Ist der Mensch wirklich so armselig konzipiert? 19

19.01.2009
Servus!

Also, ich bin gerade über eine Internetseite gestolpert, Beichthaus.com! Ich muß sagen, ich hätte nie gedacht wie krank manche Menschen sind!

Auf dieser Seite geht es darum zu "beichten", und es ist unglaublich wieviele Psychos beispielsweise stolz berichten das sie ihrem Chef und/oder ihren Kollegen in den Kaffee pissen, da wird erzählt von totgeprügelten Hunden, und von der Oma die man absichtlich zu Boden gerempelt hat weil die darum bat mit schweren Einkaufstüten über die Straße begleitet zu werden!

Ich brauch jetzt nicht mal wirklich Kommentare zum Thema, mich macht einfach nur gerade fertig wie boshaft die Menschen sein können! Sucht man zum Beispiel zu diesem Thema, "Boshaftigkeit", findet man unter anderem folgenden Beitrag:

Also, ich bin Prostituierte in Hamburg (was ja nich schlimm ist) So, jedesmal bevor ich mit nem Typen schlafe, zersteche ich das Kondom an der Spitze (ich habe AIDS) Naja, noch hat sich keiner gemeldet :)

Ich raff das einfach nicht...

Kopfschüttelnde Grüße,

BONNEY

Ich habe vor einigen Jahren 2 kleine Jungs dazu überredet ein Fahrrad zu klauen und habe mich dann auf die andere Straßenseite gestellt und mich daran erfreut wie der Besitzer sein Fahrrad gesucht hat und bin dann zufrieden nach Hause gegangen.

Ich, 18/m, habe früher als ich 14 war, jemandem den ich nicht leiden konnte eine Mütze geschenkt, in die ich vorher reingepisst und gewichst habe. Nach 2 Tagen war alles trocken, ich habe sie ihm gegeben und der Vollhorst ist das halbe Jahr damit rumgelaufen!

Ich (w/26) war vor ein paar Tagen in einem Hallenbad und irgend so ein unhygienischer Mensch hat mir dort seine Bazillen angehängt. Jetzt habe ich zum ersten mal in meinem Leben Fußpilz, die Haut schuppt sich zwischen den Zähen und es juckt wie Hölle. Seitdem ekelt es mich nur noch, meine Gedanken kreisen um die ekelhaftesten Szenarien! Weil mich das so ärgert, bin ich heute ausgiebig Shoppen gewesen und habe Barfuß Markenschuhe anprobiert.

Als mein damaliger Ex-Freund seine letzten Sachen bei mir abgeholt hat, habe ich mir vorher aus Rache seine Zahnbürste in den Po gesteckt. Als ich dann 1 Woche später meine Sachen bei ihm abgeholt habe, stand exakt diese Zahnbürste bei ihm im Bad. Er hat sich damit also weiterhin schön seine Zähne geputzt! Er hatte es nicht besser verdient, dieser Bauer!

Und da werde ich immer wieder gefragt warum ich Misanthrop bin!?
[gone] User_6099
19.01.2009
Original von BONNEY

Du bist Misanthrop wenn Du eine Erwartungshaltung hast, die die Dummen überfordert.. wenn Du nicht tolerant genug bist, wenn Du Dich nicht damit zufrieden der, dass nicht jeder weise und gütig, sowie gutherzig ist, weil Du die verabscheust, die Dir nicht gleich tun.

niemand verlangt zu akzeptieren... nur tolerieren muss man auch die Dummen... und aufpassen, dass man ich nicht ansteckt... mit ihrer Dummheit meine ich.

lg
Bernd

Edit: und ja... manche Menschen sind wirklich so armselig... aber deshalb noch lange kein Grund dafür Misanthropie zu entschuldigen.
19.01.2009
lieber bonney,

ich glaube höchstens 50% der menschen, die sowas schreiben, habens auch getan. ;) der rest ist angebermanier, dh. die wollen sich als krasser darstellen, als sie sind... die urban legends tragen imho auch nen guten teil dazu bei...l

warum? gute frage - weiß es nicht genau. es wird immer menschen geben, die zu extremen tendieren. solang man das unter kontrolle hat - ok. wenn nicht, dann sollte man sich mal um seine zukunft gedanken machen. wenn schon das nicht mehr geht, wäre es an der zeit eine neutrale person aufzusuchen (therapeut etc.) doch mal angebracht.
@ Bonney.

Die besagte Seite kenne ich zwar nicht, aber ähnliche.
Ich würde mal sagen, das 90% dieser "Beichten" so echt sind wie die "Reality"-Shows ala "Abschlußklasse" im Fernsehen .

Viel eher ist das ein unausgesprochener Wettbewerb, wer das größte Lügengarn spinnen kann und jeder versucht den anderen zu übertrumpfen.

Bye
Andreas
19.01.2009
@ Bonney
Ist der Mensch wirklich so armselig konzipiert?

