HILFE!!! TUT WAS GUTES!!! 14
24.01.2009
nicht das ich was dagegen habe gutes zu tun...aber wie soll sowas funkionieren? was soll unterstützt werden?
da könnten die fotografen ja dann gleich spenden statt einem model eine gage zu zahlen...so unter dem motto: machen wir mal das shooting auf TFP basis, dafür spende ich was für straßenhunde auf malta.
da könnten die fotografen ja dann gleich spenden statt einem model eine gage zu zahlen...so unter dem motto: machen wir mal das shooting auf TFP basis, dafür spende ich was für straßenhunde auf malta.
#2Report
[gone] Malo PHOTO_ART
24.01.2009
Aach die Armen Models ... ! Jetzt beschweren sich soooo viele , sie Verdienen immer zu knapp , und jetzt sollten sie noch die hälfte abgeben , an eine Sache die sie nicht mal kennen !
Nun dann viel Spass beim Suchen ...
da finde ich den Vorschlag von M.K.Munich schon viel besser .. aber wer Verwaltet denn das geld und wird dann auch keine Gebür dafür verlangt , oder wie soll denn die Spende von danen gehen ...?
Nun dann viel Spass beim Suchen ...
da finde ich den Vorschlag von M.K.Munich schon viel besser .. aber wer Verwaltet denn das geld und wird dann auch keine Gebür dafür verlangt , oder wie soll denn die Spende von danen gehen ...?
#3Report
Ich finde den Vorschlag gut, aber von TFP wäre es für mich schwer was zu spende, ausser die Leute würden sich über ein Foto von mir freuen ;-)
Nee schmarrn, man kann es doch so machen, dass das Model dann schreibt was sie bekommen hat und für was sie im nachhiinein gespendet hat, vielleicht noch den Einzahlungschein dazu einscannen.
Lg Irena
Nee schmarrn, man kann es doch so machen, dass das Model dann schreibt was sie bekommen hat und für was sie im nachhiinein gespendet hat, vielleicht noch den Einzahlungschein dazu einscannen.
Lg Irena
#4Report
[gone] Dori 1980
24.01.2009
Im Grunde finde ich die Idee nicht schlecht.
Was mir ein wenig Kopfzerbrechen macht sind folgende Punkte.
Wer soll da die Verantwortung übernehmen ?
Warum die Hälfte des Honorares ?
Viele Models haben auch weite Anreisen.
Hotelkosten und höhere Verpflegungskosten.
Sollen die Models dann die Honorarkosten erhöhen ?
Bei der Hälfte, wäre ich nicht dabei.
Wenn man selber bestimmen könnte, wieviel man spenden darf,
wäre es eine Sache, wo man mich für begeistern könnte.
Dann aber auch nur, wenn alles offiziell und überschaubar wäre.
Nur mal so etwas reinschreiben, ohne Konzept.
Sorry, da gibt es genug Seiten, wo man sein Geld hinschicken kann .
Was mir ein wenig Kopfzerbrechen macht sind folgende Punkte.
Wer soll da die Verantwortung übernehmen ?
Warum die Hälfte des Honorares ?
Viele Models haben auch weite Anreisen.
Hotelkosten und höhere Verpflegungskosten.
Sollen die Models dann die Honorarkosten erhöhen ?
Bei der Hälfte, wäre ich nicht dabei.
Wenn man selber bestimmen könnte, wieviel man spenden darf,
wäre es eine Sache, wo man mich für begeistern könnte.
Dann aber auch nur, wenn alles offiziell und überschaubar wäre.
Nur mal so etwas reinschreiben, ohne Konzept.
Sorry, da gibt es genug Seiten, wo man sein Geld hinschicken kann .
#5Report
[gone] Malo PHOTO_ART
24.01.2009
Und wenn es Models giebt die nicht wissen wohin mit ihrem Geld ... da hätte ich auch noch einen Briefkasten .. AD Nachfragen
#6Report
24.01.2009
An sich ist die Idee nicht schlecht...
