Wireless File Transmitter WFT-E4 3
[gone] User_89126
26.01.2009
Billiger: USB-Kabel an den Horst und los gehts, so mach ich das normalerweise. Aber zugegeben: der WFT ist interessant weil ohne Kabel *g*.
Übrigens: auch W-Lan, aber langsamer - dafür billig:
CF-Card Adapter + SD-Card von eye.fi
Schickt JPEGS (leider keine RAWs) per Wlan auf Deinen Rechner - dauert leider mitunter so 20-30 Sekunden. Habs ausgiebig getestet, ist ne Alternative wenn Du RAW+JPG S shootest, Vorschaubilder per W-Lan auf den Rechner, Raw später importieren.
Ich benutze übrigens das "normale" EOS Utility zum automatischen Download / Quickpreview, dann nachgelagert den Auto-Import von LR2 - das klappt ganz nett zusammen.
Übrigens: auch W-Lan, aber langsamer - dafür billig:
CF-Card Adapter + SD-Card von eye.fi
Schickt JPEGS (leider keine RAWs) per Wlan auf Deinen Rechner - dauert leider mitunter so 20-30 Sekunden. Habs ausgiebig getestet, ist ne Alternative wenn Du RAW+JPG S shootest, Vorschaubilder per W-Lan auf den Rechner, Raw später importieren.
Ich benutze übrigens das "normale" EOS Utility zum automatischen Download / Quickpreview, dann nachgelagert den Auto-Import von LR2 - das klappt ganz nett zusammen.
#2Report
[gone] VisualPursuit
26.01.2009
Original von Frank Westwood
ich bin ja neumodischem Krams nicht immer zugänglich, aber der Wireless File Transmitter WFT-E4 für die 5D MK 2 interessiert mich schon.
Der ist Klasse.
Hat jemand praktische Erfahrung mit dem Dingen?
Nicht mit genau diesem, aber mit der Variante für die 1Ds MkIII. Die Engine ist
soweit ich weiss die gleiche, nur das Gehäuse ist anders (besser).
Wie schnell sind die Bilder denn auf dem Schlepptop?
Hängt davon ab, wie störungsfrei das Netz inclusive Umgebung ist.
Je nach Verbindungsqualität aber mit nur wenig Verzögerung. Die
Kamera kann allerdings weit schneller schiessen als die Übertragung
geht, weil gepuffert wird ist das aber selten ein Problem.
Welche Software nutzt man sinnvoller Weise (Leichtraum?-)), wenn
man die Bilder schön brav nacheinander am Bildschirm ansehen möchte?
EOS Utility zeigt das jeweils letzte Bild als Vollbildvorschau an, das
reicht. Ich brate das hier bei uns gerne per Beamer auf die Wand,
das verkürzt die Autorisierung durch ggf anwesende Kunden.
Im Prinzip suche ich eine elegante Lösung, um mir das ganze
maebendisplaykucken-Volk vom Hintern zu halten...8~)
Dafür ist es Gold wert.
#3Report
Topic has been closed

ich bin ja neumodischem Krams nicht immer zugänglich, aber der Wireless File Transmitter WFT-E4 für die 5D MK 2 interessiert mich schon.
Hat jemand praktische Erfahrung mit dem Dingen? Wie schnell sind die Bilder denn auf dem Schlepptop? Welche Software nutzt man sinnvoller Weise (Leichtraum?-)), wenn man die Bilder schön brav nacheinander am Bildschirm ansehen möchte? Im Prinzip suche ich eine elegante Lösung, um mir das ganze maebendisplaykucken-Volk vom Hintern zu halten...8~)
LG
Frank