Einfach erstmal - JA - !!!!
Der Mensch ist einfach scheiße – wir alle!!!
Da hat sich was entwickelt, was "die Natur" so nicht vorgesehen hat!!!
Aber sie kann sich ja rausreden – war alles super, bis die Götter kamen.

Und zu der Website ...wer liest denn so was überhaupt???
"sag mir, was du liest und ich sage dir, wer du bist" ....neee, das Srichwort ging anders ;-)))
19.01.2009
Zur Eingangsfrage und zum Topic:

der Mensch ist sehr aufwendig und anspruchsvoll konzipiert.

Und eben dieses ermöglicht die mannigfaltigsten verdeckten oder offenkundigen Webfehler, bis hin zu totalen Ausschussexemplaren.

Gruß, Uwe
19.01.2009
Menschen sind das gemeinste, schäbigste und böseste, was die Evolution je hervorgebracht hat. Aber ist das was neues? Nein!

Warum kann man sich im Schwimmbad Fußpilz holen? genau aus dem selben Grund! Es ist den Leuten egal!

Man müht sich ab der bestmöglichste Mensch zu sein, aber das ist Latte, weil die restlichen 1000 Menschen um einen herum einfach nur boshaft und nur auf den eigenen Vorteil bedacht sind.

Wer hat nicht schon mal daran gedacht, so eine "kleine gemeinhait" auszuführen? Der Unterschied ist, dass man es nicht macht, und so nur Opfer bleibt.
20.01.2009
Naja, wer alles glaubt was auf solchen Seiten steht ist selber krank !

lg, Guy
20.01.2009
Wenn diese Seiten auch alles auflisten würden, wie viele Menschen genau diese Dinge NICHT getan haben, ginge es Dir sicher gleich besser... :-)
20.01.2009
OK, eigentlich wollte ich gar keine großen Meinungen zum Thema hören, war halt nur der erste Schock heute nacht, aber ist doch immer wieder interessant wie hier reagiert wird... Erstaunlich wie breit die Meinungen schon in acht Beiträgen auseinandergehen, von Zustimmung über Beleidigungen bis hin zu völligem Unverständnis... Da könnte man glatt einiges glauben von dem was auf dieser anderen Seite steht... ;-)

Das "www." ist einfach faszinierend, ich danke Euch, hab wieder was gelernt! *g*

Original von Photography [Bernd Freundorfer]
Edit: und ja... manche Menschen sind wirklich so armselig... aber deshalb noch lange kein Grund dafür Misanthropie zu entschuldigen.

Wer sagt denn das ich mich entschuldigen will? Da sehe ich gar keinen Grund zu...
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
20.01.2009
Freut mich sehr, Bonney, dass Du Deine persönliche Beichte nicht auf besagter Seite abgelegt hast, sondern sie uns vertrauenswürdigen MKlern offenbarst;-)
Besonders Deine Sensibilität beeindruckt mich!

Da verhält es sich hier mit ehrlichen und seriösen Threads, Schmeicheleien und ungefakten Beiträgen doch viel wohlwollender...........jawohl, wir sind anders!!!

Ich will jetzt darauf auch keine Antwort haben, sondern dies nur mal loswerden.......;-)
Schließlich will ich nicht klammern...................;-)

lg
Pater Roberto
[gone] Dori 1980
20.01.2009
Liest Du kein MK - Forum ?

Das müsste Deine Eingangsfrage doch schon beantworten ;-)
[gone] Frau Zwergmann - former Penelope Smith
20.01.2009
Erinnert mich ein wenig an das Buch "American Psycho"
http://de.wikipedia.org/wiki/American_Psycho
Traurig, armseelig, verrückt und widerlich...
Wie unsere Welt entsetzlicherweise ist.
Original von BONNEY
Servus!

Also, ich bin gerade über eine Internetseite gestolpert, Beichthaus.com! Ich muß sagen, ich hätte nie gedacht wie krank manche Menschen sind!

Auf dieser Seite geht es darum zu "beichten", und es ist unglaublich wieviele Psychos beispielsweise stolz berichten das sie ihrem Chef und/oder ihren Kollegen in den Kaffee pissen, da wird erzählt von totgeprügelten Hunden, und von der Oma die man absichtlich zu Boden gerempelt hat weil die darum bat mit schweren Einkaufstüten über die Straße begleitet zu werden!

Ich brauch jetzt nicht mal wirklich Kommentare zum Thema, mich macht einfach nur gerade fertig wie boshaft die Menschen sein können! Sucht man zum Beispiel zu diesem Thema, "Boshaftigkeit", findet man unter anderem folgenden Beitrag:

Also, ich bin Prostituierte in Hamburg (was ja nich schlimm ist) So, jedesmal bevor ich mit nem Typen schlafe, zersteche ich das Kondom an der Spitze (ich habe AIDS) Naja, noch hat sich keiner gemeldet :)

Ich raff das einfach nicht...

Kopfschüttelnde Grüße,

BONNEY

Ich habe vor einigen Jahren 2 kleine Jungs dazu überredet ein Fahrrad zu klauen und habe mich dann auf die andere Straßenseite gestellt und mich daran erfreut wie der Besitzer sein Fahrrad gesucht hat und bin dann zufrieden nach Hause gegangen.

