Mistmistmist 36
21.01.2009
Original von Pete67
Ja--ich hab ne Backupplatte...und die hab ich letztes WE formatiert und wollte jetzt am Sa wieder alles rüberziehen....
Falsche Reihenfolge !
Am besten weder an der "defekten" noch an der formatierten Platte was machen
bei beiden kann man potentiell Bilder wieder herstellen.
#2Report
21.01.2009
Mich würde es mal interessieren was das für eine war
und wie hat es sie zerlegt???
Gruß Thomas
und wie hat es sie zerlegt???
Gruß Thomas
#3Report
21.01.2009
wieso hast du denn nach dem formatieren nicht gleich den copy befehl abgesetzt - kostet 5 sek und der vorgang läuft von alleine...
ich weiss schon, hinterher...
rechne schonmal die kosten für die neue tischplatte mit dazu ;-)
ne im ernst:
das jahr ist noch jung, und es gibt viele klasse modelle hier - also hau rein in die tasten und shootings vereinbaren!
lg martin
ich weiss schon, hinterher...
rechne schonmal die kosten für die neue tischplatte mit dazu ;-)
ne im ernst:
das jahr ist noch jung, und es gibt viele klasse modelle hier - also hau rein in die tasten und shootings vereinbaren!
lg martin
#4Report
21.01.2009
War es vielleicht eine der Seagate-Modelle ?
http://www.heise.de/newsticker/Seagate-zieht-Firmware-Updates-fuer-fehlerhafte-Platten-wieder-zurueck-Update--/meldung/122008
Wenn ja, dann sind alle Daten noch da nur die Platte ist nicht mehr zugreifbar.
Laut einer Meldung macht Seagate dann eine Datenrettung ...
http://www.heise.de/newsticker/Seagate-zieht-Firmware-Updates-fuer-fehlerhafte-Platten-wieder-zurueck-Update--/meldung/122008
Wenn ja, dann sind alle Daten noch da nur die Platte ist nicht mehr zugreifbar.
Laut einer Meldung macht Seagate dann eine Datenrettung ...
#5Report
[gone] www.j-model.de - und tschüss
21.01.2009
Pete ->
das ist der ober Scheissdreck! Ich wüsste gar nicht wie lange ich heulen müsste, bis ich wieder einigermaßen klar bin.
Ich kann das nur annähernd nachempfingen, aber es muss schrecklich sein.
Lass den Kopf dran, den brauchst du, um dir neue Bilder auszudenken und diese umzusetzen.
gute Besserung,
lg Jen
das ist der ober Scheissdreck! Ich wüsste gar nicht wie lange ich heulen müsste, bis ich wieder einigermaßen klar bin.
Ich kann das nur annähernd nachempfingen, aber es muss schrecklich sein.
Lass den Kopf dran, den brauchst du, um dir neue Bilder auszudenken und diese umzusetzen.
gute Besserung,
lg Jen
#6Report
21.01.2009
War ne kleine Samsung 250gb......eigentlich sind die nicht übel und auch erst 3 Jahre alt...
#7Report
21.01.2009
Was die Sache richtig rund macht---ich war der Freiwillige, der auf der Hochzeit seines besten Freundes die Bilder machen durfte..und wollte am WE das Album fertig machen--bearbeitet war ja schon alles....
#8Report
21.01.2009
Deformatiert oder Hardware defekt?
#9Report
21.01.2009
Nope--Headcrash-wird noch nicht mal mehr im Setup erkannt.
Und die formatierte ist schon wieder z.T. überschrieben.
kennt jmd ne gute Datenrettungsfirma? Wenn ich die Hochzeitsbilder nicht wieder bekomme muß ich nach Patagonien auswandern.
Und die formatierte ist schon wieder z.T. überschrieben.
kennt jmd ne gute Datenrettungsfirma? Wenn ich die Hochzeitsbilder nicht wieder bekomme muß ich nach Patagonien auswandern.
#10Report
[gone] ..........
21.01.2009
Naja, zumindest die Backupplatte vom letzten Wochenende war ja "nur" formatiert. Eine normale Windows-Formatierung kann man in 5 Min. rückgängig machen - aber besser nicht selber versuchen, solange man nicht GENAU weiß, was man tut.
Edit: viel viel Glück dabei --- und tut mir echt leid
Edit: viel viel Glück dabei --- und tut mir echt leid
#11Report
[gone] ..........
21.01.2009
Okay, Backup teilweise überschrieben, das ist natürlich nicht so toll.
Das die Platte im Setup nicht erkannt wird, könnte auch eher ein Hinweis auf defekte Elektronik sein (bei intakter Scheibe).
Marktführer bei Datenrettung ist Kroll Ontrack: http://www.ontrack.de
Das die Platte im Setup nicht erkannt wird, könnte auch eher ein Hinweis auf defekte Elektronik sein (bei intakter Scheibe).
