haare verunstaltet wegen strähnen..hilfe! frage an hairstylisten 11
[gone] Jürgen F Berlin
07.01.2009
Du stellst auf Deiner Sedcard sehr hohe Ansprüche an Fotografen und Visagisten. Suche Dir für Deine Haare auch sehr gute Friseure, die Deinen Ansprüchen gerecht werden können und bezahle diese Leute auch entsprechend, dann wird das mit Deinen Strähnchen auch kein Thema mehr sein ;-) Wenn Du viel bezahlt hast und das Ergebnis nicht Deinen Vorstellungen entspricht, dann reklamiere es, das ist Dein Recht.
LG Jürgen
LG Jürgen
#2Report
07.01.2009
@jürgen: ich habe es bei einem teuren friseur machen lassen, das ist ja die frechheit! klar habe ich das reklamiert! ich habe auch mein geld zurückbekommen. aber natürlich hab ich mich dort nicht mehr hingetraut. und das löst mein problem jetzt nicht..ich muss immer noch mit dieser naja inzwischen zwar gleichmässigen haarfarbe,aber einer die mir nicht gefällt, rumlaufen...
#3Report
07.01.2009
Ich kann dich gut verstehn, ich würde auch wahnsinnig werden wenn ich von strahlend Blond auf braun umgefärbt werden müsste.
Ich bin bis jetzt nur 1mal in meinem Leben verfärbt worden und danach war ich von der Haarfarbe her Karrotte, weil die Auszubildende den Pinsel nicht richtig ausgewaschen hat bei der Vorgängerin und noch braune Farbe am Pinsel war.
Ich habe 2einhalb Monate gewartet und bin dann wieder Platinblond gewesen.
Frag am besten mal einen guten Friseur deines Vertrauens oder einen Hairstylisten.
Ich bin bis jetzt nur 1mal in meinem Leben verfärbt worden und danach war ich von der Haarfarbe her Karrotte, weil die Auszubildende den Pinsel nicht richtig ausgewaschen hat bei der Vorgängerin und noch braune Farbe am Pinsel war.
Ich habe 2einhalb Monate gewartet und bin dann wieder Platinblond gewesen.
Frag am besten mal einen guten Friseur deines Vertrauens oder einen Hairstylisten.
#4Report
07.01.2009
hi also als gelernte friseurin geb ich dir den rat auf keinen fall selbst aus der drogerie oder sowas eine farbe oder tönung zu holen. geh zum friseur. wenn du auf blondierte haare einen naturton gibst werden sie grün, das problem bei drogeriefarbe ist das keine richtige bezeichnung drauf steht ob ein natorton vorhanden ist. wenn sie dann grün sind kannst du eben nur noch mit der komplimentärfarbe drüber und die ist rot. also finger weg. und das sie orange werden liegt an den rotpigmenten im haar. also ich denke das der friseur keine ahnung hat. liegt eben auch daran wie lange und mit welchem wasserstoff bzw. welchem% ich die haare aufhälle. also geh zum fachmann sonst hast du bald schwarze haare weil nichts anderes mehr geht. hoffe ich konnt dir etwas helfen,
glg steffi
glg steffi
#5Report
08.01.2009
Hallo,
also wie charger15 schon sagte, blos nicht selber rumfärben, sonst bist du grün und das ist würde ich sagen nicht schöner als mittelbraun;o)
Ich kenne mich mit Farben leider nicht so gut aus, weiß aber, dass wenn du eine Farbe schneller ausgewaschen haben willst, dann geht es schneller mit einem Tiefenreinigungsshampoo.
Und noch ein Tip: wenn jemand sich nicht sicher ist ob die Strähnen gut werden die man haben möchte oder überhaupt gefallen werden, die kann sich Extensions einsetzen lassen. Vorteil: Man sieht vorher was für eine Farbe man am Kopf haben wird, es belastet das Eigenhaar nicht; es wäscht sich nicht raus und man kann es jederzeit wieder rausmachen:o)
Grüßle
also wie charger15 schon sagte, blos nicht selber rumfärben, sonst bist du grün und das ist würde ich sagen nicht schöner als mittelbraun;o)
Ich kenne mich mit Farben leider nicht so gut aus, weiß aber, dass wenn du eine Farbe schneller ausgewaschen haben willst, dann geht es schneller mit einem Tiefenreinigungsshampoo.
