Handy Display Schutzfolie Erfahrung 7
[gone] Mandy-MK
14.01.2009
Hi,
gute Schutzfolie hält an den Rändern und lässt auch keinen Dreck durch. Ich hab meine schon fast zwei Jahre drauf, bis auf ein paar dummerweise selbstverschuldete Schmarren ist die Folie noch top. Beim Aufkleben ist allerdings so einiges an Geduld und fingerfertigkeig von Nöten.
LG
Mandy
gute Schutzfolie hält an den Rändern und lässt auch keinen Dreck durch. Ich hab meine schon fast zwei Jahre drauf, bis auf ein paar dummerweise selbstverschuldete Schmarren ist die Folie noch top. Beim Aufkleben ist allerdings so einiges an Geduld und fingerfertigkeig von Nöten.
LG
Mandy
#2Report
14.01.2009
Hi,
ich nutze für meine Display's (Handy und Kameras) Vikuiti-Schutzfolien
und hatte bisher noch nie Probleme damit. Die sind für jede Menge Typen von Displays passgenau erhältlich und vor allem robust.
Gruß
Harry Stefan W.
ich nutze für meine Display's (Handy und Kameras) Vikuiti-Schutzfolien
und hatte bisher noch nie Probleme damit. Die sind für jede Menge Typen von Displays passgenau erhältlich und vor allem robust.
Gruß
Harry Stefan W.
#3Report
14.01.2009
Ich habe Schutzfolien auf ALLEN Displays bei mir in Benutzung, egal ob Handy (PDA), Kamera, iPod, Navi.....
Die paar Euros sind gut investiert, denn sie bieten echten Schutz und steigern auch den Wiederverkaufswert.
Man sollte drauf achten flexible Folien zu kaufen und nicht die starren.
Zum Aufziehen gibt es einen einfachen Trick. Die Folie in ein Glas Wasser mit einen Tropfen Spülmittel. Gut abtropfen, dann glattstreichen. Durch das Wasser lässt sich die Folie verschieben und liegt blasenfrei an. Akku natürlich vorher raus und drauf achten, dass kein Wasser ins Gehäuse kommt. Nachahmung auf EIGENE Gefahr. Allerdings ist bei mir und 30 Folien bisher nie was passiert!
Die paar Euros sind gut investiert, denn sie bieten echten Schutz und steigern auch den Wiederverkaufswert.
Man sollte drauf achten flexible Folien zu kaufen und nicht die starren.
Zum Aufziehen gibt es einen einfachen Trick. Die Folie in ein Glas Wasser mit einen Tropfen Spülmittel. Gut abtropfen, dann glattstreichen. Durch das Wasser lässt sich die Folie verschieben und liegt blasenfrei an. Akku natürlich vorher raus und drauf achten, dass kein Wasser ins Gehäuse kommt. Nachahmung auf EIGENE Gefahr. Allerdings ist bei mir und 30 Folien bisher nie was passiert!
#4Report
14.01.2009
Ich hab Schutzfolien auf den Kamera-Displays, weil ich ein notorischer Display-Schutz-Kappen-Verlierer bin.
Die Dinger halten nahezu ewig, ohne Schmutzeffekte. Das einzige, das ich beobachten konnte: sie "wandern". Nicht viel, vielleicht ein, zwei Millimeter in eine Richtung, innerhalb von zwei oder drei Jahren. Deshalb sollte man sie gleich etwas großzügig auslegen.
Die Dinger halten nahezu ewig, ohne Schmutzeffekte. Das einzige, das ich beobachten konnte: sie "wandern". Nicht viel, vielleicht ein, zwei Millimeter in eine Richtung, innerhalb von zwei oder drei Jahren. Deshalb sollte man sie gleich etwas großzügig auslegen.
#5Report
14.01.2009
bei diesem handy gibt es doch einen schutz, ich hab das gleiche und kenne auch viele die es haben.
einfach den verschluss mit der klappe benutzen und schon ist es geschützt.
liebe grüße vivi
einfach den verschluss mit der klappe benutzen und schon ist es geschützt.
liebe grüße vivi
#6Report
14.01.2009
Ich habe noch nier die Notwendigkeit solcher Überzieher/ Schützer gesehen
Bei meinen Handys sind nach drei Jahren die Ecken abgewetzt weil immer dabei
aber die Displays haben keine auffälligen Krater
Mein Palm hatte Macken im Metallgehäuse
aber das Display hat keine auffälligen Krater
Meine DSLRs sind oft so dreckig ( Erde, Bodypaitingfarbe) das ich mir nach dem Fotografieren die Hände wachen muss, aber die Displays hat keine auffälligen Krater.
Bei meiner Kommpaktknipse war das Display nach Sturz vom Tisch defekt hatte aber keinen Kratzer.
Aber bei den Preisen für das bisschen Folie sind sie aber sicherlich sehr gut für Hersteller und Händler
Für meine Brille verwende ich übriges auch keine Schutzfolie und meine Kameras haben sie noch nicht zerkratzt
Bei meinen Handys sind nach drei Jahren die Ecken abgewetzt weil immer dabei
aber die Displays haben keine auffälligen Krater
Mein Palm hatte Macken im Metallgehäuse
aber das Display hat keine auffälligen Krater
Meine DSLRs sind oft so dreckig ( Erde, Bodypaitingfarbe) das ich mir nach dem Fotografieren die Hände wachen muss, aber die Displays hat keine auffälligen Krater.
Bei meiner Kommpaktknipse war das Display nach Sturz vom Tisch defekt hatte aber keinen Kratzer.
Aber bei den Preisen für das bisschen Folie sind sie aber sicherlich sehr gut für Hersteller und Händler
Für meine Brille verwende ich übriges auch keine Schutzfolie und meine Kameras haben sie noch nicht zerkratzt
#7Report
Topic has been closed

habt ihr mit diesen handyschutzfolien schon mal Erafhrungen gemacht?
Setzt sich Dreck unter die Folie?
Hebt sie sich am Rand ab nach einiger Zeit?
Ist sie leicht entfernbar ohne Rückstände auf dem Display zu hinterlassen?
Habe nun seit kurzem ein Samsung SGH F480 wo ich das Display (Touchscreen) gerne etwas schützen möchte aber habe da leider nicht so die Erfahrung ob diese Folien auch was bringen.