Wie gehts besser? 11
25.01.2009
Ich bin Sicherheit kein Crack, was die Bildbearbeitung angeht. Dennoch wage ich mal eine Kritk.
- Falten am Hals würde ich entfernen
- dieses Gekrisel oben und unten, soll wohl der Verschönerung dienen, sit so gar nicht mein Geschmack.
- Durch die Bearbeitung ist das Histogramm in vielen Bereich fast auf eine Linie zusammengeschmolzen. Ist mir zu arg.
Ist aber Geschmacksache.
- Falten am Hals würde ich entfernen
- dieses Gekrisel oben und unten, soll wohl der Verschönerung dienen, sit so gar nicht mein Geschmack.
- Durch die Bearbeitung ist das Histogramm in vielen Bereich fast auf eine Linie zusammengeschmolzen. Ist mir zu arg.
Ist aber Geschmacksache.
#2Report
25.01.2009
Bei so einer starken Bearbeitung würde ich auch die Falten am Hals noch wegmachen...passt dann besser ins Konzept.
Die Kontur geht ein wenig verloren...am Übergang vom Gesicht zum weissen Hintergrund.
Und ich würde das Gefransel auch weglassen, dafür aber den Schnitt enger machen...
Sonst gefällt es mir sehr gut =)
Die Kontur geht ein wenig verloren...am Übergang vom Gesicht zum weissen Hintergrund.
Und ich würde das Gefransel auch weglassen, dafür aber den Schnitt enger machen...
Sonst gefällt es mir sehr gut =)
#3Report
[gone] jopixx
25.01.2009
schließe mich Tom an:
die Falten am Hals weg, bzw minimieren (könnte sonst evntl unnatürlich ausehen) und das lila Gekröse oben und unten weg (Spielerei, bringt dem Foto nix, lenkt nur ab).
Entweder ganz dezente organische Illustration in Lila oder ein feiner Rand (1pt) in besagter Farbe (vll sogar im Bild und nicht um das Bild???)
meine MEinung.
jopi
die Falten am Hals weg, bzw minimieren (könnte sonst evntl unnatürlich ausehen) und das lila Gekröse oben und unten weg (Spielerei, bringt dem Foto nix, lenkt nur ab).
Entweder ganz dezente organische Illustration in Lila oder ein feiner Rand (1pt) in besagter Farbe (vll sogar im Bild und nicht um das Bild???)
meine MEinung.
jopi
#4Report
25.01.2009
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an!
Ansonsten ein Tipp: Hintergründe selbst fotografieren, dann kannst Du sie uneingeschränkt nutzen und mußt Dir keinen Kopf machen!
Ich habe auch eine ganz ordentliche Sammlung an Hintergründen und Texturen und die wächst ständig! Das Einfachste hat man oft genau vor der Nase ;-)
Ansonsten ein Tipp: Hintergründe selbst fotografieren, dann kannst Du sie uneingeschränkt nutzen und mußt Dir keinen Kopf machen!
Ich habe auch eine ganz ordentliche Sammlung an Hintergründen und Texturen und die wächst ständig! Das Einfachste hat man oft genau vor der Nase ;-)
#5Report
[gone] akigrafie fotodesign
25.01.2009
War vom Model ein "Highkey" erwünscht? Bzw. was stellt sich das Model vor?
Das Bild ist jetzt um 180° verfremdet, mag ein Hingucker sein, aber evtl. hat das Model von sowas nicht viel?
Mein Vorschlag - wenn du ein Foto bearbeitest - achte darauf, dass das Original von der Bearbeitung profitiert. Also Schwächen retuschieren, und die guten Bereiche verstärken.
Knalle nicht einfach nur Filter und Hintergründe drauf und drüber.
Das Bild ist jetzt um 180° verfremdet, mag ein Hingucker sein, aber evtl. hat das Model von sowas nicht viel?
Mein Vorschlag - wenn du ein Foto bearbeitest - achte darauf, dass das Original von der Bearbeitung profitiert. Also Schwächen retuschieren, und die guten Bereiche verstärken.
Knalle nicht einfach nur Filter und Hintergründe drauf und drüber.
#6Report
25.01.2009
Vorgaben gab es keine und der Fotograf war mit der Bea zufrieden ;)
Aber bis mir die Idee kam hats ne Weile gedauert und ich wollt einfach mal abfragen wie es andere angehen würden.. :O)
Aber bis mir die Idee kam hats ne Weile gedauert und ich wollt einfach mal abfragen wie es andere angehen würden.. :O)
#7Report
[gone] akigrafie fotodesign
25.01.2009
Sag' ja nicht, dass es schlecht ist ;-)
Ist nur nicht mein Stil.
Ich weiß nur, dass EBV nicht gleich EBV ist. Man kann durch die heutigen Mittel ein Foto stark verfremden, das ist bei manchen Fotos ganz witzig und wird zum echten Hingucker.
Bei Portraits und Beauty-Aufnahmen jedoch würde ich eine kontrastreiche, betonende EBV vorziehen.
Meine 2 Cents.
Ist nur nicht mein Stil.
Ich weiß nur, dass EBV nicht gleich EBV ist. Man kann durch die heutigen Mittel ein Foto stark verfremden, das ist bei manchen Fotos ganz witzig und wird zum echten Hingucker.
Bei Portraits und Beauty-Aufnahmen jedoch würde ich eine kontrastreiche, betonende EBV vorziehen.
Meine 2 Cents.
#8Report
[gone] waaah
25.01.2009
ich finde die bearbeitung gelungen, mir gefallen diese lila töne einfach wahnsinnnig gut... das bild wurde halt dadurch sehr entfremdet. was ich allerdings noch verbessern würde, ist der kontrast zw. gesicht und hintergrund. man merkt gar nicht richtig wo das gesicht aufhört und der hintergrund anfängt.
lg
lg
#9Report
[gone] Bananenwerfer
28.01.2009
Den fehlenden Nasenrücken würde ich mal bemängeln. Mir ist es irgendwie zu "weggeballert" das Ganze.
TExturen etc. findest Du bei Deviat, da musst Du die Ersteller aber meist nennen und selbst das ist den meisten Leuten zuviel Aufwand. Aber was reg ich mich hier über Bilderklau auf....
TExturen etc. findest Du bei Deviat, da musst Du die Ersteller aber meist nennen und selbst das ist den meisten Leuten zuviel Aufwand. Aber was reg ich mich hier über Bilderklau auf....
#11Report
Topic has been closed
Wie hätte man das Bild anders beabeiten können?
Welche Farben wären passender gewesen?
Und ne allgemeine Frage: Wo finde ich lizenzfreie Hintergründe? Für lau meine ich..?
Nicht alles was ich mir ergoogle kann ich nutzen, Lizenz für kleines Geld kaufen z.B. fotolia.de ist mir auch klar.. aber was gibt es sonst noch?