Ich sehe nur ein Problem darin, dass viele Modelle zwar sicher gern mitmachen würden, aber es ihnen an bezahlten Shootings fehlt. So wie bei mir zum Beispiel. Wenn das ganze gut organisiert wäre, hätte ich kein Problem damit, etwas meines Honorares zu spenden - aber dafür bedarf es erstmal Photographen, die mir ein Honorar zahlen^^
Ich sehe nur ein Problem darin, dass viele Modelle zwar sicher gern mitmachen würden, aber es ihnen an bezahlten Shootings fehlt. So wie bei mir zum Beispiel. Wenn das ganze gut organisiert wäre, hätte ich kein Problem damit, etwas meines Honorares zu spenden - aber dafür bedarf es erstmal Photographen, die mir ein Honorar zahlen^^
#7Report
24.01.2009
Momentan spende ich selbst immer die Hälfte, da ich es unfair finde, nur durch "gutes Aussehen" Geld zu verdienen, während andere Hunger leiden!
Das hier empfinde ich als etwas frech...
Wer "nur" gut aussieht wird hier kaum Geld verdienen, da gehören noch einige andere Eigenschaften dazu.
Und sonst - meine Gage geht immer postwendend für das selbe Shooting wieder drauf - Kleiderwünsche der Fotografen, Fahrtspesen, Verpflegung etc. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei meinen Gagen der Betrag selbst ohne die Abzüge überhaupt Sinn machen würde...
Und damit jetzt keiner meckert, ich sei unsozial - ich spende lieber von meinem richtigen Lohn, was schlussendlich eine viel höhere Summe ergibt ;-)
lg
#8Report
24.01.2009
Im Prinzip gut gemeint.
Und ich bin gern dabei, wenn es ums Spenden geht.
Aber ich finde jeder sollte selbst entscheiden wie viel und auch wofür er spendet.
Und ich bin gern dabei, wenn es ums Spenden geht.
Aber ich finde jeder sollte selbst entscheiden wie viel und auch wofür er spendet.
#9Report
24.01.2009
Ich finde es irgendwie etwas bedenklich hier in der MK einen Aufruf zu starten, daß etwas hochgezogen ist, was so ähnlich wie die MK ist
Mal ganz abgesehen davon, daß man eine Seite wie die MK nicht gerade aus dem Boden stampft....und daß das sowieso nicht durchführbar ist.....wäre das dann wohl eine direkte Konkurrenz zur MK.
Wieso startest Du innerhalb der MK nicht einfach eine Gruppe, die genau das zum Ziel hat? Da kann dann beitreten wer will und Du hast nicht die gerningste Arbeit damit, die Seite hochziehen zu müssen.
Mal ganz abgesehen davon, daß man eine Seite wie die MK nicht gerade aus dem Boden stampft....und daß das sowieso nicht durchführbar ist.....wäre das dann wohl eine direkte Konkurrenz zur MK.
Wieso startest Du innerhalb der MK nicht einfach eine Gruppe, die genau das zum Ziel hat? Da kann dann beitreten wer will und Du hast nicht die gerningste Arbeit damit, die Seite hochziehen zu müssen.
#10Report
24.01.2009
Der Threadstarterin ist scheinbar schon der VIP Beitrag zuviel, aber die MK benutzen um Spenden zu sammeln, dazu ist die MK gut genug!
Wer Spenden will hat dazu genügend Möglichkeiten. Organisationen die darüber Rechenschaft ablegen müssen wohin und wofür das Geld verwendet wird. Auch gibt es in jeder Stadt Obdachlosenhilfe und die hätten es nach meiner Meinung am nötigsten unterstütz zu werden.
Wer Spenden will hat dazu genügend Möglichkeiten. Organisationen die darüber Rechenschaft ablegen müssen wohin und wofür das Geld verwendet wird. Auch gibt es in jeder Stadt Obdachlosenhilfe und die hätten es nach meiner Meinung am nötigsten unterstütz zu werden.
