Canon EOS 50D oder Nikon 90D 6

[gone] Lingen-Fotograf
16.01.2009
NIKON - D 90 - D-SLR

• Wer arbeitet mit diesen Kameras ?
• Wer kann seine schönsten Ergebnisse zeigen ?

Mit welcher Kamera arbeitet Ihr? Schreibt eure Erfahrungen!

• CMOS-Bildsensor im DX-Format mit 12,3 Megapixel Auflösung und integriertem Sensorreinigungssystem
• Kaum Bildrauschen von ISO 200 bis 3.200
• HD-Movie-Funktion zur Aufnahme von Motion-JPEG-Filmen mit der hervorragenden Bildqualität einer digitalen Spiegelreflexkamera
• Live-View mit hochauflösendem 3-Zoll-LCD-Monitor mit 920.000 Bildpunkten
• Umfangreiche kamerainterne Bildbearbeitungsmöglichkeiten

Quelle - Infotext

weitere Produktinformationen als PDF-Datei(320,1KByte)
PDF-Datei download

LG Norbert & Gisela
[gone] xxxxxx
16.01.2009
Gibts das, 'nen dicken Profi-Autritt, 'Foto-Produktion' und dann so eine Anfrage?

Meine Empfehlung: Erst mal ein paar Fachzeitschriften lesen, mal ein bisschen in den einschlägigen Foren suchen.

Na und die Entscheidung zwischen Canon oder Nikon ist doch bei den meisten schon gefallen... (?) was sollen wir dazu sagen?

Ein Freund von mir hat die D90 und schwört drauf, ich hab sie nicht weil ich nicht drauf schwöre...
[gone] Lingen-Fotograf
17.01.2009
Danke für deinen Eintrag.
Ich habe mich schon informiert. Jedoch in punkto Fotos (Portrait, Akt-s/w)
kann mir bisher wohl keiner Demobilder zeigen...
Da meine ältere Kmera langsamm den Geist aufgibt schaue ich nach einer
günstigen Alternative um.
Ich denke aber jedoch das die Entscheidung, Nikon D90, eine sehr gut sein wird...
Und das es wahrhaftig noch bessere geben wird ist mir bewust.
Da ich das ganze auch als 2.Einkommen mache, werde ich nicht umbedingt
mehr ausgeben müssen.
Aber ich glaube alles hat seinen Preis...
Und meine Kunden sind immer dankbar nicht zu viel Geld für Fotos und Video
hinzulegen...
So gut sind die Zeiten auch wieder nicht....

LG Norbert

Original von BILDERLEBEN! Frank W Braun *Kiel, Hamburg, Lübeck*
Gibts das, 'nen dicken Profi-Autritt, 'Foto-Produktion' und dann so eine Anfrage?

Meine Empfehlung: Erst mal ein paar Fachzeitschriften lesen, mal ein bisschen in den einschlägigen Foren suchen.

Na und die Entscheidung zwischen Canon oder Nikon ist doch bei den meisten schon gefallen... (?) was sollen wir dazu sagen?

Ein Freund von mir hat die D90 und schwört drauf, ich hab sie nicht weil ich nicht drauf schwöre...
[gone] Lingen-Fotograf
23.01.2009
23.01.2008 ...
Habe mir die NIKON D90 gekauft und die ersten Bilder Online gestellt.
Freue mich über Komentare...

LG Norbert
[gone] xxxxxx
23.01.2009
Na dann mal herzlichen Glückwunsch- ich mag es wenn man weiß wie die Geschichten ausgehen.
Die Frage nach Nikon oder Canon schien mir nur abwegig, weil man ja irgendein System meistens schon hat und der Umstieg dann mindestens etwas unökonomisch ist...

Die D90 ist 'ne schöne Kamera- ich hab mir gerade die Fuji S5pro mit Batteriegriff geleistet, ich brauchs halt etwas roboster bei meinem Lebenswandel ;-) Mit der muss ich einfach auskommen, für die D300 war ich zu geizig. Und im schlimmsten Fall muss ich mir von meinem Freund dann mal die D90 leihen *lach*
[gone] xxxxxx
27.01.2009
Ziemlich überschärft das bild von der mühle, die anderen hab ich mir nicht genau angeschaut...

Topic has been closed