Marktführer bei Datenrettung ist Kroll Ontrack: http://www.ontrack.de
#12Report
21.01.2009
#13Report
21.01.2009
mal sehen--ich hab eben mal Samsung angemailt und um Zusenden eines neuen Kontrollers gebeten..
ich hoffe mal die machen das.
ich hoffe mal die machen das.
#14Report
21.01.2009
Also wenn Du bei der Formatierung nur einen "Quickformat" gemacht hast, dann hast Du noch Chancen. Selbst wenn Du schon teilweise wieder Daten draufgestellt hast, dann ist nur ein Teil davon evt. weg.
Aber den größten Teil müsstest Du mit Hausmitteln wieder herstellen können statt auf eine teure Datenrettung zurückzugreifen
Aber den größten Teil müsstest Du mit Hausmitteln wieder herstellen können statt auf eine teure Datenrettung zurückzugreifen
#15Report
[gone] ..........
21.01.2009
Ja, und genau mit diesen "Hausmitteln" verschwinden dann die restlichen 90% der Daten. Ich schlage mal vor, Du redest mit den Betroffenen (=dem jungen Ehepaar) und fragst die, was die davon halten, die Fotos mit "Hausmitteln" wiederherzustellen ...
Sorry, aber was in der Theorie wunderbar funktioniert, geht in der Praxis immer wieder schief, wenn man nervös ist und es eilig hat und es billiger haben möchte ...
Ich zitiere mal Ontrack: "Sie haben nur einen Versuch [...] Nehmen Sie sich und uns nicht die Möglichkeit der Datenwiederherstellung - überlassen Sie uns den ersten Handgriff"
Klar, die wollen auch verkaufen, recht haben sie aber leider trotzdem.
Sorry, aber was in der Theorie wunderbar funktioniert, geht in der Praxis immer wieder schief, wenn man nervös ist und es eilig hat und es billiger haben möchte ...
Ich zitiere mal Ontrack: "Sie haben nur einen Versuch [...] Nehmen Sie sich und uns nicht die Möglichkeit der Datenwiederherstellung - überlassen Sie uns den ersten Handgriff"
Klar, die wollen auch verkaufen, recht haben sie aber leider trotzdem.
#16Report
21.01.2009
Original von Hendrik in München
Ähm....wie oft hast Du so eine Datenrettung schon versucht?? Und was soll da schief gehen?
Bei einem Quickformat wird nur die Zuordnungstabelle der Datenblöcke gelöscht...nicht aber die Daten selbst. Also quasi das Inhaltsverzeichnis aus einem Buch herausgerissen.
Da gibt es genug Software, die jetzt einfach nach den immer noch vorhandenen Daten sucht und diese wiederherstellt....am Besten sogar auf ein anderes Medium.
Klar sollte man auch da wissen, was man macht.......aber eine Alternative zu einem drei bis vierstelligen Betrag für eine professionelle Datenrettung ist es allemal
#17Report
21.01.2009
Original von Hendrik in München
Wenn Du übrigens schon Ontrack zitierst:
Die haben selber Software im Angebot, mit der man solche Datenrettungen daheim durchführen kann. Genau sowas hab ich mit Hausmitteln gemeint ;-)
http://www.ontrack.de/easyrecovery-datarecovery/
#18Report
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
21.01.2009
Wäre schön, noch etwas zu dem Verhalten der Platte zu wissen.. drehen die Scheiben, klappert der Schreibkopf oder gar klinisch tot? Für einen Haarriß in einem der Leiter hätte ich ein Mittel, welches mir auch schon half.. ein echtes Hausmittel^^
#19Report
21.01.2009
Von Datenrettung habe ich zwar keine Ahnung.
Aber vielleicht für die Zukunft:
Es gibt Plattenwechsler, wo zwei Platten drin sind, die sich regelmäßig gegenseitig updaten.
Damit hat man alle Daten immer sofort gesichert. Schütz zwar auch nicht vor Erdbeben, Diebstahl etc., aber ich finde, es ist die Investition immer wert.
Ich glaube, hier kann jeder nachempfinden, was so ein Datenverlust bedeutet.
Aber vielleicht für die Zukunft:
Es gibt Plattenwechsler, wo zwei Platten drin sind, die sich regelmäßig gegenseitig updaten.
Damit hat man alle Daten immer sofort gesichert. Schütz zwar auch nicht vor Erdbeben, Diebstahl etc., aber ich finde, es ist die Investition immer wert.
Ich glaube, hier kann jeder nachempfinden, was so ein Datenverlust bedeutet.
#20Report
Topic has been closed
Mir hats gerade eben meine Festplatte zerlegt mit 2000+ Bildern drauf.
Ja--ich hab ne Backupplatte...und die hab ich letztes WE formatiert und wollte jetzt am Sa wieder alles rüberziehen....
Und nachdem ich eben erfahren hab was es kostet die Daten zu retten verbringe ich meine Zeit damit den Kopf auf die Tischkante zu schlagen...