Pflicht für den Photografen.
LG US-Photo
#3Report
[gone] Die Biggi
26.12.2008
Hallo Franzi, sowas gibt es hier. Es ist möglich sich ein erfahrtenes Model, oder auch eine Fotografin als "Patin" zu suchen, das oder die einem dann mit Rat und Tat zur Seite steht. Schau mal bei den Foren und Gruppen nach, ich glaube es heißt "Modelle helfen Modellen", "Patenkind gesucht", oder so ähnlich. Wäre vielleicht nicht schlecht wenn Du Dich da um Unterstützung bemühst. Gerade in Deinem Alter ist es wichtig, dass jemand anderes den Überblick behält. Es gibt dabei sehr, sehr viele Dinge zu berücksichtigen, auch um unmittelbare und mittelbare Schäden von Dir abzuwenden, die Dir jetzt einfach in ihren Folgen nicht bewußt sein können. Du hast sehr schöne Bilder auf Deiner SC, aber gerade auch das eine oder andere dabei, das für eine 15jährige eher nicht in Frage kommt. Auch wenn junge und hübsche Mädchen wie Du und Deine Freundinnen sehr attraktiv sind, sollten bestimmte Regeln konsequent eingehalten werden. Das ist um so wichtiger, wenn man bedenkt, das sich auf einer öffentlichen Plattform wie der MK, nicht nur seriöse Fotointeressierte tummeln. Die Fotos, wie etwa Deine Bikinifotos sind zwar süß, können Dir aber einen Ruf aufzwingen, der dem Anliegen dass Du hast, nämlich schöne Fotos machen zu können und dabei vielleicht sogar ein Taschengeld zu verdienen, eher entgegen wirken können. Fotografen die das beruflich tun, oder solche die das als ernsthaftes Hobby betreiben, müssen stark darauf achten, dass sie alle rechtlichen Notwendigkeiten, insbesondere beim Umgang mit Minderjährigen beachten, also sind sie eher vorsichtig wenn es darum geht soche Models zu buchen, vor allem dann, wenn die SC und die dortigen Bilder eher zwielichtig zu betrachten sind. Du kannst Dich bei diesbezüglichen Fragen auch gerne an mich wenden. Wenn es meine Zeit erlaubt, werde ich sie so gut es geht beantworten.
LG und noch ein schönes Restweihnachtsfest, Birgit
PS. Es gibt eine Gruppe, die nennt sich "Frauenpower". Da sind wir Mädels unter uns und können solche sachen gut besprechen. Vielleicht willst Du da ja beitreten und Dein Anliegen noch einmal vorbringen. Ich bin sicher, das wird Dir geholfen.
LG und noch ein schönes Restweihnachtsfest, Birgit
PS. Es gibt eine Gruppe, die nennt sich "Frauenpower". Da sind wir Mädels unter uns und können solche sachen gut besprechen. Vielleicht willst Du da ja beitreten und Dein Anliegen noch einmal vorbringen. Ich bin sicher, das wird Dir geholfen.
#4Report
Topic has been closed
Danke trotzdem!