Hochzeitsmesse...was anziehen als Aussteller?? 13
14.01.2009
für die mitarbeiter würde ich schwarze hosen vorschlagen, sieht einheitlicher und manchmal auch gepflegter aus als eine bluejeans.
liebe grüße vivi
liebe grüße vivi
#2Report
14.01.2009
geh nackt...so wirst du wenigstens nicht der kleidung wegen in eine schublade gesteckt ;-)
wie wär´s ganz normal im hochzeits-arbeits-anzug? schwarze hose, hemd und jacket?
wie wär´s ganz normal im hochzeits-arbeits-anzug? schwarze hose, hemd und jacket?
#4Report
14.01.2009
ich frage mich allen ernstes, ob die eingangsfrage im vollen bewußtsein gestellt wurde??
stelle dir vor, DU gehst mit deiner zukünftigen frau auf die hochzeitsmesse und dort präsentiert sich ein hochzeits-fotograf im jeans-look, ohne flyer, visitenkarten, preislisten etc.......
gehst du weiter, oder buchst du bei diesem fotografen??
also, unternehmerisches denken sollte auch ein fotograf unbedingt haben, wenn er auf einer messe ausstellt!
tut mir leid, dass es DIREKT jetzt war, aber mich "schüttelt" es immer noch von der eingangfrage! :-)
YES - YOU CAN!
gruß
roland
stelle dir vor, DU gehst mit deiner zukünftigen frau auf die hochzeitsmesse und dort präsentiert sich ein hochzeits-fotograf im jeans-look, ohne flyer, visitenkarten, preislisten etc.......
gehst du weiter, oder buchst du bei diesem fotografen??
also, unternehmerisches denken sollte auch ein fotograf unbedingt haben, wenn er auf einer messe ausstellt!
tut mir leid, dass es DIREKT jetzt war, aber mich "schüttelt" es immer noch von der eingangfrage! :-)
YES - YOU CAN!
gruß
roland
#6Report
14.01.2009
wir sind am 24.1. auf einer Hochzeitsmesse. Bei uns läufts so:
Männer: Dunkler Anzug, weisses Hemd und Krawatte
Frauen: Elegeantes Kostüm
Preisliste haben wir nicht, da wir individuell nach Aufwand kalkulieren.
Wer uns auf der Messe bucht bekommt den Eintitt von uns bezahlt und 5% Rabatt .
Wir treten im Verbund auf : Video, Foto, Visagistin/Hairstylisting
Standdeko: Blumen, Grünzeug, Messetheke mit Beschriftung, diverse Großformatdrucke,Großbild-Monitor, Muster von Bildern, Foto-CD, DVD, Einladungs- und Danksagungskarten,
Sonstiges: Getränke, haufenweise Visitenkarten, Flyer 1x für Hochzeit, 1x allgemein; Kamera (weil ich gleich reportagebilder der Modenschauen mache, und Videokamera (wg. Videoreportage der Messe) - ausserdem macht das Teil wirklich was her.
Am Bildscirm (ca 100m diagonale) läfgt als Endlosschleife ein Trailer mit folgendem Inhalt: Braut kommt zum Vorgespräch zur Visa, Probeschminken, Visa kommt zur Braut, schminken,Frisieren, Schleier aufsetzen, Shooting und Videotermin, Hochzeit -- dauert ca 3-4 minuten)
EDIT:
@CatMe:
Wärest du damit vllt eher einverstanden??
Männer: Dunkler Anzug, weisses Hemd und Krawatte
Frauen: Elegeantes Kostüm
Preisliste haben wir nicht, da wir individuell nach Aufwand kalkulieren.
Wer uns auf der Messe bucht bekommt den Eintitt von uns bezahlt und 5% Rabatt .
Wir treten im Verbund auf : Video, Foto, Visagistin/Hairstylisting
Standdeko: Blumen, Grünzeug, Messetheke mit Beschriftung, diverse Großformatdrucke,Großbild-Monitor, Muster von Bildern, Foto-CD, DVD, Einladungs- und Danksagungskarten,
Sonstiges: Getränke, haufenweise Visitenkarten, Flyer 1x für Hochzeit, 1x allgemein; Kamera (weil ich gleich reportagebilder der Modenschauen mache, und Videokamera (wg. Videoreportage der Messe) - ausserdem macht das Teil wirklich was her.
Am Bildscirm (ca 100m diagonale) läfgt als Endlosschleife ein Trailer mit folgendem Inhalt: Braut kommt zum Vorgespräch zur Visa, Probeschminken, Visa kommt zur Braut, schminken,Frisieren, Schleier aufsetzen, Shooting und Videotermin, Hochzeit -- dauert ca 3-4 minuten)
EDIT:
@CatMe:
Wärest du damit vllt eher einverstanden??
#7Report
14.01.2009
Ja, eine Blue-Jeans würde ich auch nicht anziehen ;-)
Ich war halt noch nie auf einer Ausstellung, ist mein erstes Mal...
Die Polos sehen sehr gut aus und ist halt der Schriftzug drauf.
Die zweite Frage wegen der Preisliste, stelle ich deshalb, weil ich halt verschiedene Pakete anbiete.
