Fotohändler in Frankfurt 10

09.01.2009
Hallo,

Obwohl ich in Frankfurt wohne habe ich immer noch keinen günstigen, gut sortierten Fotohändler gefunden, der auch bezahlbar ist.
Hat jemand von euch einen Vorschlag, eine gute Adresse.

Ich suche DSR-Gehäuse und Zubehör insbesondere ein lichtstarkes Objectiv.

Wäre denkbar für jeden Tip

Gruß

Peter
09.01.2009
Welche Händler hast du denn bereits abgeklappert? Mir fielen so einige ein.

Obwohl ich meistens zu GM Foto am Hauptbahnhof gehe. Aber der ist sicher nicht günstig, weil viel professionelle Klientel.
09.01.2009
moin,
schau mal hier die kann ich dir nur empfehlen: GM-Foto
09.01.2009
Was ist das Problem mit Besier - bezahlbar oder gut sortiert?

Besier hat eigentlich fast alles, was man so "standardmäßig" braucht. Die Preise sind natürlich nicht mit dem Versandhandel vergleichbar - insbesondere nicht mit EU-Importen - aber bisher habe ich immer einen vernünftigen Preis bekommen. Ich kaufe da gerne ein - die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent.

GM-Foto hat schlicht alles für professionelle Photographie (Nikon und Canon, Intuos-Graphiktablets, Planfilme, Photopapier zum Selbstentwickeln, was auch immer), aber die Lagerhaltung bezahlst Du auch - und das nicht zu knapp.

Ansonsten gibt es noch einen größeren Laden gegenüber der Börse - keine Meinung dazu - und Kamera am Roßmarkt - haben sich bei einem defekten Manfrotto-Stativ geweigert, es einzuschicken, weil ich keinen Kassenbon mehr hatte (so ein Quatsch, das Modell war noch kein Jahr auf dem Markt) - seither gehe ich da nicht mehr hin.

Gruß
Thomas
09.01.2009
Vioelen Dank für Hinweise,

bei Besier war ich schon,
werde heute mal den Laden an der Börse aufsuchen.

Gruß

Peter
[gone] Gnillo
09.01.2009
Als ich noch in Frankfurt wohnte bin ich immer zu Oehling nach Mainz gefahren...
http://www.oehling.de
09.01.2009
Original von Herr Holling
Als ich noch in Frankfurt wohnte bin ich immer zu Oehling nach Mainz gefahren...
http://www.oehling.de

Oehling ist ganz gut sortiert, mir wurde allerdings berichtet, daß man wenn man
kein Stammkunde ist auch gerne mal links liegen gelassen wird.
10.01.2009
War schon ab und an in Mainz beim Oehling, kann Fotofuxx nur zustimmen (Thema Stammkundschaft).
Mich stört daran, um einiges mehr bezahlt, als wenn man die gleiche Ware beim oehling-(online)-shop bestellt.
Oehling und Besier sind doch eine Firma, oder ?
10.01.2009
GM-Foto an Bahnhof - wenn Du Profimaterial suchst.

Wenn Du Onlinepreise suchst, dann online kaufen ;-)

Topic has been closed