SOS Hasselblad ist blockiert 10

Hallo,

ich hatte diese Woche echt viel zu tun, über 200 FIlme mit meiner geliebten 500 CM, und jetzt gerade hat sie angefangen zu streiken. Der letzte Film mit Vanessa, nach dem 3. Bild ging nix mehr, der Hilfsverschluß im Gehäuse direkt vor dem Magazin ist oben, will nicht mehr runter, der Spiegel ebenso, aufziehen klappt auch nicht und im Objektiv ist der Verschluß zu und es läßt sich nicht mehr abnehmen.

Ich dachte immer, das Ding geht höchstens dann kaputt, wenn ein Panzer drüberfährt....

Hat jemand eine Idee, wie ich das selbst wieder hinbekomme? Oder wieviel das in etwa in einer Fachwerkstatt kosten wird. Und wielange das dauert, ich habe noch Shootings anstehen und ich habe keine Zweithasselblad ( und sowieso kein Zweit-150'er Zeiss....).

Vielen lieben Dank schon mal, Euer Klaus
[gone] frank van s.
22.10.2005
in der landwehrstrasse, fast neben dem dinkel, ist ein günstiger kleiner laden, der dir das repariert.
mehr weiss ich nicht.
Hallo Frank,

den Laden kenn ich, allerdings nur vom ins Schaufenster-Schaun. Minolta hat mir den auch empfohlen, wenn mal was ist, weil die selber nichts mehr machen.
Allerdings sieht das Schaufenster nicht sehr vertrauenswürdig aus, bisserl schmuddelig und verstaubt.

Mit lieben Grüßen, Klaus
[gone] frank van s.
22.10.2005
...vielleicht denkt er sich, besser gute arbeit, als einen sauberen laden ;-)

bei dem musst dir keine gedanken machen, der arbeitet gut ;-)
Hallo Leute,

alles wieder in Ordnung!!!

Habe einen Tipp bekommen, mal hier reinzuschaun: http://www.stefanheymann.de/501cm/unjam.htm ,

der Tipp stammt von : http://phototec.de/phorum/list.php?4

Mit lieben Grüßen, Euer Klaus
22.10.2005
-edit-
22.10.2005
-edit-
Hallo Alexander,

mit dem Magazin war alles ok, hat sich ohne Probleme abnehmen lassen.

Der Link ist übrigens wirklich toll, ich weiß jetzt auch, wie ich meine undichten Magazine selbst i.O. bringen kann ;-)))

Mit lieben Grüßen, Klaus
22.10.2005
schönes geräusch, wenn es wieder diese klick und dann das kräftige plooop macht ;-))))
;-)))))))))

und ich hab' den Eindruck, bei den Mädels kommt das auch besser an als ein "fiiiiips" vom digitalen Spielzeug.

Mit lieben Grüßen, Klaus

Topic has been closed