Häusle bauen...aber mit wem??? 38

19.01.2009
kenne kein forum, wo soooo viele verschiedene menschen auf einem haufen sind....und da ja doch heut zu tage recht viel durch mundprobaganda passiert, daher meine frage an alle die in den eigenen vier wänden (haus) wohnen:

- mit wem habt ihr gebaut/bauen lassen?
- würdet ihr diese firma bedenkenlos weiterempfehlen?
19.01.2009
Hahahahaha...und ich dachte schon, das wird eine Heiratsannonce mit häuslicher Niederlassungsgarantie ^^
19.01.2009
Original von Pixelspalter
Hahahahaha...und ich dachte schon, das wird eine Heiratsannonce mit häuslicher Niederlassungsgarantie ^^

nee, da haste dich zu früh gefreut! ;-)))
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
19.01.2009
also mein kollege hat mit http://www.weberhaus.de/ gebaut und war sehr zufrieden.
haus sieht auch toll aus
19.01.2009
Original von TM-PhotoDesign *trauert ohne ende*
also mein kollege hat mit http://www.weberhaus.de/ gebaut und war sehr zufrieden.
haus sieht auch toll aus

danke, aber genau DIE haben wir als erstes ausgeschlossen, da die mit abstand die teuersten fertighaus-hersteller sind!
warum, weiß keiner!
qualität ist die gleiche, wie bei anderen billigeren firmen (weiß ich aus sicherer quelle)! ;-)

aber eines muss ich sagen: wir standen in einem musterhaus von denen und waren hin und weg!!
19.01.2009
ich denke qualität hat seinen preis und wenn andere billiger sind, werden die wohl an qualität sparen.

um welche summen waren sie denn billiger?
19.01.2009
Die zwei sind auch zu empfehlen:

http://www.huf-haus.com/de/intro.html

http://www.fingerhaus.de/ (Mein Nachbar, nur top ich kenne das Haus) superindividuell geworden

liegen aber preislich sicher nicht weit weg von Weber

Der Gesamtpreis setzt sich aber aus Lage und einigen anderen Faktoren zusammen

Ein Tophaus am A. der Welt muss nicht zwangsläufig später den Wert haben, den es mal gekostet hat, eher das Gegenteil ist der Fall

PS wir haben bei einem lokalen Bauträger ein 2 Jahre altes Niedrigenergiehaus gekauft. Auch mal solche ANgebote in Betracht ziehen, ggf.

Wir sind "massiv", Finger wirkt massiv ist aber im Kern eine vorfabrizierte Pappschachtel, was an der energetischen und gefühlten Wertigkeit aber nichts ändert

Viel Glück

S.
19.01.2009

um welche summen waren sie denn billiger?

knapp 100.000€!

ich kenne einen (entfernt) der hat mal bei massa gearbeitet und arbeitet nun bei weberhaus, bedingt durch einen umzug!
er meinte, dass er nicht versteht warum weber so teuer ist, da sie die gleichen fabrikate und mit den gleichen firmen arbeiten wie massa! ;-))

@creapics:

huf-haus war IMMER unser traum!
am sa standen wir wieder in einem und fanden es nur noch schrecklich...also naja, schrecklich nicht direkt, aber verdammt unpraktisch!!! nur auf design gemacht.

fingerhaus haben wir uns auch angeschaut, aaaber da war der verkäufer super unfreundlich: so nach dem motto "so jung und schon bauen!" ;-((
19.01.2009
http://www.fertighaus.com/hersteller/wolf_haus_gmbh/haeuser.php?rub=ab

und

http://www.wolfhaus.de

Mein Bruder ht ein WOLF-Haus und ist bisher sehr zufrieden!!
19.01.2009
Es gibt leider in jeder Branche Idioten, die den Schuss noch nicht gehört haben. Realistisch betrachtet muss der Knabe mit der Qualität der Hütte aber nicht zwingend was zu tun haben.
Deshalb 2. Versuch, wenn das Packet stimmt nur mit anderer "Nase"....

Was Dir da passiert ist, kann Dir auch bei jedem Auto- oder Fotohändler passieren. Schlimmer noch, bei den Banken auch, da laufen ein paar provisionsgeile Pappköppe rum, auch bei den ganz grossen Namen....

