Suche Dia und Negativ Scanner als Leihgabe 5

Ich möchte unsere Alten Negatie und Dias digital archivieren!
Somit meine Frage besitzt jemand aus dem Raum Hamburg so einen Scanner den er mir für ca 8 wochen leihen könnte ?
Würde nach absprache auch eine Kleine Leihgebühr zahlen!
Bitte meldet euch doch einfach per Pn bei mir wenn ihr so einer Scanner hasb oder wenn ihr auch vielehct wisst wo man günstig eine guten bekommen könnte!

Vielen Dank SImone
17.01.2009
Ein guter Tipp ist auch das Gerät zu kaufen und dann bei eBay wieder verticken. Der finanzielle Aufwand liegt denke ich bei weniger als 100 Euro.

Basti
[gone] www.trash-pixel.de
17.01.2009
Ich hab für meinen Epson Perfection 2480 PHOTO Flachbett (max 5 Negative oder 2 Dias) mit Durchlichteinheit gerade mal 59,-€ bezahlt ... Auflösung bis max. 4200dpi möglich ... sitz auch schon seit Wochen und schaufel auf die Externe ...
17.01.2009
Wenn schon die ganze Arbeit, dann mit einem Filmscanner . Oft schon haben ein Kumpel und ich darüber nachgedacht, aber wir bräuchten einen Filmscanner mit Stapeleinzug und dann wird es vom Preis her richtig heftig.
Eine andere Möglichkeit wäre, sich die besten Pics rauszusuchen und das Ganze in fremde Hände zugeben. Sicher, noch teurer, aber ich habe keine Arbeit damit. Auch der Tag eines Hobbyknipsers hat nur 24 Stunden.
LG Ernst
17.01.2009
Original von mon petit cochonet de pate d'amandes
Ich möchte unsere Alten Negatie und Dias digital archivieren!

Ich weiß ja nicht, wie groß Euer Archiv ist - aber unterschätzt den Arbeitsaufwand nicht... Selbst mit Stapel-Scans - die anschließende EBV der Rohscans bleibt ja.

Topic has been closed