Man sieht sich immer 2x im leben.... 18
22.01.2009
Wie ?
Wir sehen uns nochmal ?
FEIN ;-)
LG
Michael
Wir sehen uns nochmal ?
FEIN ;-)
LG
Michael
#2Report
22.01.2009
Original von Nicole&Michael
Wie ?
Wir sehen uns nochmal ?
FEIN ;-)
LG
Michael
Auf jeden fall!!! bin im juli ja wieder in der nähe...
LG
Britta
#3Report
22.01.2009
Aber irgendwie muss es Dich doch gewurmt haben, dass Du es immer noch so genau weißt.
#4Report
22.01.2009
Hatte ich auch mal.
Ein Model, die mich ignorierte, bewarb sich aber gleichzeitig für ein Shooting. Hab ihr die Absurdität dann mal geschrieben (ICH kann das *fg*). Eine Reaktion gabs aber leider nicht.
War dennoch lustig.
LG Hendrik
Ein Model, die mich ignorierte, bewarb sich aber gleichzeitig für ein Shooting. Hab ihr die Absurdität dann mal geschrieben (ICH kann das *fg*). Eine Reaktion gabs aber leider nicht.
War dennoch lustig.
LG Hendrik
#5Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
22.01.2009
hatte ich mal so ähnlich, hatte ein model aus KA für TFP angeschrieben,
bekam eine absage, dass sie mit mir kein tfp macht bzw kein shooting will.
hatte das abgehakt und vergessen.
model war dan auch 5-6 monate später nicht mehr in der mk.
1 jahr später hat sich das model neu angemeldet und mich angeschrieben ob ich mit ihr tfp machen würde, sie würde gern mit mir shooten und findet meine bilder toll.
da ich ein mensch bin, der nicht nachtragend ist, hab ich dem shooting zugesagt.
beim shooting stellte sich heraus, dass sie von meiner anfrage ein Jahr zuvor nie was gehört hatte, sondern ein Fotograf ihre sc managen wollte und meine anfragen angelehnt hatte ohne sie davon in kenntnis zu setzen.
der fotograf ist hier schon länger gesperrt.
-> F.R. insider wissen wer es ist und wieso er zurecht gesperrt wurde.
bekam eine absage, dass sie mit mir kein tfp macht bzw kein shooting will.
hatte das abgehakt und vergessen.
model war dan auch 5-6 monate später nicht mehr in der mk.
1 jahr später hat sich das model neu angemeldet und mich angeschrieben ob ich mit ihr tfp machen würde, sie würde gern mit mir shooten und findet meine bilder toll.
da ich ein mensch bin, der nicht nachtragend ist, hab ich dem shooting zugesagt.
beim shooting stellte sich heraus, dass sie von meiner anfrage ein Jahr zuvor nie was gehört hatte, sondern ein Fotograf ihre sc managen wollte und meine anfragen angelehnt hatte ohne sie davon in kenntnis zu setzen.
der fotograf ist hier schon länger gesperrt.
-> F.R. insider wissen wer es ist und wieso er zurecht gesperrt wurde.
#6Report
22.01.2009
einer lieben freundin (kein profi, aber wirklich gute photographin) und ihrer visa (maskenbildnerin am theater) hat auch mal ein model nach erster kontaktaufnahme etwas überheblich abgesagt mit der begründung: sie würde dann doch lieber zu einem profi gehen und richtig gute bilder bekommen.....
auf ihrer modelsedcard sind nur leider nach einigen shootings keine richtig guten bilder zu sehen....
inzwischen hat sie sich ganz dreist, als ob nichts gewesen wäre, auf eine ihrer ausschreibungen beworben....
ich glaube sie hat eine laaaaaaaaaange warteliste :-)))
lg
mark
auf ihrer modelsedcard sind nur leider nach einigen shootings keine richtig guten bilder zu sehen....
inzwischen hat sie sich ganz dreist, als ob nichts gewesen wäre, auf eine ihrer ausschreibungen beworben....
ich glaube sie hat eine laaaaaaaaaange warteliste :-)))
lg
mark
#7Report
22.01.2009
Hihihi, ja das ist schon teilweise grotesk :)
Mein "hääää???" - Erlebnis
model macht ausschreibung für fashion/beauty - ich schreib sie an - sien antwortet (ne woche später) - Nein, Deine Bilder und Bilderstil entsprechen nicht meinen Vorstellungen.
