Suche Ausbildungsstelle!!! 7
14.01.2009
Frag mal bei der zuständigen Handwerkskammer nach, welche Betriebe in deiner Region überhaupt noch ausbilden -- dann da bewerben.
Ansonsten: Fotografen suchen (Gelbe Seiten, Branchenbücher, Photo-Kalender etc.) und nach Praktikumsplätzen fragen.
Ansonsten: Fotografen suchen (Gelbe Seiten, Branchenbücher, Photo-Kalender etc.) und nach Praktikumsplätzen fragen.
#2Report
[gone] Photography-Style (inaktive)
14.01.2009
Da hast du recht auf jeden fall schon mal eine gute idee die ich behalten werde und in die tat umsetzte!!!
#3Report
14.01.2009
Wenn du den Weg über Praktika gehen willst / musst - nach etlichen Praktikas und wenn du es dir zutraust mal anfangen dich als Assi zu bewerben.
Ansonsten - hängt aber von Deiner bisherigen Ausbildung/Vorbildung ab - bliebe noch der Weg über ein Studium.
Ansonsten - hängt aber von Deiner bisherigen Ausbildung/Vorbildung ab - bliebe noch der Weg über ein Studium.
#4Report
14.01.2009
ok danke finde ich echt lieb von dir das du zeit hast mir weiter zu helfen hoffe es kommt noch vieles mehr!!!
#5Report
[gone] User_6099
14.01.2009
Tipp...
wenn schon über die HWK...
dann nicht ins Passbildstudio mit Verkaufstresen...
such nach Werbestudios... Industriefotografen, die vielleicht ausbilden usw...
in größeren Studios lernst Du einiges mehr...
wobei Du als Azubi wohl mehr mit Datenpflege usw zu tun haben wirst...
wenn schon über die HWK...
dann nicht ins Passbildstudio mit Verkaufstresen...
such nach Werbestudios... Industriefotografen, die vielleicht ausbilden usw...
in größeren Studios lernst Du einiges mehr...
wobei Du als Azubi wohl mehr mit Datenpflege usw zu tun haben wirst...
#6Report
14.01.2009
ok werde versuchen mich dran zu halten
Danke für deine antwort!!!
Danke für deine antwort!!!
#7Report
Topic has been closed
Mein name ist Patrick bin 22 jahre jung, und bin auf der suche nach einer Ausbildungsstelle als Fotograf!
Ich wohne in Wuppertal und hoffe auch mehr auf Antworten
von leuten aus meiner umgebung, (natürlich kann jeder eine gute Antwort hier zu schreiben) vieleicht hat ja einer von euch eine Gute Antwort oder weiss sogar wo ich eine Ausbildung machen kann!?
Ich habe echt starke interesse und dachte mir ich versuche es einfach mal über der MK!
Im vorfeld danke ich schon mal allen die zeit hatten mir weiter zu helfen ;-)
MFG Patrick