Ich, 18/m, habe früher als ich 14 war, jemandem den ich nicht leiden konnte eine Mütze geschenkt, in die ich vorher reingepisst und gewichst habe. Nach 2 Tagen war alles trocken, ich habe sie ihm gegeben und der Vollhorst ist das halbe Jahr damit rumgelaufen!

Ich (w/26) war vor ein paar Tagen in einem Hallenbad und irgend so ein unhygienischer Mensch hat mir dort seine Bazillen angehängt. Jetzt habe ich zum ersten mal in meinem Leben Fußpilz, die Haut schuppt sich zwischen den Zähen und es juckt wie Hölle. Seitdem ekelt es mich nur noch, meine Gedanken kreisen um die ekelhaftesten Szenarien! Weil mich das so ärgert, bin ich heute ausgiebig Shoppen gewesen und habe Barfuß Markenschuhe anprobiert.

Als mein damaliger Ex-Freund seine letzten Sachen bei mir abgeholt hat, habe ich mir vorher aus Rache seine Zahnbürste in den Po gesteckt. Als ich dann 1 Woche später meine Sachen bei ihm abgeholt habe, stand exakt diese Zahnbürste bei ihm im Bad. Er hat sich damit also weiterhin schön seine Zähne geputzt! Er hatte es nicht besser verdient, dieser Bauer!

20.01.2009
Du musst nicht immer alles glauben, was Maulhelden im WWW erzählen...
[gone] Neidhard von Wolkenklau
20.01.2009
Ist der Mensch wirklich so armselig konzipiert?

Meine Lebenserfahrung nach ja.

Außnahmen bestätigen diese Regel.
20.01.2009
Das intelligenteste, was ich seit langem hier gelesen habe! ^^

Original von stellabambina
Liest Du kein MK - Forum ?

Das müsste Deine Eingangsfrage doch schon beantworten ;-)
21.01.2009
Nochmal kurz zum Thema "Urban legends", und "man muß nicht alles glauben": Wer sagt denn das ich wirklich alles glaube? Ich habe nur schon genug eigene Beobachtungen anstellen können/müssen um zu wissen das solche Geschichten leider nicht halb so realitätsfern sind wie man sich gerne vorstellt...

Ein ehemaliger Türsteherkollege von mir hat, wenn er mal wieder Streß mit seiner Freundin hatte, so lange Gäste provoziert bis er ihnen die Nase brechen konnte, das "knacken" beruhigte ihn seiner eigenen Aussage nach! Und er war stolz darauf...

Ein Professor, der ein Essen für Sponsoren kochte, ließ es sich nicht nehmen auf jedes einzelne Stück Lachs zu spucken, und es über den Küchenfußboden zu ziehen...

Mir wurde schon mehrmals mein Roller demoliert, an einem Silvester vor 3-4 Jahren hatte ihn einer sogar mit Böllern dekoriert, und versucht einen in den Tank zu stecken...

Ich habe in meiner Ausbildung Drucker erlebt die gegen die Paletten mit Burger-Verpackungen gepisst haben...

...

Aber wie gesagt, das Thema ist eigentlich auch durch, mich hat's nur erschrocken sowas wieder zu lesen! War ein Fehler hier in der MK darüber reden zu wollen, dafür gibt's dann auch hier wieder zu viele Profilierungssüchtige...

Denen die was zum Thema beigesteuert haben möchte ich aber Danke sagen...

Gruß,

BONNEY
[gone] *****Pause******
21.01.2009
Ich weiß natürlich nicht, in wie weit das alles stimmt, aber auch wenn nur ein kleiner Teil davon stimmen sollte, finde ich es erschreckend genug...

Da hier die Frage nach Toleranz aufkam... ich habe gerade an der Uni eine Hausarbeit über das Thema der Toleranz anderen Menschen gegenüber geschrieben. Nach einer ausgiebigen Diskussion kam ich zu dem Schluss, dass die Toleranz mehr gefordert werden sollte. Jedoch auch nur Menschen gegenüber, die Toleranz auch wirklich verdienen... es tut mir leid, aber Menschen, die anderen nur schlechtes wünschen, kann ich nicht tolerieren, auch wenn ich damit intolerant werden sollte...

So und jetzt könnt ihr meinen Beitrag zerreißen, wenn ihr wollt...
21.01.2009
Natürlich stimmt ein Teil davon. Und Mobbing am Arbeitsplatz ist ja nicht nur ein Phänomen, das durch die Berichterstattung erst erblüht wäre (zum Teil ist es das natürlich; jedes Sensibelchen, das einen kleinen herzlichen Puff abkriegt, rennt heute sofort zum "Mobbing-Beauftragten"...).

Allerdings bin ich - zum Teil aus eigener Anschauung - fest davon überzeugt, daß "dem Kollegen in die Kaffeekanne pinkeln" zu den kleineren Übeln und Problemen gehört, die wir auf unserer Welt so haben...

Topic has been closed