Immer 2 bis 3 Meinungen einholen und alle roten Lampen an, wenn das Vertragswerk lang wird und auf 1000 ganz tolle "Versicherungen" zu Deinem/Euren Schutz hinausläuft...Viel Kleingedrucktes ist immer auch viel "Schweinkram". Unsere Finanzierung hat im Kern nicht mehr als 5 DIN A4 Seiten incl. Tilgungsplan, gehabt. Klar simpel und für jeden verständlich.
am besten, man übernimmt das Haus von seinem Opa und Oma, bald ist Fasching, da singt man: wir versaufen unser Oma ihr klein Häuschen, ihr klein Häuschen, ihr klein Häuschen, unsre Oma ist ne ganz ne nette Frau etc
19.01.2009
Original von Hans Lastin Inh. Weber Ljuba
am besten, man übernimmt das Haus von seinem Opa und Oma, bald ist Fasching, da singt man: wir versaufen unser Oma ihr klein Häuschen, ihr klein Häuschen, ihr klein Häuschen, unsre Oma ist ne ganz ne nette Frau etc

naja, 1. hab ich keine oma oder opa die ein haus haben und 2. WENN sie es hätten, würd ich es ihnen nicht einfach wegnehmen!!
19.01.2009
Wichtig ist eine alteingesessene Firma die nicht während der Bauphase insolvent wird.

Beachte folgende WICHTIGE Sachen:

Cat7 Kabel in jedem Wohnraum, Küche, Bad... eigentlich JEDEN Raum mit mind 2 Anschlüssen Cat7 versorgen.
Lautsprecherkabel in den Wänden verlegen.
Beleuchtung sorgfältig planen.
Steckdosen über wandschalter ein- / ausschalten (sehr nützlich in der Weihnachtszeit)
Fußbodenheizung und Wärmepumpe sind Gold wert.

Viel Erfolg...

ich hab inzwischen den Garten angelegt :-D
19.01.2009
Original von Bart²
Wichtig ist eine alteingesessene Firma die nicht während der Bauphase insolvent wird.

Beachte folgende WICHTIGE Sachen:

Cat7 Kabel in jedem Wohnraum, Küche, Bad... eigentlich JEDEN Raum mit mind 2 Anschlüssen Cat7 versorgen.
Lautsprecherkabel in den Wänden verlegen.
Beleuchtung sorgfältig planen.
Steckdosen über wandschalter ein- / ausschalten (sehr nützlich in der Weihnachtszeit)
Fußbodenheizung und Wärmepumpe sind Gold wert.

Viel Erfolg...

ich hab inzwischen den Garten angelegt :-D

vielen lieben dank!
und mit der insolvenz haste vollkommen recht, wollen auch nur eine firma nehmen, die namenhaft ist! ;-)
mit welcher firma hast du gebaut??
19.01.2009
hab letzt gehört, dass wandheizung genial wäre, also wie fussbodenheizung nur in der wand.
dadurch braucht man 2 grad weniger raumtemp. und meint trotzdem es wäre angenehm warm.

weiss nur nicht wie das mit bilder aufhängen usw dann geht
19.01.2009
hab letzt gehört, dass wandheizung genial wäre, also wie fussbodenheizung nur in der wand.
dadurch braucht man 2 grad weniger raumtemp. und meint trotzdem es wäre angenehm warm.

hab ich auch schon gehört, nur wir sind beide so ein freund von fussbodenheizung...weiß eben dann nicht, ob es ein großer unterschied ist, ob da nen heizkörper hängt oder so heizmatten in der wand sind...mhm?!
19.01.2009
Ein Vorort-Bauunternehmen gaaaaaaanz weit weg von Deinem Wohnort, daher uninteressant.

Ach ja, noch was: Falls Du einen Architekten engagierst, achte darauf, dass er Normmaße einhält was Türen und Fensterbreiten angeht.

Badezimmer sollte auf jeden Fall Dusche und Badewanne haben, Dusche im Boden eingesenkt, Küche mit Terassentür und HW Raum mit Durchgang zur Garage... unverzichtbar.
[gone] hemi-rt verabschiedet sich
19.01.2009
da bekommst den eine schablone die auf die leitungen reagiert das heisst es gibt welche die reagieren auf wärme eine auf wasser und welche auf metalle.
eigentlich ist ne wandheizung nicht wirklich zu empfehlen.zwar schon ne feine sache aber wen dann nur in kombi mit fussbodenheizung

19.01.2009

Bilder kannste dann total vergessen, ebenso Wandschränke... zumal die Wärme in den Raum reinstrahlt und nach oben wegzieht...

Fußbodenheizung bleibt das nonplusultra.
19.01.2009
Original von Bart²

Badezimmer sollte auf jeden Fall Dusche und Badewanne haben, Dusche im Boden eingesenkt, Küche mit Terassentür und HW Raum mit Durchgang zur Garage... unverzichtbar.

yep, dusche ist wichtig wenn man alt wird,
dann bitte aber auch gleich sicherheitsglas.

und bei fenstern und türen an einbrecher denken.

wandheizung:
naja wenn du mit 2 grad weniger raumtemp. fahren kannst bei gleichem wohlbefinden dann sparst da einiges an geld.

Topic has been closed