Farbflecken nach Beautyretusche 31
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
29.12.2008
Original von Ar!ana (new pics on BB SC)
Nein, bei Wikipedia ist sowohl EBB als auch EBV aufgeführt - sorry, aber schau doch erst nach, bevor du hier "das einzig richtige" propagierst:
EBB http://de.wikipedia.org/wiki/Ebb
EBV http://de.wikipedia.org/wiki/EBV
EBB ist nicht vollkommen falsch, EBV aber nunmal das wirklich Gängige!
BEA ist aber in absolut jeglicher Hinsicht VOLLKOMMEN FALSCH
#22Report
29.12.2008
*gäääääähn*
na wenn ihr keine andern Sorgen habt ... SC wäre denn da übrigens auch nicht die richtige Abkürzung für Sedcard und dennoch nutzt sie jeder Zweite ...
...sofern es verständlich ist, muss ja nich gleich alles auf die Goldwaage...ooder??
Um mal nich ganz dauerhaft OT zu bleiben, einer aus der FC (Danke nochmal Herr K. ;) ) hatte da mal n luschtiges Tool geschraubt,was einem erheblich beim verkleinern der Daten hilft.
Ganz nach Anspruch kann man die Einstellungen detailliert oder eben zusammengefasst ansehen und verändern.
http://neutrino.mach-mich-passig.de
Wichtig: die Werte sind standardisiert auf die FC abgestimmt, müssen also für die MK entsprechend angepasst werden.
grüssle,
micha
na wenn ihr keine andern Sorgen habt ... SC wäre denn da übrigens auch nicht die richtige Abkürzung für Sedcard und dennoch nutzt sie jeder Zweite ...
...sofern es verständlich ist, muss ja nich gleich alles auf die Goldwaage...ooder??
Um mal nich ganz dauerhaft OT zu bleiben, einer aus der FC (Danke nochmal Herr K. ;) ) hatte da mal n luschtiges Tool geschraubt,was einem erheblich beim verkleinern der Daten hilft.
Ganz nach Anspruch kann man die Einstellungen detailliert oder eben zusammengefasst ansehen und verändern.
http://neutrino.mach-mich-passig.de
Wichtig: die Werte sind standardisiert auf die FC abgestimmt, müssen also für die MK entsprechend angepasst werden.
grüssle,
micha
#23Report
[gone] MAR©O
29.12.2008
Original von Alex | Photodesign (Freche Weihnachten!!!)
[...]
Wie gesagt, es ist schlichtweg falsch und nichts anderes als eine dumme, MK-eigene Unsitte und sollte wenn möglich vermieden und verhindert werden! Dass EBV nur in Fachkreisen bekannt ist bezweifel ich mal, aber es ist nunmal das einzig richtige und wenn es als solches hier auch richtigerweise verwendet werden würde, dann wäre es auch hier in der MK bekannt, genau wie andere Abkürzungen (TFP etc.) ja auch!!!
Die MK ist weit davon entfernt, eine Referenz für Orthografie und Grammatik zu sein ;)
Darüber hinaus wird Bea als Abkürzung für die Bildbearbeitung in vielen anderen Plattformen genutzt. Von Photo.net über Fotocommunity bis flickr.
Ich finde, es gibt wesentlich schlimmere "Sprachverbrechen" in der MK. Da kann ich mich nicht über "Bea" aufregen ;)
Gruß
Marco
#24Report
29.12.2008
Habt ihr keine anderen Probleme? Ich z.B. habe fast kein Bier mehr und schon zuviel getrunken, um neues zu holen. Das ist ein Problem!
*gg*
*gg*
#25Report
29.12.2008
um zum thema zurückzukehren:
kein vernünftiger mensch der sich mit bildbearbeitung beschäftigt wird dir diese frage in der von dir gestellten form ernsthaft beantworten (können)
1. wer weiss schon wie das orginalbild bei dir auf dem monitor aussieht
2. kein mensch weiss welchen monitor du verwendest und wie das ding kalibriert ist
3. selbst wenn man das wüsste wäre es essentiell zu wissen was dein startpunkt war, also wie die orginaldatei aussah und was du damit gemacht hast
wie so oft in der mk bekommst du trotzdem antworten, die frage in wie fern sie irgend jemanden
kann sich der eröffner und jeder weitere durchschnittlich intelligente leser selbst beantworten
J.H. de la Torre
kein vernünftiger mensch der sich mit bildbearbeitung beschäftigt wird dir diese frage in der von dir gestellten form ernsthaft beantworten (können)
1. wer weiss schon wie das orginalbild bei dir auf dem monitor aussieht
2. kein mensch weiss welchen monitor du verwendest und wie das ding kalibriert ist
3. selbst wenn man das wüsste wäre es essentiell zu wissen was dein startpunkt war, also wie die orginaldatei aussah und was du damit gemacht hast
wie so oft in der mk bekommst du trotzdem antworten, die frage in wie fern sie irgend jemanden
kann sich der eröffner und jeder weitere durchschnittlich intelligente leser selbst beantworten
J.H. de la Torre
#26Report
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
29.12.2008
...wie der Monitor kalibriert bzw. profiliert ist, ist völllig unwichtig würd ich meinen....(bei speziell diesem Problem...fleckige Haut)...