3 Wochen später hab ich nen Workshop (Pay für model) - und wer bewirbt sich mit "deine SC gefällt mir auch sehr" - das gleiche Model :)
Immer wieder lustig.
gruß
mathias
model macht ausschreibung für fashion/beauty - ich schreib sie an - sien antwortet (ne woche später) - Nein, Deine Bilder und Bilderstil entsprechen nicht meinen Vorstellungen.
3 Wochen später hab ich nen Workshop (Pay für model) - und wer bewirbt sich mit "deine SC gefällt mir auch sehr" - das gleiche Model :)
Immer wieder lustig.
gruß
mathias
#8Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
22.01.2009
naja.. für pay machen viele models was sie nie öffentlich zugeben oder erweitern ühre sc bereiche heimlich.
(teilakt, akt, freizügig, ... mit spezial privat verträgen, alles schon gesehen und gehört)
bzw für pay shooten viele models wo sie bei tfp keinen sinn für sich entdecken und tfp absagen würden mit dem fotografen.
ist doch nachvollziehbar.
fotografen suchen sich auch ihre models für tfp aus.
werden sie bezahlt, nehmen sie auch fast jede
das schleimen "deine sc gefällt mir auch sehr" ist natürlich nur mittel zum zweck ;)
(teilakt, akt, freizügig, ... mit spezial privat verträgen, alles schon gesehen und gehört)
bzw für pay shooten viele models wo sie bei tfp keinen sinn für sich entdecken und tfp absagen würden mit dem fotografen.
das schleimen "deine sc gefällt mir auch sehr" ist natürlich nur mittel zum zweck ;)
#9Report
22.01.2009
Original von herbst-fotostudio
Immer wieder lustig.
gruß
mathias
na wenn du innerhalb von 3 wochen auch deine gesamte SC umbaust ;-)
#10Report
22.01.2009
*pay* war da wohl das zauberwort ;-)
lg
mark
lg
mark
Original von herbst-fotostudio
Immer wieder lustig.
gruß
mathias
#11Report
22.01.2009
In meinem Fall war es ja sogar so das die erste ausschreibung worauf sie mir ablehend mailte nachdem ich sie ja gar nicht gefragt hab war ein PAY Shooting... das worauf sie sich nun beworben hat ist ein TFP Shooting...
#12Report
22.01.2009
stimmt..... finde ich aber absolut legitim.... tfp sucht man sich aus, soll einem ja was bringen.... pay ist zum brötchen verdienen.... wobei man wohl für pay trotzdem besser nicht alles annehmen sollte, denn es könnte den namen und das image auch deutlich negativ beeinflussen...
lg
mark
lg
mark
Original von TM-PhotoDesign *trauert ohne ende*
naja.. für pay machen viele models was sie nie öffentlich zugeben.
bzw für pay shooten viele models wo sie bei tfp keien sin für sich entdecken und tfp absagen würden mit dem fotografen.
#13Report
22.01.2009
Original von nitrox21
stimmt..... finde ich aber absolut legitim.... tfp sucht man sich aus, soll einem ja was bringen.... pay ist zum brötchen verdienen.... wobei man wohl für pay trotzdem besser nicht alles annehmen sollte, denn es könnte den namen und das image auch deutlich negativ beeinflussen...
lg
mark
*hehe, ich hoffe, das war jetzt nur ne Verallgemeinerung und keine Anspielung auf MEINE SC, sonst komm ich und knipps dich, bis du auf dem Boden liegst ! :) :)
@Britta - Ich werf doch nichts um, das Zauberwort heisst doch SC-Erweiterung *hihi*
mathias
#14Report
[gone] Hermann Klecker
23.01.2009
Wobei es ja grundsätzlich ok ist, ein TfP abzulehnen, wenn es einem wenig verspricht, an einem bezahlten Auftrag aber interesse zu haben.
