Pin-up Workshop im März...suche Modelle und interessierte Fotografen 15

Hallöchen,

ich denke darüber nach am 14.-15.März einen Pin-up Workshop zu machen.
Dafür suche ich vornehmlich Modelle, die sich für den Bereich interessieren, aber wenig bis gar keine Erfahrung haben.
Wen würde das interessieren?
Als Honorar könnte man quasi das Wissen über Posing, Styling und Make-up ansehen....

Ebenso möchte ich fragen, welche Fotografen Interesse daran haben. Ich hatte schon die ein oder andere Anfrage, aber die sind irgendwie in meinem Postfach verschollen...:)

Themen werden sein:
Styling mit einfachen Mitteln
Worauf ist beim Make-up zu achten
Posing
Licht
Bearbeitung der Bilder

Die Kosten stehen noch nicht genau fest, die möchte ich hier auch nicht unbedingt nennen...über Geld redet man ja bekanntermaßen in der Öffentlichkeit nicht...:)

Bei näheren Fragen und Interesse bitte PN oder Email an mich
tessa@die-tessa.de
wenn ich wüsste, dass ich bis dahin wieder fit bin, wäre ich sofort dabei.
[gone] contessa_et
15.01.2009
Schade, aber Köln ist zu weit weg :(
[gone] Beautypics Photography
15.01.2009
du suchst für nen WS Modelle für lau .... ok

Dann willst du über die Kosten nicht reden .... ok

Ich geh davon aus das die Teilnehmer bezahlen sollen ....

dann lies bitte hier :

http://www.model-kartei.de/forum/meckerecke/71843-18-verarsche-workshop-model-auf-tfp-also-fuer-lau.html
Da kommt der Jörg wieder auf seinem Schimmel daher geritten...der Rächer der Modelle und Visagisten...:))))
Stimmt, eigentlich könnte ich von den Modellen auch Geld verlangen, so wie andere das hier in einem Pin-up Workshop tun....ich bin zu gut für diese Welt...
15.01.2009
Schwachsinn ....
du verlangst Kohle , warum sollen die Mädels umsonst ackern ?
erschließt sich mir nicht ....

versuchs zu erklären ... ansonsten nenn ich das einfach übervorteilen ,sorry
Gut, dann versuche ich es zu erklären:

Mir geht es darum den Fotografen zu zeigen, wie man mit Modellen arbeitet, die sowas noch nie gemacht haben...
zeitgleich habe ich sehr sehr sehr viele Anfragen von Modellen, die mal ein Pin-up Shooting machen wollen, sowas aber noch nie gemacht haben. Mit diesen Modellen arbeite ich aufgrund der vielen Anfragen nicht auf tfp-basis....
Den Grund dafür kann ich auch erläutern:
unerfahrene Modelle habe ich oft vor der Kamera, nämlich bei bezahlten Shootings (ich bekomme ein Honorar). Die Mädels freuen sich wenn ich die Bilder veröffentliche und ich habe Material für meine Seite, sprich, ich brauche keine oder nur erfahrene TFP-Modelle zur Erweiterung meiner Setcard.
Nun gibt es aber viele unerfahrene Modelle die ein pin-up Shooting machen wollen und bevor ich diesen nur ein bezahltes Shooting bei mir anbieten kann, binde ich sie lieber in einen Workshop ein, sie haben die Erfahrung die sie wollen, die Fotografen haben Modelle.
Was tue ich? Ich besorge eine sehr erfahrene Stylistin, eine noch erfahrenere Visagistin und Friseurin, ich besorge die Kleidung, wie Nylons, Kleider, Mieder und Accessoires....
Da ich auch mit fotografieren werde, wird wohl auch jedes Modell ein paar "Miss Giggles" Bilder bekommen, was manchen Modellen schon als Bezahlung reicht...das kann man jetzt verstehen, muss man aber nicht....

Am Ende haben alle was sie wollen und wir gehen, hoffentlich zufrieden, nach Hause.
Welchem Modell das wie Nepp erscheint, muss sich ja nicht melden....
Ich empfinde es als fair...

Sieh mal, Du zahlst Deinen Modellen auch kein Geld, richtig?
15.01.2009
falsch ....
WS ist Arbeit ... und Arbeit wird bezahlt ... grundsätzlich ... und bei meinen WS immer ... definitiv !

Das du auf den WS auch noch selber fotografierst .... zeigt die Professionalität .
Also ein Modelsharing auf gut deutsch
und du suchst Fotografen, die dir das finanzieren dann .

Ist auch egal .... ich frag mich nur ob DU das als Modell auch mitgemacht hättest .

Wie gesagt .. immer nur meine persönliche Meinung
ciao
15.01.2009
@Beautypics Photography
Falls es Dir entgangen sein sollte.....innerhalb von wenigen Minuten haben sich vor Deinem Meckerbeitrag hier schohn zwei Interessentinnen gemeldet.
Das sollte Dir mal zu denken geben

Die beiden freuen sich bestimmt, daß Du sie für so dumm hinstellst, daß sie nicht für sich selbst denken können :)
15.01.2009
Mit mir findet sich aber auch ein zweiter Fotograf der das mehr als dreist findet... :-)
15.01.2009
Original von Miss Giggles Pin-up Fotos (visit my homepage)
Gut, dann versuche ich es zu erklären:

Mach Dein Ding, mach es möglichst gut, und versuch doch bloß nicht, Dich vor irgendwelchen Spacken zu rechtfertigen...
15.01.2009
Nachtrag: für einen Workshop bei Tessa sollten eigentlich auch die Models noch ein Scheinchen abdrücken. Ich bin mir sehr sicher, daß sich der Workshop lohnt.
Danke Tom...

also noch mal, ich hätte nun wirklich kein Problem erfahrene Modelle zu finden, die das mir zum Gefallen sogar umsonst machen würden, das nur mal dazu.

Ach, belassen wir es dabei...es haben sich bereit weitere "Dumme" gemeldet....also hat der Beitrag wohl seinen Zweck erfüllt und wird es auch weiterhin tun.
Workshop-Termin und weitere Infos stehen fest..
bei Interesse bei mir melden, bitte!
[gone] -Erlkoenigin-
24.01.2009
Würde so gerne, leider ist mein Mann da in den USA und ich hab den Kleinen zu Hause:_((

Topic has been closed