...wenn ich einen Blaustich habe.....sind die Flecken halt dunkelblau...und der rest etwas weniger dunkel...
...wenn alles zu hell ist.....sind die Flecken halt mittelgrau...und der Rest hellgrau...
in der Relation sind die Flecken immernoch da und darum ging es ja, wenn ich die Frage vor all diesem seitenlangen ich-kenn-mich-mit-Abkürzungen-besser-aus-als-du shays richtig verstanden habe...
...wenn ich einen Blaustich habe.....sind die Flecken halt dunkelblau...und der rest etwas weniger dunkel...
...wenn alles zu hell ist.....sind die Flecken halt mittelgrau...und der Rest hellgrau...
in der Relation sind die Flecken immernoch da und darum ging es ja, wenn ich die Frage vor all diesem seitenlangen ich-kenn-mich-mit-Abkürzungen-besser-aus-als-du shays richtig verstanden habe...
#27Report
29.12.2008
schlecht kalibrierter monitor+kompression=sachen die du vorher möglicherweise nicht sahst, werden sichtbar
#28Report
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
29.12.2008
..stimmt schon....in Kombination mit der Kompression wird das bestimmt deutlicher...
daher ja der Hinweis zu dem "Trick" mit dem monochromen Kanalmixer. Da werden Hautflecken sehr stark hervorgehoben...egal wie schlecht dein Display ist.
Das mach ich z.B. wenn ich unbedingt am Mac Book Pro (nicht farbecht) unterwegs bearbeiten muss....
daher ja der Hinweis zu dem "Trick" mit dem monochromen Kanalmixer. Da werden Hautflecken sehr stark hervorgehoben...egal wie schlecht dein Display ist.
Das mach ich z.B. wenn ich unbedingt am Mac Book Pro (nicht farbecht) unterwegs bearbeiten muss....
#29Report
29.12.2008
Erstmal Danke an Alle die sich für mein Problem etwas Zeit genommen haben,
Und sorry wegen meines Sprachgebrauchs, aber das unterhalten wir uns um das eigentliche Thema, und ich schreib die Bildbearbeitung einfach aus...
Als, es spielt alle sein wenig zusammen,
ich bin zu Kontraststark und zu Farbintensiv für meinen Monitor unterwegs, damit die Bilder für meine Augen Knackig werden.
Ich Arbeite Adobe-RGB, werd ich für Bilder fürs Hochladen jetzt ändern auf S-RGB.
Ich habe mich etwas jetzt mit dem Frabmanagement Gespiel,
Resultat, das jetzt die Flecken auch im Photoshop deutlicher sichtbar sind,
wo ich sie jetzt deutlicher durch gezielte Bearbeitung entgegenwirken kann.
Die Bildgrösse wurde von mir schon runter reduziert auf Breite 600 Pixel,
damit nicht mehr soviel Komprimiert werden konnte.
Ich werde noch mal gezielter darauf achten!
Ich sag nochmals Danke für eure Unterstützung!
(hätte nicht mit so schnell Hilfe erwartet!)
lg
Andy
Und sorry wegen meines Sprachgebrauchs, aber das unterhalten wir uns um das eigentliche Thema, und ich schreib die Bildbearbeitung einfach aus...
Als, es spielt alle sein wenig zusammen,
ich bin zu Kontraststark und zu Farbintensiv für meinen Monitor unterwegs, damit die Bilder für meine Augen Knackig werden.
Ich Arbeite Adobe-RGB, werd ich für Bilder fürs Hochladen jetzt ändern auf S-RGB.
Ich habe mich etwas jetzt mit dem Frabmanagement Gespiel,
Resultat, das jetzt die Flecken auch im Photoshop deutlicher sichtbar sind,
wo ich sie jetzt deutlicher durch gezielte Bearbeitung entgegenwirken kann.
Die Bildgrösse wurde von mir schon runter reduziert auf Breite 600 Pixel,
damit nicht mehr soviel Komprimiert werden konnte.
Ich werde noch mal gezielter darauf achten!
Ich sag nochmals Danke für eure Unterstützung!
(hätte nicht mit so schnell Hilfe erwartet!)
lg
Andy
#30Report
[gone] adp
30.12.2008
ich empfehle eine visagistin, die nicht bea heisst :-)
#31Report
Topic has been closed
die mit abstand größte Sammlung an Halb- und vor allem auch Nichtwissen (zumindest im Bereich der Fotografie) die ich kenne nennt sich "Model-Kartei"!
Mein Versuch dieses dämliche "BEA" hier zu verbannen hat ja eben genau den Zweck das Niveau hier nicht NOCH weiter absinken zu lassen!!!