Welches Objektiv auf die D2Xs ? 11

[gone] LHT-Fotodesign
01.01.2009
Hallo...

welches Objektiv könnt Ihr mir empfehlen für die D2Xs ?

Brennweitenbereich bis 55mm, Preis bis 600 Euro....

Ich danke für Eure Empfehlungen

Gruß
Holger
01.01.2009
Brennweitenbereich bis maximal 55mm?
Sigma 15mm F2,8 Fisheye

man, man, man, gibts blöde threads..
[gone] LHT-Fotodesign
01.01.2009
@ SB Stefan Berger:

wenn man eine Frage blöde findet, antwortet man einfach nicht darauf.

So gesehen gibt es nur blöde Antworten..., so wie Deine...
[gone] xxxxxx
01.01.2009
Hihi, och naja, LHT...

Also ich denke mal du meinst einen Zoom und keine Festbrennweite?
Und eher mal ein 'Normalobjektiv' und kein Weitwinkelzoom?
Ein AFS und keinen Stangenzoom ohne eigenen Motor?
Schon eine Lichtstärke von 2,8 durchgehend?
VR ist zwar lustig, aber bei den kurzen Brennweiten meiner Meinung nach nicht Pflicht- aber ist jedenfalls auch eine Entscheidung.

Ich kenne dazu als einigermaßen reasonable Hersteller Sigma, Tamron und Nikon.
Das Tamron hat in Tests ganz gut abgeschnitten, aber die mechanische Qualität erinnert mich mehr an eine Ente statt an einen Mercedes. Gut,fährt fotografiert auch...

Besitze selbst das Tamron, aber wenns bei dir für eine D2 gereicht hat, reichts ja vielleicht auch für das Nikon... ;-)

LG
Frank
01.01.2009
Nikkor 1.8/50 - kostet nicht viel und hat eine sehr gute optische Qualität. Wahrscheinlich das beste Preis-/Leistungsverhältnis welches derzeit auf dem Markt zu finden ist.
01.01.2009
Ein klasse Teil ist das ältere 35-70 2.8 es ist recht günstig gebraucht zu haben u. ist wirklich klasse.

Melde dich hier in der Gruppe Niikon-Team an, da gibt es im Forum viel Info.

VG Uli
[gone] xxxxxx
01.01.2009
Ja, ganz schöne Ergänzungsobjektive, die beiden...
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
01.01.2009
ich frag mich ja immer wieder wozu Leute solche Kameras brauchen die dann nicht wissen wie sie damit umgehen sollen...
und vor allem warum man sich erst eine sauteure Kamera kauft und dann eine billige Glas-Scherbe vorn draufschrauben will...
01.01.2009
Tipp, bleib bei den Objektiven von Nikon, Die anderen sind zwar billiger, aber du wirst dich immer ärgern, u. dann irgendwan doch ein Nikkor kaufen. Also warum nicht sofort?
[gone] xxxxxx
01.01.2009
Original von Idee2007 (FROHES NEUES)
Tipp, bleib bei den Objektiven von Nikon, Die anderen sind zwar billiger, aber du wirst dich immer ärgern, u. dann irgendwan doch ein Nikkor kaufen. Also warum nicht sofort?

Persönlich kann ich das nur unterstützen, nur mein Bankkonto ist da vorrübergehend noch anderer Meinung...
Und klar: Bei (den) Objektiven sparen ist nicht ganz so schlau ;-)
01.01.2009
Original von LHT-Fotodesign
Hallo...

welches Objektiv könnt Ihr mir empfehlen für die D2Xs ?

Brennweitenbereich bis 55mm, Preis bis 600 Euro....

Nikon17-55 1:2.8 bei Ebay --- wird allerdings für bis 600€ maximal ein sehr ausgelutschtes Teil
Tokina 16-50 1:2.8 ATX Pro neu für 589€ bei Foto Koch. Exzellentes Teil, solide verarbeitet.

Topic has been closed