Kann man Galerien sortieren? 18

[gone] *Model Dide-tschüss MK*
25.01.2009
Hi,

kann man irgendwie die Galerien sortieren? Also welche z.b. 1. Reihe links an 1. Stelle, 2, 3 usw. erscheinen soll?

lg dide
25.01.2009
Leider nicht. Verbesserungsvorschläge dazu gibts auch schon mehrere.

einzige aktuelle Möglichkeit:
- Inhalte löschen
- umbenennen
- Bilder neu hochladen.

lg
[gone] El Andaluz
25.01.2009
Hi

Man kann auch die Galerien deaktivieren,dann umbenennen und deren Inhalt jeweils verschieben.Das geht wohl am schnellsten.

LG Rafael
Noch ein Vorschlag: Hier.

LG. Peter
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
01.02.2009
leider sind alle ideen nicht zufriedenstellend, da die anmerkungen für die galerie an sich dabei verloren gehen.

wäre klasse, wenn man jeder galerie eine ID Nummer zuweisen(oder beliebig die Nummer ändern könnte und somit die Galerie nach aufsteigender nummer sortieren könnte.

hendrik? ;)

t
[gone] El Andaluz
01.02.2009
Hi
Die Kommentare zu der Galerie gehen verloren (kenne das noch nicht),aber zumindest die Kommentare zu den einzelnen Bildern bleiben bestehen,wenn man sie in andere Galerien verschiebt.Finde sowieso,das es ausreicht,wenn die Bilder selbst in einer Galerie kommentiert werden können,als nun die Galerie selbst und zusätzlich.

LG Rafael

Original von TM-PhotoDesign *trauert*
leider sind alle ideen nicht zufriedenstellend, da die anmerkungen für die galerie an sich dabei verloren gehen.

wäre klasse, wenn man jeder galerie eine ID Nummer zuweisen(oder beliebig die Nummer ändern könnte und somit die Galerie nach aufsteigender nummer sortieren könnte.

hendrik? ;)

t
01.02.2009
bringt mir nichts,
möchte das nicht verloren geht.

soviel ich weiss, kennt hendrik das problem und wird sich drum kümmern wenn er zeit hat, dass man auch die reiehnfolge der galerien einfach sortieren kann.
01.02.2009
Das ist ein bekanntes Problem ... und ich bin der Meinung mal gehört zu haben, dass das nicht einfach zu ändern sei, aber da mögen mich die Bastler der MK gerne korrigieren.

Derzeit löse ich das noch mit dem Neuerstellen eienr Galerie und dem anschließenden verschieben der Bidler. Und da eh keine Kommentare möglich sind, geht auch nichts verloren.
01.02.2009
machbar wäre es vielleicht, wenn man jeder galerie eine id nummer geben kann von 1 bis 40
und diese frei editieren kann, die nummer bestimmt die reihenfolge der galerien dann

wie weit das machbar ist, weiss ich nicht.
01.02.2009
Na ja ...

grundsätzlich klappt das ja auch mit den Bildern ... von daher sollte auch das bei den Galerien klappen ...

Aber warten wir doch ab, was Hendrik dazu sagt ... wenn er sich denn hier äußert.
[gone] *Model Dide-tschüss MK*
01.02.2009
mir ging es darum, dass ich eine gleiche größe aller vorschaubilder in einer reihe habe und habe es damit gelöst indem ich die bilder in der gleichen größe dementsprechend als startbild festgelegt hab.

ausserdem habe ich gemerkt, dass ich die galerin umändern kann, d.h. einen neuen Namen und dann die Bilder demzufolge nur verschieben muss das reicht mir

lg dide
09.05.2009
Die einzelnen Galerien an sich sortieren... ja, das wär was tolles. :)
Möglicherweise ist dieser thread tot, aber das Problem scheint immer noch ungelöst zu sein.

Gibt es Neues, Hendrik?
. . . das ist und bleibt ein Dauerthema und ist auch noch nicht in der MK 4 gelöst!

Richard
[gone] Mandy S.
21.01.2013
Hey,

das kann man doch jetzt. Einfach bei der Galerieverwaltung die Galerien (bzw. deren Vorschaubilder) anklicken und an die gewünschte Stelle ziehen.

LG
Mandy
21.01.2013
ricksclixx | Berlin und überall . . . kleine Foto-Winterpause bei ricksclixx

21.01.2013, 14:38
. . . das ist und bleibt ein Dauerthema und ist auch noch nicht in der MK 4 gelöst!

Richard

ooooooooooh doch ....... !!
21.01.2013
Also bei mir funktioniert das schon ... und daher gehe ich davon aus, dass das auch bei Dir funktionieren sollte ;-)
Danke, Mandy!
Ich leiste Abbitte und sagen allen: SO FUNKTIONIERT DAS SORTIEREN PRIMA in der MK V4!

„ . . . das kann man doch jetzt. Einfach bei der Galerieverwaltung die Galerien (bzw. deren Vorschaubilder) anklicken und an die gewünschte Stelle ziehen. LG Mandy“

LG: Richard

Topic has been closed