Und noch ein Tip: wenn jemand sich nicht sicher ist ob die Strähnen gut werden die man haben möchte oder überhaupt gefallen werden, die kann sich Extensions einsetzen lassen. Vorteil: Man sieht vorher was für eine Farbe man am Kopf haben wird, es belastet das Eigenhaar nicht; es wäscht sich nicht raus und man kann es jederzeit wieder rausmachen:o)
Grüßle
#6Report
08.01.2009
leider sind extensions nicht ganz billig und wenn es wie die farbe schlecht gemacht wird auch nicht der hit dann ist nämlich eine hochsteckfrisur zum bsp. nicht mehr möglich. also ich denke das strähnen für einen gelernten friseur normal kein problem sein sollte. schließlich schaut man ja die haare vorher an und weis wie die farbe dann rauskommt und wenn man das nicht kann muß ich halt eine teststrähne machen.
#7Report
08.01.2009
Ja wenn es richtig gemacht wird:o) Gebe ich dir in beiden Sachen recht.
Ich arbeite mit einer Methode bei der man die Haare wie gewohnt hochstecken kann. Diese Methode ist auch zum Verlängern eines Ponys geeignet.
Ich meine wenn jemand ganz rote oder Pinke Strähnen haben möchte. Wenn man es färbt dann verblecht die Farbe zum Einen und zum Anderen muss man dann wieder drüber färben wenn man die Schnauze davon voll hat.
Bei den Extensions kann man es halt nach Lust und Laune wieder rausmachen lassen.
Jedem wie es gefällt:o)
Grüßle
Ich arbeite mit einer Methode bei der man die Haare wie gewohnt hochstecken kann. Diese Methode ist auch zum Verlängern eines Ponys geeignet.
Ich meine wenn jemand ganz rote oder Pinke Strähnen haben möchte. Wenn man es färbt dann verblecht die Farbe zum Einen und zum Anderen muss man dann wieder drüber färben wenn man die Schnauze davon voll hat.
Bei den Extensions kann man es halt nach Lust und Laune wieder rausmachen lassen.
Jedem wie es gefällt:o)
Grüßle
#8Report
08.01.2009
Also dass Extensions die Haare nicht belasten ist absoluter Schwachsinn. Sowas sagen nur Friseure die unbedingt Geld damit verdienen möchten. (Das gilt nicht für alle Methoden)
Ich selbst hatte 125 Keratin Bondings drin und es war die Hölle auf Erden. Ständig fallen Strähnen raus, du kannst deine Haare nicht gescheit glätten weil du sonst die Verbindungstellen auflöst, du kannst die Haare nicht vom Ansatz her durchkämmen weil du sonst vor der Verbindung hängen bleibst und so weiter.
Zudem sind Keratin Bondings so endlos dünn dass man eigentlich 200 Strähnen brauch (MINDESTENS) Bis es nach was aussieht. Sonst sieht man das viel zu krass. Bei mir war es so dass ich viel mehr Haare hatte und die Extensions sehr dünn- Sah sehr geil aus ^^
Irgendwann wurds mir dann zu bunt, die Dinger kamen weg, meine Haare mussten von schulterlang auf Bob gekürzt werden da der ganze Keratin Fuck noch im Har war.
Von der KlebeSchweißscheiße kann ich nur abraten.
Die einzige Methodedie ich selber empfehlen kann sind Tressen.
Das machen die lieben Leutz im Afro Shop ;)
Da werden dir 3 Reihen Cornrows geflochten und da dann Hare eingenäht. UNglaublich dick, sehr schonend da kein Kleber verwendet wird sondern nur Nadel und Faden und günstig! (Das Einsetzen kostet 60 €)
Zu dem Haar Problem:
Selber rumfärben is ne ziemlich beschissene Idee. Aber gut was will man als Laie machn wenn man kein Geld scheißt.
Warte einfach ein bisschen ab (Dein Haar wächst im Durchschnitt 1cm im Monat) und gehe dann zu einem guten Friseur mit einem ausführlichen Beratungsgespräch vorher.
LG, Lola
Ich selbst hatte 125 Keratin Bondings drin und es war die Hölle auf Erden. Ständig fallen Strähnen raus, du kannst deine Haare nicht gescheit glätten weil du sonst die Verbindungstellen auflöst, du kannst die Haare nicht vom Ansatz her durchkämmen weil du sonst vor der Verbindung hängen bleibst und so weiter.
Zudem sind Keratin Bondings so endlos dünn dass man eigentlich 200 Strähnen brauch (MINDESTENS) Bis es nach was aussieht. Sonst sieht man das viel zu krass. Bei mir war es so dass ich viel mehr Haare hatte und die Extensions sehr dünn- Sah sehr geil aus ^^
Irgendwann wurds mir dann zu bunt, die Dinger kamen weg, meine Haare mussten von schulterlang auf Bob gekürzt werden da der ganze Keratin Fuck noch im Har war.
Von der KlebeSchweißscheiße kann ich nur abraten.
Die einzige Methodedie ich selber empfehlen kann sind Tressen.
