Models und Fotografen... unterschiedliche Art der Bewerbungsform, bzw. Interessensbekundung? 24

[gone] User_6863
25.01.2009
@ Tobias

Stimmt, sorry, habe ich falsch geschrieben, ich meinte, ich würde nie einen Beitrag in der Ausschreibung erstellen.
Also - wie Du - immer über PN, ist auch viel persönlicher.

Original von Tobias Voss
[quote]Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Mietstudio!
Ich mag es auch nicht, wenn Models ihre Termine mit Fotografenangabe auf ihrer Sedcard veröffentlichen - meine Termine gehen niemanden (ausser den Betroffenen) etwas an.
Das sehe ich ähnlich ... aber wenn ein Model der Ansicht ist, sie müsse über Ihre Sedcard eine Terminverwaltung machen, dann soll sie es halt tun.[/quote]
Das sei ihr ja freigestellt, aber bitte NICHT mit meinem Namen darin - das geht einfach nicht...
[gone] User_81538
25.01.2009
200% recht gebe.
...
"85 NICHT nach den Anforderungen"
...
und 85% sind da noch zu wenig - bei mir eher 97%
Als Fotograf JOBs aus zuschreiben bringt gar nichts.

lg. Mike

Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Denke das ist ein generelles Problem von vielen hier und die Frage ob per PN oder per Button ist da doch das allergeringste was einem Sorgen machen sollte...

Wenn ich ein blondes Modell aus Hamburg suche, dann will ich genau DAS und kein braunhaariges aus München, das mir erst mal frech die Kosten für ein Flugticket um die Ohren haut und mir sagt das Blond eh doof ist und auch kein anderes das nicht zum Job passt. Wenn dann noch Honorar im Spiel ist, können viele Modelle leider die Fähigkeit des "Lesen und Verstehen" nicht mehr aufrecht erhalten. Bei einer detailierten Ausschreibung kommen so um die 100 Bewerbungen und davon sind mindestens 85 NICHT nach den Anforderungen.

Ich suche mir meine Modelle für Jobs lieber selber, dann weiß ich auch was ich bekomme und muß micht nicht ständig über Fehlbewerbungen ärgern, die man ja höflicherweise auch alle noch absagen muß.
25.01.2009
Hi,

ich bewerbe mich nur noch per PN.
Mir ist es passiert, dass einige Fotografen gar nicht nach den Bewerbungen geguckt haben und erst rein schauten, als ich nochmal nachgefragt habe.
Ist mir einfach sicherer so.

LG
Melena
Vielleicht haben die Fotografen ja auch eine ähnliche Quote und dann bist du da einfach untergegangen... ;-)

Denke es würde allen helfen - Modellen UND Fotografen - wenn man sich nur auf DAS bewerben würde, was man auch zu 100% erfüllt.

Dann würden sicher auch mehr Ausschreibungen kommen und weniger untergehen weil einfach nur noch das kommt was gesucht ist.

So wie es derzeit läuft ist es eben nur unbefriedigend. Da können allerdings weder die MK was für noch das Ausschreibungssystem, sondern die die es misbrauchen.

Topic has been closed