Composing, gute Quellen 13
15.01.2009
#2Report
15.01.2009
besser noch "video2brain" oder calvinize
video2brain: Composing-Techniken oder Photoshop Composing
Gruß
Rico
video2brain: Composing-Techniken oder Photoshop Composing
Gruß
Rico
#3Report
[gone] egal
15.01.2009
Ich bin ein Bücherfreak und finde
"Photoshop - Maskierung und Compositing" von Katrin Eismann recht gut.
Liebe Grüße,
Nic
"Photoshop - Maskierung und Compositing" von Katrin Eismann recht gut.
Liebe Grüße,
Nic
#4Report
15.01.2009
ich weiß nicht ... ist das eigentlich erlaubt, composing
aus fremden quellen zu generieren? könnte sein, daß man dadurch
urheberrechte verletzt.
nachdenklich, v.
aus fremden quellen zu generieren? könnte sein, daß man dadurch
urheberrechte verletzt.
nachdenklich, v.
#5Report
16.01.2009
Es ist schon erlaubt, wenn man es für sich selbst macht und nicht veröffentlicht oder aber die Regeln beachtet, die der Urheber des Bildes gibt bzw. das Stockfoto sogar kauft. Bei Deviantart ist mir das etwas zu undurchsichtig und jeder stellt seine eigenen Regeln. Deshalb verzichte ich lieber, obwohl es dort wirklich tolle Bilder gibt.
Was das Lernen von Techniken angeht bevorzuge ich Lernvideos. Bücher hab ich viele - nutzen tu ich keins.
Was das Lernen von Techniken angeht bevorzuge ich Lernvideos. Bücher hab ich viele - nutzen tu ich keins.
#6Report
16.01.2009
das wäre nämlich meine frage gewesen: wo kauft ihr denn z.B. die hintergründe?
#7Report
16.01.2009
Original von ::::Eddy-Art:::
man muss nur die richtigen plugins haben.das ist das geheimnis.
wenn du also photoshop hast,
dann besorge dir die besten plugins dafür.
Ähm...was für Plugins sollen denn bei Composings helfen?
Der einzige Schritt, den ich mir noch vorstellen kann, ist das Freistellen.
Aber alles andere ist Handarbeit und viel Erfahrung
Eine gute Quelle für frei verwendbare Stock-Fotos ist übrigens
http://www.sxc.hu/
#8Report
16.01.2009
Ich frag mich auch, was ich bei einem Composing mit einem Plugin soll ... es sei denn fürs Finish ;-)
Ich kaufe generell keine Hintergründe. Texturen und Hintergründe kann man nach und nach selbst fotografieren was in jedem Fall die beste Wahl ist und wenn man mal was bestimmtes braucht, kann man an der von Pixelspalter vorgeschlagenen Stelle sehr gute Alternativen finden.
Ich kaufe generell keine Hintergründe. Texturen und Hintergründe kann man nach und nach selbst fotografieren was in jedem Fall die beste Wahl ist und wenn man mal was bestimmtes braucht, kann man an der von Pixelspalter vorgeschlagenen Stelle sehr gute Alternativen finden.
#9Report
16.01.2009
hallo
Das Buch von Frau Eismann ist Spitze, aber.... nichts für Anfänger, die werden hier schnell verzweifeln. Siehe Seite 50. Wer solch eine Maske schon mal erarbeitet hat weiß wovon ich Rede.
Gruß rolf
Das Buch von Frau Eismann ist Spitze, aber.... nichts für Anfänger, die werden hier schnell verzweifeln. Siehe Seite 50. Wer solch eine Maske schon mal erarbeitet hat weiß wovon ich Rede.
Gruß rolf
#10Report
16.01.2009
ich hab damals mit diesem hier angefangen und finde es für die grundlagen absolut klasse gemacht !!!
frank winkler
frank winkler
#11Report
17.01.2009
ich kann das buch von eismann ebenfalls bestens empfehlen.
ansonsten gebe ich einzelcoachings und workshops hierzu ;))
ansonsten gebe ich einzelcoachings und workshops hierzu ;))
#12Report
[gone] BACHMAIER PHOTOGRAPHY BERLIN
25.01.2009
" Photoshop Compositing " & " Photoshop -Power Workshops - Composing Techniken " von Uli Staiger (Video 2 Brain) oder das Buch "Digital Composing" von Pawel Kaplun.
Kostenfreies Internetangebot wirst du zu diesem Thema schwer finden, meistens nur schlecht....Bildung kostet eben..:-)))!
Kostenfreies Internetangebot wirst du zu diesem Thema schwer finden, meistens nur schlecht....Bildung kostet eben..:-)))!
#13Report
Topic has been closed
Deviantart.com ist ja gut als Quelle für Bilder aller art um sie zusammenzumixen, doch wo findet man gute Seiten um das Composen zu lernen? Bzw. Bücher oder Videos?
Was könnt ihr denn so empfehlen an Büchern, Videos und Links? Links währen mir sogar lieber, weil doch Bücher und Videos dieser art doch recht kostspielig sind.
Aber egal welcher Art, jede Empfehlung würde mich freuen.
LG
Artemis