Aber dann die SC zu loben ist schon komisch ;-)
Aber dann die SC zu loben ist schon komisch ;-)
Original von nitrox21[/quote]
*pay* war da wohl das zauberwort ;-)
lg
mark
[quote]Original von herbst-fotostudio
Immer wieder lustig.
gruß
mathias
#15Report
[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
23.01.2009
Original von Fotocowboy
Aber irgendwie muss es Dich doch gewurmt haben, dass Du es immer noch so genau weißt.
natürlich wurmt es einen, wenn man ohne grund angegriffen wird, gerade wenn man eine sache generell ernst nimmt.
#16Report
23.01.2009
darf man denn den Gott der MK ignorieren?
lol
lol
Original von Hendrik Siemens
Hatte ich auch mal.
War dennoch lustig.
LG Hendrik
#17Report
23.01.2009
Teilweise gebe ich euch Recht. Dennoch finde ich es legitim, eine Anfrage abzulehnen, und später nochmal anzufragen.
Wäre ich als Modell unterwegs könnte ich mir das vorstellen, wenn sich die FotografenSedcard in der Zwischenzeit verbessert hat. Ich zum Beispiel habe mich innerhalb von 4 Monaten auf den Stand von heute hochgearbeitet. Von Null auf 100, sozusagen.
Ich habe vor, in 4 Monaten doppelt so gut zu sein. Ich hab zwar bisher noch keine Ablehnungen bekommen, aber ich könnte verstehen, wenn ein Mädel oder Typ sagt, mal gucken was sich da in den nächsten Monaten noch so tut ^^
Genauso bei einem Modell. Wenn ich jemanden nicht knipsen mag, der aber in 4 Monaten seinen Style verbessert oder Posen lernt, hey, wer bin ich da Nein zu sagen???
Wäre ich als Modell unterwegs könnte ich mir das vorstellen, wenn sich die FotografenSedcard in der Zwischenzeit verbessert hat. Ich zum Beispiel habe mich innerhalb von 4 Monaten auf den Stand von heute hochgearbeitet. Von Null auf 100, sozusagen.
Ich habe vor, in 4 Monaten doppelt so gut zu sein. Ich hab zwar bisher noch keine Ablehnungen bekommen, aber ich könnte verstehen, wenn ein Mädel oder Typ sagt, mal gucken was sich da in den nächsten Monaten noch so tut ^^
Genauso bei einem Modell. Wenn ich jemanden nicht knipsen mag, der aber in 4 Monaten seinen Style verbessert oder Posen lernt, hey, wer bin ich da Nein zu sagen???
#18Report
Topic has been closed
Im Oktober hatte ich eine ausschreibung auf das sich ein Model meldetet- nicht als bewerbung sondern per mail... von wegen da ich ja für xy arbeite - bzw die meine bilder vertreiben muss sie leider - auch wenn sie gerne bei meinem projekt mitgemacht hätte eine zusammenarbeit ausschlagen (hä- hab sie nie gefragt ob sie will- sie hat mich angeschrieben und das auch gleich in ihrer ersten mail so kundgetan)
Nun hab ich wieder eine ausschreibung drin... und genau das mädel bewirbt sich wieder bei mir... ich habe sie dann erstmal darauf aufmerksam gemacht das sie doch eine zusammenarbeit mit mir nicht wünscht wie es dann käme das sie sich auf einen meiner jobs bewirbt...
... das wäre ihr entgangen das ich das bin....
Ich find es nun nicht weiter schlimm... eher lustig das erst so eine angreifende mail kommt und grad mal 3 monate später eine liebe und nette bewerbung....
Soweit mal am rande von mir für diesen Abend!
LG
Britta