iTunes Mediathek 4

Hallo nochmal :)

heute hab ich meinen Fragentag, wie mir scheint.
Hab eine Frage: ich arbeite bei meiner Musik mit iTunes, das iTunes habe ich samt der Mediathek und der "eigene Dateien Datei" auf meinem Arbeits-PC, die Datensicherung zu iTunes habe ich auf einer externen Festplatte.
Da ich mir nicht die Arbeit machen möchte und jedes einzige Album wieder neu einlesen möchte, wollte ich iTunes bei mir zu Hause von der externen Festplatte arbeiten lassen.
Ist es möglich, dass mein hier zu Hause installiertes iTunes auf die externe Festplatte zugreifen kann, ohne alle Musiktitel auf eine interne Platte speichern zu müssen? Zudem habe ich sehr viele Einzelsongs über iTunes gekauft und weiss nicht, ob ich diese auch noch auf einem zweiten iTunes abspielen kann.
Hat jemand das Programm und kann mir da jemand helfen? :)

Würde mich freuen
Grüße Poli
[gone] xxxxxx
27.01.2009
Auf einem anderen I-Tunes abspielen geht nicht, hat mir ein Freund mal erzählt- naja, du merkst schon, ich bin da nicht die zuverlässigste Quelle...

Schon mal damit versucht:
http://www.gidf.de/ ?
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
27.01.2009
geht schon, du musst Itunes nur sagen, wo sich deine Mediathek befindet:
Unter Einstellungen/Erweitert gibt es das Feld "Speicherort von iTunes Music",
das muss auf beiden Rechnern am entsprechenden Ort der externen Platte sein, dann sollte das auch entsprechend funktionieren nachdem iTunes die Daten an jedem Rechner von da einmal gelesen hat...
und um die gekauften Songs auf beiden Rechnern abzuspielen musst du nur beide Rechner dafür aktivieren (du kannst mit deinem Account maximal 5 Rechner dafür aktivieren) das geht im Menü unter Store/Computer aktivieren...
Alternativ kannst du auch diese Lieder auf iTunes Plus updaten, das kostet pro Song 30cent, dann kannst du sie immer und überall und auj jedem beliebigen Rechner abspielen, da diese Version, wie zukünftig übrigens ALLE Lieder die vie iTunnes verkauft werden, kein Rechemanagement besitzt
ah, spitze...danke dir :)
ja, hab gehört dass iTunes und napster sich bezüglich der nutzungsbedingungen wohl umgewöhnen müssen :)
perfekt..das war das was ich wissen wollte

ich danke dir

Topic has been closed