Künstliche Wimpern säubern 41

[gone] Nanduu - MINGA:REVOLUTION
03.01.2009
Hallo,

hoffentlich nerve ich hier nicht mit einem tausendmal durchgekauten Thema. Wenn doch, bitte darüber hinwegsehen, ich bin zum ersten mal ernsthaft in diesem Forum unterwegs ;-)

Meine Frage: Ich habe ein paar verschiedene künstliche Wimpern, die leider twas verklebt sind.

Wie bekomme ich denn am besten die Kleber- und Makeup-Reste wieder weg?
Ein Paar aus Plastik habe ich jetzt mal in warmes Wasser gelegt, damit sich das Zeug etwas anlöst, aber richtig erfolgreich ist das nicht. Spüli? Oder gibt's da was besseres?

Und wie schaut's bei den Wimpern aus, die aus Federn gemacht sind?
Kann ich die wegschmeißen, wenn sie durchgenudelt sind, oder kann man da noch was retten?

Ich bedanke mich schonmal!
Nanduu
[gone] Barrie1187
03.01.2009
Ich gebe zu, dass ich keine Expertin auf diesem Gebiet bin, aber ich glaube nicht, dass man das noch richtig sauber kriegt... Allein aus hygienischen Gründen würde ich neue verwenden!

Ganz liebe Grüße,
Barbara
#3
#4
03.01.2009
Man kann grundsätzlich alle Wimpern ganz einfach mit Make-Up Entferner säubern. Kleberreste einrfach vorsichtig abziehen, und jut is. Schon zig mal gemacht.
[gone] Nanduu - MINGA:REVOLUTION
03.01.2009
Das mit den hygienischen Gründen ist natürlich ein Argument.
Aber ist das wirklich so prekär? Ich meine, ich kleb sie ja nicht ins Auge rein.
Den Lidschatten-Pinsel schmeiß ich ja auch nicht nach einer Benutzung weg.
[gone] Barrie1187
03.01.2009
Ja, das stimmt schon... Übertreiben kann man es auch! Wenn sie nicht schmutzig sind oder leicht zu säubern, kann man sie bestimmt problemlos noch einmal benutzen.

Aber noch so eine Frage am Rande: Du fragst das doch für dich und du benutzt die Wimpern für dich selbst, oder? Ich habe nämlich eben erst gesehen, dass du Fotografin bist. Künstliche Wimpern, die von anderen schon getragen wurden, würden mir nämlich nicht so zusagen :(
[gone] Nanduu - MINGA:REVOLUTION
03.01.2009
ich benutze sie sowohl selbst, als auch für die Modelle. Bisher habe ich sie auch nur pro Paar nur für ein Modell benutzt.

Kann man sie denn nicht irgendwie desinfizieren, ohne dass sich der Kunststoff auflöst?
[gone] Barrie1187
03.01.2009
Also ich würde sowas im Fachhandel fragen! Versuch es doch mal bei Shops, die Tanzsportbedarf anbieten... Tänzer benutzen die auch und ich kann mir schon vorstellen, dass die keine Lust haben, zu jedem Turnier neue Wimpern kaufen zu müssen...
Falls du Adressen oder Telefonnummern brauchst... Meld dich :)
[gone] Nanduu - MINGA:REVOLUTION
03.01.2009
Danke, hast pn :)

Ich hatte mir halt gedacht, dass hier professionelle Visagisten unterwegs sind,
die das vielleicht gelernt haben. Deshalb die Nachfrage in diesem Forum.

Danke auf jeden Fall schonmal für die ersten Meinungen!
03.01.2009
Wenn de die desinfizieren willst, dann besorg dir doch zeugs zum pinsel desinfizieren.
[gone] Nanduu - MINGA:REVOLUTION
03.01.2009
Pinselreiniger – Super! *Pling*
Da sieht man mal, wie leicht einem das Naheliegende entgeht, wenn man sich nicht auskennt!