#11Report
24.01.2009
Selbst wenn ein gutes Konzept stehen würde - so eine Community aufzubauen +
Internetauftritt + Datenbanken + Programmierung und dem laufenden Betrieb...
Könnte schwierig werden, da jemanden zu finden, der sich "mit PCs auskennt"! ;-)
Internetauftritt + Datenbanken + Programmierung und dem laufenden Betrieb...
Könnte schwierig werden, da jemanden zu finden, der sich "mit PCs auskennt"! ;-)
#12Report
[gone] heiko-fotografiert.de | Hannover
24.01.2009
Fast so unterhaltsam wie das RTL Dschungelcamp die Idee.
Programmierung und Betrieb der Seite auf Charity-Basis? Shootings für Charity-Zwecke? Verwaltung der ganzen Organisation auf noch ehrenamtlich? Und die MK liegt dann brach weil alle sich auf der neuen Seite tummeln?
Ich kauf einmal im Monat das Obdachlosenmagazin unserer Stadt direkt am Mann/Frau auf der Straße und bezahle immer den doppelten bis dreifachen Preis, da weiss ich das das Geld auch ankommt. Große Organisationen wie das DRK, Unicef u.a. sind mehr eher suspekt, erst Recht die Kirche.
Zudem mach ich viele TfP Shootings mit Neueinsteigern, das ist auch nen guter Zweck.
Wird Zeit das die Outdoor-Saison beginnt, damit nicht noch mehr solcher Ideen an trüben Wintertagen geboren werden...
Programmierung und Betrieb der Seite auf Charity-Basis? Shootings für Charity-Zwecke? Verwaltung der ganzen Organisation auf noch ehrenamtlich? Und die MK liegt dann brach weil alle sich auf der neuen Seite tummeln?
Ich kauf einmal im Monat das Obdachlosenmagazin unserer Stadt direkt am Mann/Frau auf der Straße und bezahle immer den doppelten bis dreifachen Preis, da weiss ich das das Geld auch ankommt. Große Organisationen wie das DRK, Unicef u.a. sind mehr eher suspekt, erst Recht die Kirche.
Zudem mach ich viele TfP Shootings mit Neueinsteigern, das ist auch nen guter Zweck.
Wird Zeit das die Outdoor-Saison beginnt, damit nicht noch mehr solcher Ideen an trüben Wintertagen geboren werden...
#13Report
[gone] Herr Schmidt
24.01.2009
Ich möchte etwas Gutes tun und hatte mit deshalb überlegt, eine Charity-Model-HP aufzuziehen
Habe ich das jetzt richtig verstanden:
Der Charity-Erlös geht dann an den neu zu gründenden Models-in-Not e.V., von dem dann Magermodels gefüttert werden, böse MK-Fotografen verklagt und jedes Model eine Uhr erhält, die mal pauschal ne Stunde vorgeht, damit sie auch zum Shooting pünktlich sind?
Und der spendenfinanzierte Verein verhilft dann zusätzlich noch allen Mädels unter 1,74m zu einem Titelfoto auf der ELLE und einem Laufstegauftrag auf der Pariser Fashion Week für D&G?
Von den Gagen spenden dann die Mädels wieder die Hälfte, damit man dann wiederum der Allgemeinheit ein eintägiges Visa-Seminar spendieren kann, damit auch jedes Model noch ne Visa-SC hat und durch die tausenden Aufträge dann auch mal Geld in der eigenen Tasche hat?
Also ich finde die Idee echt klasse und wohldurchdacht! SUPER!
Mensch, fast vergessen - natürlich spende ich für diese gute Sache:
< br >
< br>
und, weil ich nicht knausrig sein will, auch noch das hier:
< a href="http://www.kompletterblödsinn.de" target="_self" > < / a >
Schon fast ne ganze Website, da stiftet bestimmt noch wer den restlichen Code....
#14Report
Topic has been closed
Weiß nun, wawsdie meisten von euch von meiner Idee halten...