Die sonstige Deko ist komplett geplant ;-) werde schon nicht ohne Flyr da auftauchen :-)
Mehrere Tische, rote Tischdecken, weiße Seidenschals darüber, dekoriert mit weißen und roten Rosen, Efeu, silberne Kerzenständer mit weißen Kerzen, viele Flyer, Visitenkarten und Aushängeschild, Blitzgeräte mit Reflektoren.
Großer TFT mit Fotopräsentationen im Loop, inkl. Making..Of´s, Großformatfotos an Stellwänden, Panoramafotos, verschieden Rahmensysteme, Live-Makeup mit Modellen und Maskenbildenerinnen, Live-Shootings.
Na, dann werde ich mal meinen Anzug auspacken...
Grüße,
dennis
Ich war halt noch nie auf einer Ausstellung, ist mein erstes Mal...
Die Polos sehen sehr gut aus und ist halt der Schriftzug drauf.
Die zweite Frage wegen der Preisliste, stelle ich deshalb, weil ich halt verschiedene Pakete anbiete.
Die sonstige Deko ist komplett geplant ;-) werde schon nicht ohne Flyr da auftauchen :-)
Mehrere Tische, rote Tischdecken, weiße Seidenschals darüber, dekoriert mit weißen und roten Rosen, Efeu, silberne Kerzenständer mit weißen Kerzen, viele Flyer, Visitenkarten und Aushängeschild, Blitzgeräte mit Reflektoren.
Großer TFT mit Fotopräsentationen im Loop, inkl. Making..Of´s, Großformatfotos an Stellwänden, Panoramafotos, verschieden Rahmensysteme, Live-Makeup mit Modellen und Maskenbildenerinnen, Live-Shootings.
Na, dann werde ich mal meinen Anzug auspacken...
Grüße,
dennis
#8Report
14.01.2009
Ach hab ich ganz vergessen, live MakeUp und Hair sowohl mit Model als auch mit Messebesucherinnen gibts natürlich bei uns am Stand ebenfalls.
Edit:
Jn den letzten beiden Jahren waren auch die Kollegen vom Wettbewerb fast ausschließlich im Anzug vertreten.
Edit:
Jn den letzten beiden Jahren waren auch die Kollegen vom Wettbewerb fast ausschließlich im Anzug vertreten.
#9Report
[gone] User_11925
14.01.2009
Bei der Hochzeitsmesse würden wir uns auch so kleiden, wie wir bei der Hochzeit erscheinen. Bei uns heißt das festliche Kleidung.
#10Report
14.01.2009
ich werde sicher nie in den genuß kommen, würde aber trotzdem wa dazu schreiben.
auf keinen fall jeans, alle männer mindestens in anzugshose, noch besser dazu passendes hemd und darauf von mir aus den schriftzug, polo geht aber auch, keine turnschuh.
so konservativ wie möglich.
nicht das die kunden dann denken "ach und so kommen die dann zu der hochzeit". man darf nämlich nicht vergessen, dass nicht nur hochzeitswillige dort rumlaufen! viele sachen werden auch von der verwandschaft bezahlt und manchmal springen dann noch neben den hochzeitspics noch sachen wie babybauch, jugendweihe o.ä. raus. aber das brauch ich ja nicht zu schreiben, wißt ihr ja selber und wahrscheinlich noch besser.
auf keinen fall jeans, alle männer mindestens in anzugshose, noch besser dazu passendes hemd und darauf von mir aus den schriftzug, polo geht aber auch, keine turnschuh.
so konservativ wie möglich.
nicht das die kunden dann denken "ach und so kommen die dann zu der hochzeit". man darf nämlich nicht vergessen, dass nicht nur hochzeitswillige dort rumlaufen! viele sachen werden auch von der verwandschaft bezahlt und manchmal springen dann noch neben den hochzeitspics noch sachen wie babybauch, jugendweihe o.ä. raus. aber das brauch ich ja nicht zu schreiben, wißt ihr ja selber und wahrscheinlich noch besser.
#11Report
[gone] Jaaaa
14.01.2009
hey,
ich hab bereits 2 mal auf einer hochzeitsmesse gearbeitet.
die meisten männer sind dort in anzug rumgelaufen
von dem her also anzug :)
ich hab bereits 2 mal auf einer hochzeitsmesse gearbeitet.
die meisten männer sind dort in anzug rumgelaufen
von dem her also anzug :)
#12Report
14.01.2009
Ich kann dir einen witzigen Tip für deine kleinen Geschenke zum mitgeben, geben...
M&M´s können nun auch bedruckt bestellt werden... machen wir für die Deutsche XXL Miss Wahl!
http://www.mymms.de
M&M´s können nun auch bedruckt bestellt werden... machen wir für die Deutsche XXL Miss Wahl!
http://www.mymms.de
#13Report
Topic has been closed
Ich habe am 18.01. meine erste Hochzeitsmesse! Bitte gebt mir doch mal ein Tip, was ich anziehen soll ;-)
Habe schwarze Polo-Shirts für meine Mitarbeiter (inkl. Schriftzug), dazu Jeans?
Habt Ihr sonst noch Tips für mein "erstes Mal"???
Preislisten etc...
Viele Grüße,
Dennis