Man merkt schon, das Schminken mach ich nur aus Notwendigkeit, die Leidenschaft und das Können ist hinter der Kamera :)
03.01.2009
Original von Tamira - (Babypause)


allerdings gibt es auch wimpern mit plastikband wo man nicht alles spurlos wieder abbekommt.


mir hat mal ne Visagistin gesagt, dass das nicht schlimm ist wenn man es nicht wieder abbekommt, da die Dinger dann umso besser halten ^^
[gone] Nanduu - MINGA:REVOLUTION
03.01.2009
ja, ich denk auch, dass kleine Reste nicht schlimm sind. Nur wenn sie schon zu verklebt sind, lassen sie sich schwerer positionieren.

Nach dem Einweichen in warmem Wasser hab ich jetzt den Kleber relativ einfach runterpopeln können.
Fehlt nur noch die "Desinfektion".
[gone] Jürgen F Berlin
03.01.2009
Wenn man sehr viel Zeit und lange Weile hat, dann kann man eventuell den Kleber runterpopeln, die Wimpern versuchen wieder in Form zu bringen, eine Desinfektion zu machen usw. Ob das den Aufwand lohnt, wage ich zu bezweifeln ;-) meistens sehen die Wimpern danach so zerflettert aus, das sie nicht mehr zu gebrauchen sind.

LG
03.01.2009
Also die Wimpern die ich ausschließlich für mich verwende, nehme ich auch öfter. Nach dem Tragen mach ich die mit Make-up Entferner sauber.

Die Wimpern, die die Modelle bekommen,werden nach Gebrauch weggeschmissen. Ich stelle die mit in Rechnung und gut ist. Außerdem müssen die ja meist auch passend geschnitten werden und dann hat sich das fürs nächste Modell meist eh erledigt ;)

Und meine Lidschattenpinsel werden nach jedem Shooting ausgewaschen :)

Grüße
Verena
03.01.2009
eben - find ioch auch sinnvoller... bei ebay gibts so 40er Packs in verschiedenen Variationen für nen Appel und ein Ei, udn solls wirklich an 5€ scheitern am Ende?

Ich drück den Visagisten auch schon immer meine eigenen Wimpern in die Hand (habe ne menge verschiedener)- ist mir einfach vom hygienischen Standpunkt her lieber. Woher weiß ich ob das Model vor mir irgendeine Hautkrankheit hat/te?


Original von Rabenschwarzevena:::neuer JOB::
Also die Wimpern die ich ausschließlich für mich verwende, nehme ich auch öfter. Nach dem Tragen mach ich die mit Make-up Entferner sauber.

Die Wimpern, die die Modelle bekommen,werden nach Gebrauch weggeschmissen. Ich stelle die mit in Rechnung und gut ist. Außerdem müssen die ja meist auch passend geschnitten werden und dann hat sich das fürs nächste Modell meist eh erledigt ;)

Und meine Lidschattenpinsel werden nach jedem Shooting ausgewaschen :)

Grüße
Verena
[gone] Jürgen F Berlin
03.01.2009
Vom hygienischen Standpunkt müssten die Wimpern nach jedem Shoting eigentlich in der Tonne landen, oder das Model verwendet die für sich selber weiter. Wenn eine Visa auch anständig bezahlt wird, dann kann sie auch so kalkulieren, das die Wimpern pro Model nur einmal verwendet wird. Die Wimpern, von „Artdeco“ bekommt man z.B. nicht mehr unter acht Euro. Also, wer für eine Visa nur 10 Euro bezahlen will oder kann, der kann nicht erwarten, dass da immer nur neue Wimpern geklebt werden ;-) Ja, natürlich, es gibt auch Wimpern, für 2,50 Euro, die sollten sich die Modelle aber dann auch lieber selber ankleben ;-)

LG
04.01.2009
Ises den eigendlich besser billigere Wimpern zu besorgen als die teuren ... ich hab zb eine packung von Kryolan , habe da 5 Euro gezahlt für ... Gibts die noch billiger ? oder is des schon billig ...? kenn ma da net so aus ... *zugeb*
[gone] Nanduu - MINGA:REVOLUTION
04.01.2009
beim dm gibt's die ab 2,50 wenn ich mich recht erinnere.

Topic has been closed