Schulwitze 5
Lehrerin fragt: "Sitzen 5 Spatzen auf dem Telefondraht, werden 2 abgeschossen, wie viele sind noch da?"- Fritzschen: "Keiner mehr". Lehrerin: "Wieso, sind doch noch drei." Fritzchen: "Nein wenn der Schuss fällt fliegen auch die anderen weg." Lehrerin: "Dein Denkweg ist schon interessant".
Fritzschen darf dann auch eine Frage stellen: "In der Eisdiele sitzen 3 Frauen, eine lutscht das Eis, eine kaut das Eis, eine beißt in das Eis. Welche von denen ist verheiratet?". Lehrein (zögernd): "Die ... die ... lutscht??" Fritzschen: "Nein, die mit dem Ehering, aber ihr Denkweg ist auch interessant".
Fritzschen darf dann auch eine Frage stellen: "In der Eisdiele sitzen 3 Frauen, eine lutscht das Eis, eine kaut das Eis, eine beißt in das Eis. Welche von denen ist verheiratet?". Lehrein (zögernd): "Die ... die ... lutscht??" Fritzschen: "Nein, die mit dem Ehering, aber ihr Denkweg ist auch interessant".
#2Report
[gone] Benny1106
14.01.2009
Die Lehrerin in der Schule hat ein neues System entwickelt, wie sie die Schüler dazu bringt, übers Wochenende etwas zu lernen. Freitag, letzte Stunde:
- "Liebe Schüler. Wer mir am Montag eine von mir gestellte Frage beantworten kann, bekommt zwei Tage frei."
Die Kinder büffeln das ganze Wochenende hindurch. Montag, erste Stunde:
- "Nun, meine Frage: Wie viele Bäume stehen im Schwarzwald?" Betretenes Schweigen. Niemand weiß es. Freitags darauf, letzte Stunde:
- "Liebe Schüler. Wer mir am Montag eine von mir gestellte Frage beantworten kann, bekommt zwei Tage frei."
Alle lernen, nur nicht Fritzchen. Der bastelt. Er nimmt zwei Hühnereier aus dem Eisschrank, klebt sie künstlerisch zusammen, bemalt sie schwarz, nimmt sie montags mit zur Schule und legt sie aufs Lehrerpult. Die Lehrerin betritt die Klasse, ihr Blick fällt sofort auf das Lehrerpult:
- "Nanu? Wer ist denn der Künstler mit den zwei schwarzen Eiern?"
Springt Fritzchen auf und ruft:
- "Sammy Davis junior. Tschüss bis Mittwoch!"
Die Kinder büffeln das ganze Wochenende hindurch. Montag, erste Stunde:
- "Nun, meine Frage: Wie viele Bäume stehen im Schwarzwald?" Betretenes Schweigen. Niemand weiß es. Freitags darauf, letzte Stunde:
Alle lernen, nur nicht Fritzchen. Der bastelt. Er nimmt zwei Hühnereier aus dem Eisschrank, klebt sie künstlerisch zusammen, bemalt sie schwarz, nimmt sie montags mit zur Schule und legt sie aufs Lehrerpult. Die Lehrerin betritt die Klasse, ihr Blick fällt sofort auf das Lehrerpult:
- "Nanu? Wer ist denn der Künstler mit den zwei schwarzen Eiern?"
Springt Fritzchen auf und ruft:
- "Sammy Davis junior. Tschüss bis Mittwoch!"
#3Report
[gone] Benny1106
15.01.2009
In der Schule, sechste Klasse. Die Lehrerin will etwas an die Tafel schreiben und wird durch ein Lachen unterbrochen. Sie stellt den Täter zur Rede und er sagt nur:"Ich habe eine ihrer Titten gesehen!“ Daraufhin wird sie wütend und schickt ihn für drei Tage nach Hause. Kurz darauf schreibt sie wieder etwas an und abermals lacht einer der Schüler:"Ich habe ihre beiden Titten gesehen!“ und er darf sich für drei Wochen verabschieden. Kurze Zeit später fällt ihr die Kreide aus der Hand und sie bückt sich. Da hört sie hinter sich, wie einer der Schüler zusammenpackt und gehen will. Sie fragt, was er vorhabe und er antwortet:"Bei dem was ich gerade gesehen habe, denke ich mal, ich brauche nie mehr wiederkommen."
