Ausreden mancher 15

14.01.2009
Hallo zusammen,
ich habe gerade einem Model abgesagt, weil sie folgendes gePN't hatte:

Zitat:
"irgendwo muss man schon wissen, ob mein ein sehr gutes Model will
oder nur ein Amateur Model haben möchte. Wenn der Fotograf ein
gutes Model haben möchte, dann kann er es auch gefälligst abholen.
Wenn er sich dagegen streubt, dann ist ihn die Zusammenarbeit nicht
so wichtig ganz einfach, so denk ich dadrüber. Wenn man etwas will,
muss man auch was dafür machen. Ich bin im Moment tot kaputt
und schlaf nicht sehr viel, ich muss auch we arbeiten da kann man das
verstehen, dass ich nicht durch die gegend fahren will. Aber irgendwo
gehört sich das einfach nicht, zu sagen ist mir zu weit nach ***,
entweder oder."

Vorgeschichte:
Geplant war ein Shooting am Montag, da hatte sie kurz vorher (ca. 30 min) angerufen und mir mitgeteilt, dass sie zu müde ist, am Mittwoch eh frei hätte und dann den ganzen Tag Zeit hat ...
Ok, habe ich eingewilligt. Hatte auch noch was anderes zu tun, also ging es.
Dann gestern Vorschlag wir starten das Shooting vormittags um 10.00, weil ich das Studio nachmittags schon längerfristig auch voll habe. Antwort: Nö da schlaf ich noch, hol mich mal um 13.00 ab. Der Ort, wo sie herkommt, liegt ca. 30 km ausserhalb und zeitlich geht es bei mir nicht. Also habe ich ihr vorgeschlagen, ein Taxi zu nehmen und auf MEINE KOSTEN herzukommen. Darauf bekam ich diese Antwort (s.o.).

Habt ihr auch schon mal derartige Ausreden bekommen, wenn ein Model nicht shooten wollte?

Grüzli Roland
14.01.2009
Das sollte in den anderen Thread, wo die kuriosesten Absagen aufgelistet sind !
Im konkreten Fall würde ich es so interpretieren: Die Dame hatte einfach keine Lust.

PS: Hoffentlich liest das kein Taxifahrer mit - der klagt doch gleich wegen entgangenem Gewinn! :-)
PSS: Sei froh, dass Du nicht selbst hingefahren bist. Nach den Infos, die Du hier gibst, wäre sie nämlich trotzdem nicht mitgekommen.
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
14.01.2009
du wolltest IHR das Taxi zahlen ?? und sie wollte das du sie mit deinem Auto abholst??

lach ^^ ja ne ist klar :) ich würde dich hochjubeln wenn ich ein Taxi bezahlt bekäme ^^

tust du die PN bitte sinngemäß wieder geben weil zitieren ist hie rnet gern gesehen ...:)
14.01.2009
Du hast ihr ein Taxi auf deine Kosten angeboten???? O.o

Anscheinend war IHR das Shooting wohl nicht wichtig genug....
[gone] User_64696
14.01.2009
*g* also ins taxi wär ich auch sofort gestiegen...
wann kriegt man das schon mal geboten?
ich glaub aber jetzt fast weniger, dass ihre absage damit zu tun hatte, dass sie keine lust hatte sondern eher mit bequemlichkeit wenn nicht sogar schon leichtem hang zu model-allüren.
vielleicht muss sie aber wirklich so extrem viel arbeiten, dass sie lange schlafen MUSS um shooting-fähig auszusehen.
mmhhh also ich schlafe auch gerne, aber wenn ich ein shooting hab, dann steh ich auch gerne mal früher auf....
das mit dem taxi ist doch total genial, weiß nicht wo das problem ist, komfortabler kann man es ja fast nicht haben oder wollte sie ne limo;-) ?
14.01.2009
Immerhin keine Ausrede sondern ein ehrliches Geständnis ;-) Die meisten werden ja plötzlich krank, haben Autounfälle usw.
Ob Dir da wirklich ein "sehr gutes Model" entgangen ist, wage ich aber zu bezweifeln.

LG Thomas
14.01.2009
am besten wäre ja das Quiz Taxi, so würde das Model schneller wach werden, und noch eine Vorgage kassieren. ( lach)

LG Klaus
[gone] waaah
14.01.2009
ich finde dass das wahnsinnig ist, dass sie sich da beschwert... bei nem taxi hat sie nicht mehr/weniger aufwand als wenn du sie abholst.. und wenn ihr das taxi bezahlt wird??? was besseres gibt es doch gar nicht...
najaa.. seltsam auf jeden fall
ich glaube da auch eher, dass sie an dem shooting gar nicht richtig intressiert war.
Die Dame hätte nicht eine *Pusemutzeratze* gewonnen. Ich bezweifel mal das sie auch nur eine Frage richtig beantwortet hätte.

Original von carcranking-ab Mittwoch gut gelaunt
am besten wäre ja das Quiz Taxi, so würde das Model schneller wach werden, und noch eine Vorgage kassieren. ( lach)

LG Klaus
[gone] User_6099
14.01.2009
Für meine 10.00 Uhr Shootings stehe ich auch um 10.00 Uhr auf... gähn...

na... TO... vielleicht wollte die Dame einfach nur gute Fotos für den Aufwand haben... muss sich halt auch lohnen, so einen weiten Weg auf sich zu nehmen...
je schlechter die Bilder desto weiter der Weg...
je besser die Bilder desto kleiner der Planet...

Ich sehe eigentlich keine Ausrede, wenn ich zwischen den Zeilen lese...
da steht ganz deutlich, dass sie keine Bock hat mit Dir zu arbeiten.

Herzliche Grüße
[gone] Christine De La Luz
14.01.2009
*lachwech* Wirklich ne schöne kuriose Geschichte...... You made my day! ^^ Allerdings würde mich (und das kann ich auf das viele Östrogen schieben - wir sind da fast alle so) tierisch interessieren, wer dieses äußerst professionelle Model nun ist..... ;o)
14.01.2009
Hi Kitty,
würde ich ja gerne sagen, darf ich nur nicht, weißt du ja.
Sie kommt aus Papendorf ...

LG
[gone] Dori 1980
14.01.2009
cool, ich hätte noch geschrieben:

wenn du mir das taxi bezahlst, bitte aber nur ein audi.
ansonsten schlafe ich weiter ;-)

Original von Ostseefoto ... wünscht allen ein glückliches 2009
Hi Kitty,
würde ich ja gerne sagen, darf ich nur nicht, weißt du ja.

LG
Also mit "total kaputten" Models würde ich eh nicht arbeiten wollen. Es sei denn ich möchte ein Shooting auf dem sie das arme Opfer mimt.. da fällt das Schauspielern dann leichter.

Topic has been closed