Canon EOS 450D oder Nikon D60? 16

Mein Freund ist ein Hobbyfotograf und möchte sich nun eine neue gute Camera zulegen. Hat sich jetzt die Panasonic DMC-FZ50 angeschaut.
Habt ihr Erfahrungen mit dieser Camera? Könntet ihr diese empfehlen?

LG Julia
[gone] heiko-fotografiert.de | Hannover
05.01.2009
Fotografie ist ein weites Feld. Was möchte er denn damit fotografieren, bzw. welche Ansprüche hat er an seine Zukünftige (Kamera)?

Die FZ-50 ist für viele Sachen sehr gut, für manche auch nicht, fotografieren kann man damit auf jedenfall.

Gruß,
Heiko
*edit*

Heiko war schneller ;)

vg Micha
Er möchte sowohl outdoor als auch studioaufnahmen machen.
Ok, dann ist die wohl nicht ausreichend.
Im Forum sieht man viele Meinungen zu verschiedenen Cameras und sich dann für eine zu entscheiden ist super schwer.
Haben viel über Canon 450 D gelesen und tendieren so langsam dazu.
05.01.2009
Canon oder Nikon.... sind mögliche Einsteigerkameras die später Erweiterbar sind-die Frage ist ob er jeh in den Semi-Professionellen Bereich reingehen möchte...

Denn wenn man Objektive für eine Canon hat wird man ungern zu Nikon wechseln...

Wenn er probieren will kann er auch eine Gebrauchte (Pentax K 10 d) nehmen die habe ich auch derzeit und habe Studio und Outdoor gemacht damit....
Ja, das ist kompliziert :-)
Nikon D60 oder Canon EOS 450D?
[gone] xxxxxx
05.01.2009
Original von JuliaE
Ja, das ist kompliziert :-)
Nikon D60 oder Canon EOS 450D?

Bei der Diskussion über die Gehäuse auch die Objektive nicht vergessen-vor allem auch bei der Kalkulation...
Ich persönlich würde evt. versuchen ein weniger aktuelles Gehäuse zusammen mit ein paar Objektiven gebraucht zu kaufen und erst mal damit anzufangen...
Die Diskussion über Nikon oder Canon (oder etwa Sony) ist eh nicht zielführend für euch. Wobei ich nicht sicher bin, ob D60 gegen 450D nicht zwei unterschiedliche Preisklassen vergleicht (?)
05.01.2009
Fazit
Die D60 kombiniert zu einem fairen Preis kompakte Abmessungen, hohe Bildqualität, einfache Bedienung und Technik auf dem aktuellsten Stand – ideal für Hobby-Fotografen.

Fazit
Die Canon EOS 450D erfüllt im Test die hohen Erwartungen, die sie bei ihrer Vorstellung Anfang des Jahres geweckt hatte. Bildqualität, Ausstattung und Geschwindigkeit überzeugen ebenso wie Ergonomie und Funktionsumfang - die EOS 450D ist eine exzellente Wahl für Hobby-Fotografen, die eine leistungsstarke, moderne DSLR suchen. Dass die 450D sich im Ranking nicht noch weiter vorne platziert, liegt daran, dass sie keinen internen Bildstabilisator mitbringt und die teure EOS 40D nochmals deutlich schneller ist.

Wenn man Tests vergleicht wird es immer Unterschiede geben.. man kann sagen wo Nikon Kameras gebaut hat gab es Canon noch nicht...-aber weiterhelfen wird es euch auch nicht.

Wie gesagt eine gebrauchte nehmen und die Objektive ob canon oder nikon kann man dann weiter vervenden;-)
Es wird wohl die Canon EOS 450D sein. Waren heute in Köln und die Preise sind gestiegen :-(
Im Dezember war sie noch für 477 Euro beim MediaMarkt, heute kostet sie schon 499 Euro und das im Angebot, normalerweise kostet sie über 500 Euro meinten die Berater.
Werden noch im Internet nach einer günstigen suchen...
[gone] heiko-fotografiert.de | Hannover
05.01.2009
Ich werf mal die Olympus E-520 in den Ring, am besten als Double-Zoom Kit

Die Kitobejektive sind im Vergleich zu Canon und Nikon besser
Das Gehäuse hat einen Stabilisator, den man bei Canon und Nikon je Objektiv bezahlen muss
Die Sensorreinigung funktioniert
Live-View ist dabei für Umsteiger von Kompaktknipssen
Mehr DSLR fürs Geld bekommt man kaum
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
05.01.2009
Original von JuliaE
Es wird wohl die Canon EOS 450D sein. Waren heute in Köln und die Preise sind gestiegen :-(
Im Dezember war sie noch für 477 Euro beim MediaMarkt, heute kostet sie schon 499 Euro und das im Angebot, normalerweise kostet sie über 500 Euro meinten die Berater.
Werden noch im Internet nach einer günstigen suchen...

media markt kannst auch bis auf die angebote oftmals vergessen.

war das die cam mit objektiv?
oder ohne?

ohne finde ich sie für 437 + versand

mit obj 18-55 für 480

so schlecht wäre das angebot des MM also nicht, wenn es mit obj wäre.
media markt kannst auch bis auf die angebote oftmals vergessen.

war das die cam mit objektiv?
oder ohne?

ohne finde ich sie für 437 + versand

mit obj 18-55 für 480

so schlecht wäre das angebot des MM also nicht, wenn es mit obj wäre.[/quote]

Bei MediaMarkt war die Camera mit Objektiv für 499 Euro, bei einem Händler paar Meter weiter für 497 Euro, aber auf die paar Euros kommt es auch nicht an.

Wo hast du die für 480 Euro gesehen?
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
05.01.2009
bei guenstiger.de

aber dann würd ich lieber 20euro mehr bezahlen und im mm kaufen, da hast es in der hand und kannst bei nem problem auch wieder hin.

abgesehen davon kommen beim webshop noch versandkosten drauf zwischen 7 und 15euro

hol sie dir im mm
Danke euch für die Ratschläge!

LG Julia

Topic has been closed