#4Report
[gone] Benny1106
29.03.2009
Lehrerin: "Was ist ein Steinbutt?"
Fritzchen: "Das ist ein sehr flacher Fisch!"
Lehrerin: "Weißt Du auch, warum der so flach ist?"
Fritzchen: "Weil er Sex mit einem Wal hatte!"
Die Lehrerin ist daraufhin entsetzt und geht mit dem Fritzchen zum Direktor. Dort verteidigt sich der kleine Fritzchen: "Die Lehrerin stellt mir immer so provozierende Fragen! Sie hätte ja auch Fragen können, wieso der Forsch so große Augen hat!"
Direktor: "Und warum hat der Frosch so große Augen?"
Fritzchen: "Weil er zugeschaut hat!"
Fritzchen: "Das ist ein sehr flacher Fisch!"
Lehrerin: "Weißt Du auch, warum der so flach ist?"
Fritzchen: "Weil er Sex mit einem Wal hatte!"
Die Lehrerin ist daraufhin entsetzt und geht mit dem Fritzchen zum Direktor. Dort verteidigt sich der kleine Fritzchen: "Die Lehrerin stellt mir immer so provozierende Fragen! Sie hätte ja auch Fragen können, wieso der Forsch so große Augen hat!"
Direktor: "Und warum hat der Frosch so große Augen?"
Fritzchen: "Weil er zugeschaut hat!"
#5Report
Topic has been closed
... und beschwert sich: "Mit dem kleinen Rudi aus der ersten Klasse ist es kaum auszuhalten! Der weiß alles besser! Er sagt, er ist mindestens so schlau wie seine Schwester, und die ist schon in der dritten Klasse. Jetzt will er auch in die dritte Klasse gehen!"
Der Rektor: "Beruhigen Sie sich. Wenn er wirklich so schlau ist, können wir ihn ja einfach mal testen." Gesagt, getan, und am nächsten Tag steht der kleine Rudi zusammen mit seiner Lehrerin vor dem Rektor. "Rudi", sagt der Direktor, "es gibt zwei Möglichkeiten. Wir stellen dir jetzt ein paar Fragen. Wenn du die richtig beantwortest, kannst du ab morgen in die dritte Klasse gehen. Wenn du aber falsch antwortest, gehst du zurück in die erste Klasse und benimmst dich!"
Rudi nickt eifrig.
Rektor: "Wie viel ist 6 mal 6?"
Rudi: "36."
Rektor: "Wie heißt die Hauptstadt von Deutschland?"
Rudi: "Berlin."
Und so weiter...
Der Rektor stellt seine Fragen und Rudi kann alles richtig beantworten.
Sagt der Rektor zur Lehrerin: "Ich glaube, Rudi ist wirklich weit genug für die dritte Klasse."
Lehrerin: "Darf ich ihm auch ein paar Fragen stellen?"
Rektor: "Bitte schön."
Lehrerin: "Rudi, wovon habe ich zwei, eine Kuh aber vier?"
Rudi, nach kurzem Überlegen: "Beine."
Lehrerin: "Was hast du in deiner Hose, ich aber nicht?"
Der Rektor wundert sich etwas über diese Frage, aber da antwortet Rudi schon: "Taschen."
Lehrerin: "Was macht ein Mann im Stehen, eine Frau im Sitzen und ein Hund auf drei Beinen?"
Dem Rektor steht der Mund offen, doch Rudi nickt und sagt: "Die Hand geben."
Lehrerin: "Was ist hart und rosa, wenn es reingeht, aber weich und klebrig, wenn es rauskommt?"
Der Rektor bekommt einen Hustenanfall, und danach antwortet Rudi gelassen: "Kaugummi."
Lehrerin: "Gut, Rudi, eine Frage noch. Sag mir ein Wort, das mit F anfängt, mit N aufhört und etwas mit Hitze, Feuchtigkeit und Aufregung zu tun hat!"
Dem Rektor stehen die Tränen in den Augen. Rudi freudig: "Feuerwehrmann!"
Rektor: "Schon gut, schon gut. Von mir aus kann Rudi auch in die vierte Klasse gehen oder gleich aufs Gymnasium. Ich hätte die letzten fünf Fragen falsch gehabt ..."