Das machen die lieben Leutz im Afro Shop ;)
Da werden dir 3 Reihen Cornrows geflochten und da dann Hare eingenäht. UNglaublich dick, sehr schonend da kein Kleber verwendet wird sondern nur Nadel und Faden und günstig! (Das Einsetzen kostet 60 €)
Zu dem Haar Problem:
Selber rumfärben is ne ziemlich beschissene Idee. Aber gut was will man als Laie machn wenn man kein Geld scheißt.
Warte einfach ein bisschen ab (Dein Haar wächst im Durchschnitt 1cm im Monat) und gehe dann zu einem guten Friseur mit einem ausführlichen Beratungsgespräch vorher.
LG, Lola
#9Report
[gone] User_64696
08.01.2009
ich kann dir zwar keine profi-tipps geben wie unsere friseure hier ;-)
aber ich kann dir künstliche echthaar-strähnen empfehlen.
klingt komisch, ist aber so. das sind künstliche extensions zum einklipsen, die aber der haarstruktur echter haare nachempfunden sind. hab selbst welche, sieht man absolut nicht, außerdem gibts da die memory-funktion, d.h. wenn du diese extensions mit glätteisen oder lockenstab bearbeitest und das ganze abkühlen lässt, kannst du die in jede x-beliebige frisur integrieren.
hier der link
und noch was, braun ist die trendfarbe der saison (als kleiner schwacher trost, ich weiß wie scheiße das vor allem für eine frau ist wenn die haare verfärbt/verschnitten sind)
aber ich kann dir künstliche echthaar-strähnen empfehlen.
klingt komisch, ist aber so. das sind künstliche extensions zum einklipsen, die aber der haarstruktur echter haare nachempfunden sind. hab selbst welche, sieht man absolut nicht, außerdem gibts da die memory-funktion, d.h. wenn du diese extensions mit glätteisen oder lockenstab bearbeitest und das ganze abkühlen lässt, kannst du die in jede x-beliebige frisur integrieren.
hier der link
und noch was, braun ist die trendfarbe der saison (als kleiner schwacher trost, ich weiß wie scheiße das vor allem für eine frau ist wenn die haare verfärbt/verschnitten sind)
#10Report
05.02.2009
hallo,
vielen dank an euch alle für eure vielen lieben ratschläge hier im forum oder auch per PN.
Es ist alles wieder gut ! Die Haare sind nicht mehr braun. *spring, hüpf*
Bitte das Thema schliessen! Hat sich somit erledigt! Danke :)
vielen dank an euch alle für eure vielen lieben ratschläge hier im forum oder auch per PN.
Es ist alles wieder gut ! Die Haare sind nicht mehr braun. *spring, hüpf*
Bitte das Thema schliessen! Hat sich somit erledigt! Danke :)
#11Report
Topic has been closed

habe mal eine frage. dazu muss ich weiter ausholen.
also: in meine haare die bisher ungetönt waren,habe ich am ansatz strähnchen machen lassen.
hatte mir goldblonde-rotblond machen lassen, aber der friseur hat einen schlimmen fehler gemacht und die strähnen wurden hässlich orange. das schlimme ist, dass die strähnen gefärbt wurden,damit sie besser halten *seufz*
da ich mit so einer schrecklichen farbe nicht rumlaufen konnte,hab ich mir danach die kompletten haare tönen müssen in einer dunkleren farbe als meine naturhaarfarbe, und das ergebnis war so ein mittelbraun. sah aus wie mittelbraun, ist laut friseur (der wirklich was konnte) aber noch hellbraun gewesen, aber da meine naturhaarfarbe mittelblond-dunkelblond ist, sah das natürlich für alle anderen leute auf einmal sehr sehr dunkel aus.vielen leuten gefiel die haarfarbe nicht an mir, und ich wollte schnellstmöglich meine naturhaarfarbe zurück oder zumindest dann übergangsweise blonde strähnen haben die natürlich aussehen also auf jeden fall einen blondton.
jetzt sind schon mehrere wochen ins land gegangen und die farbe ist immer noch drin, zwar schwächer als zuvor, aber noch viel zu intensiv...
wie lange dauert es noch bis die farbe komplett rausgewachsen ist, ungefähr? mir wurde nämlich letztens gesagt, dass ich jetzt noch nicht drübertönen könnte oder färben (in einen blondton) weil das rötlich-orange darunter immer einen blöden farbstich verursachen würde und die haare dann grünlich oder rötlich werden würden stimmt das?? wann kann man es wagen, die haare drüberzutönen in einen blondton? oder strähnen machen?
ich will auf keinen fall mehr diese haarfarbe länger haben..bitte helft mir!