Her mit euren Bildern! 10
22.01.2009
Find ich gut.
Sowas suchte ich immer schon. Ich möchte nämlich nur fotografieren und nicht bearbeiten, aber damit sind die Models ja meist nicht zufrieden zu stellen.
Ich könnte meine Fotoverträge dementsprechend umstellen und dann regelmäßig 5 Bilder pro Shooting zur Verfügung stellen.
Wollen wir es mal probieren ?
(Immerhin tut es mir oft richtig weh, wnen ichh sehe wie Bilder einfach in Originalgröße hochgeladen werden und deshalb viel schlechter rüberkommen as sie eigentlich sind.
Bearbeitetes Bild: vom tollen Model Sunny
Unbearbeitetes Bild vom Model Sunny
Sowas suchte ich immer schon. Ich möchte nämlich nur fotografieren und nicht bearbeiten, aber damit sind die Models ja meist nicht zufrieden zu stellen.
Ich könnte meine Fotoverträge dementsprechend umstellen und dann regelmäßig 5 Bilder pro Shooting zur Verfügung stellen.
Wollen wir es mal probieren ?
(Immerhin tut es mir oft richtig weh, wnen ichh sehe wie Bilder einfach in Originalgröße hochgeladen werden und deshalb viel schlechter rüberkommen as sie eigentlich sind.
Bearbeitetes Bild: vom tollen Model Sunny
Unbearbeitetes Bild vom Model Sunny
#2Report
[gone] Malo PHOTO_ART
22.01.2009
Heee .. das Finde ich auch eine gute Idee ...
#3Report
22.01.2009
Bestenfalls Originaldatei per Mail (lachgeist@t-online.de), JPEG oder RAW beides möglich.
Ausgabeformat wird dann MK übliche 600*900 Pixel sein.
Ausgabeformat wird dann MK übliche 600*900 Pixel sein.
#4Report
[gone] Malo PHOTO_ART
22.01.2009
Ups .. für was soll ich den ein RAW Datei senden , wen ich danach ein Bild in MK grösse zurückbekomme ... ?
#5Report
22.01.2009
Die Frage "kann ich dir auch die RAW senden" krieg ich in fast jeder PN gestellt, deswegen: ja kannste.
Soll heißen, ja kann ich auch bearbeiten - nicht ja macht Sinn. ;)
Es geht hier nur um MK Verwendung, also warum sollte ich die Bilder in größeren Größen als 600*900 liefern?
Soll heißen, ja kann ich auch bearbeiten - nicht ja macht Sinn. ;)
Es geht hier nur um MK Verwendung, also warum sollte ich die Bilder in größeren Größen als 600*900 liefern?
#6Report
[gone] Malo PHOTO_ART
22.01.2009
Sodass RAW keine echte bedeutung haben .. darum denke ich dass ein Bild in halber Auflösung völlig genügend ist , wenn danach ales wieder runtergerechnet wird ...
#7Report
22.01.2009
Klar, vollkommend ausreichend.
Aber n RAW beinhaltet ja viel mehr als nur irre viele Daten.
Und mitm RAW lassen sich oftmals noch die grottigsten Bilder retten.
Für einfache Retuschen etc reicht n JPEG natürlich alle mal.
Aber n RAW beinhaltet ja viel mehr als nur irre viele Daten.
Und mitm RAW lassen sich oftmals noch die grottigsten Bilder retten.
Für einfache Retuschen etc reicht n JPEG natürlich alle mal.
#8Report
[gone] Malo PHOTO_ART
22.01.2009
ja da magste Recht haben .... nur wer soll dir denn grootenschlechte Bilder senden , und hoffen dass du dann noch was weiss ich für ein Wunder rausholst ... ??
#9Report
Topic has been closed
Klar Bildrechte müsst ihr haben.
Und hinterher will ich die Werke gern auf meiner Bildbearbeiter SC verwenden dürfen und wenn ihr die Bilder auf eurer verwendet als Teilnehmer verlinkt werden.
Jepp, Bildbearbeitung für lau ;O)
Bin kein Profi, aber lernbegieriger Photoshopper.
Schaut euch meine SC an, freue mich auf Arbeit :o)
Lg
Steffi