Wer kennt Ellis Models ? 49
[gone] HoWe Photodesign
28.01.2009
Hallo Thomas,
das hört sich sehr nach dem gleichen Muster wie hier an. Der Text scheint auch identisch zu sein.
Gruß Holger
das hört sich sehr nach dem gleichen Muster wie hier an. Der Text scheint auch identisch zu sein.
Gruß Holger
#2Report
28.01.2009
Ich glaube, dass ich genau dieses Schreiben auch schon mal gekriegt hab. Ich bin zu dem Casting hin. Das war vor einem halben Jahr, wo ich beim Modeln eingestiegen bin. ich hatte Null Erfahrung. Wir sind da hin und die haben uns voll was vorgegaukelt von, dass ich Erfolg haben werde und so. Die haben dann gleich danach Fotos gemacht. Es hat um die vier Stunden gedauert, bis ich wieder rausgekommen bin. Und wir haben 400 Euro gezahlt. Wir haben den Vertrag unterzeichnet. Wir warn echt naiv ... Angebote habe ich bis heute keine von denen gekriegt ... ich würd nich hingehen!
#3Report
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
28.01.2009
habe ihr auch abgeraten da überhaupt hin zu gehen ist klar.
Denke aber mal die machen da ernst, wenn sie nicht kommt.
Soll sie schreiben, das sie kein Interesse hat, oder gar nicht reagieren ?
Soll sie schreiben, das sie kein Interesse hat, oder gar nicht reagieren ?
#4Report
28.01.2009
hmm könnte sie nicht die teilnahme ablehnen und den termin schriftlich per e-mail absagen ?
so wäre sie fein raus für evtl. folgen
die masche ist aber schon echt dreist
lg maik
so wäre sie fein raus für evtl. folgen
die masche ist aber schon echt dreist
lg maik
#5Report
28.01.2009
finde auch, das es sich schon fast nach einer Drohung anhört.
#6Report
[gone] DELICATE *in London*
28.01.2009
Ich würde eine Email hinschicken und denen sagen dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann mich da jemals beworben zu haben und dass ich an dem Datum dass vorgeschlagen wurde aus berüflichen Gründen oder was auch immer keine Zeit habe.
Würde auch schreiben dass es sich ja allem Anschein nach um ein kostenpflichtiges Shooting handelt und dass ich daran keinerlei Interesse habe.
Liebe Grüße
Nadine
Würde auch schreiben dass es sich ja allem Anschein nach um ein kostenpflichtiges Shooting handelt und dass ich daran keinerlei Interesse habe.
Liebe Grüße
Nadine
#7Report
[gone] User_81538
28.01.2009
Email löschen und vergessen.
Ups Ohmmm vorher Absender auf Junk-E-Mail setzen.
lg. Mike
Ups Ohmmm vorher Absender auf Junk-E-Mail setzen.
lg. Mike
Original von * * * * * THOMAS WILKER * * * * *
Ein Model fragt mich gerade, was ich von diesem Schreiben hier halte.
-----------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Frau...........
ihre Anmeldung ist nun vollständig bearbeitet. Sie wurden einem speziellen Auswahlverfahren
unterzogen und wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir Sie zu einem persönlichen
Termin einladen möchten. Da der neu konzipierte Aufnahmetermin in Kooperation mit mehreren Net Labels durchgeführt wird, findet er nicht in unseren Studios, sondern
günstigerweise in ihrer Umgebung statt.
Kommen Sie hierzu bitte am 8. Februar 2009 um 19.00 Uhr in das Hotel Zum alten Forsthaus,......
An diesem Tag kommen wir in ihre Region , um den professionellen Aufnahmetermin mit einem eng kalkulierten Zeitplan durchzuführen. Wir raten Ihnen diesen Termin genau einzuhalten, da wir ihn für sie reserviert haben und dieser vorläufig der einzige sein wird, den wir ihnen anbieten können. Die Dauer wird vorassichtlich eine Std. betragen.
Terminänderungen sind nur in begründeten Ausnahmefällen möglich. Sie erreichen die telefonische Hotline am kommenden Donnerstag in der Zeit von 14 - 16 Uhr. Änderungen können nur in dieser Zeit entgegengenommen werden. Ausserhalb dieser Zeit erreichen Sie uns auch kostenlos per E-Mail unter der oben genannten E-Mail Adresse. Minderjährige unter 18 werden nur in Begleitung mindestens eines Erziehungsberechtigten zu Teilnahme zugelassen.
Mit freundlichen Grüßen
das Casting Team
-------------------------------------------------------------------
Das Model kann sich nicht genau erinnern, überhaupt mit denen in Kontakt gekommen zu sein.
Es kann aber sein, das sie mal eine Anfrage gemacht hat, denke ich. Schriftverkehr in dem Sinne oder Vertrag gab es mit Sicherheit nicht.
Da morgen Donnerstag ist und das Treffen am 8.2. sein soll, würde ich sagen, soll sie so schnell wie möglich handeln oder wie seht ihr das ?
Mir persönlich ist schon klar, worauf das Ganze letztendlich abgeht und das sollten wir vermeiden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit denen ?
Wie sollen wir darauf reagieren ?
Was meint ihr ?
LG Thomas
#8Report
28.01.2009
Delicate, genau das denke ich auch. Haste gut formuliert. Danke
#9Report
[gone] User_81538
28.01.2009
Ganz Falsch - Damit Bestätigst Du auch noch deine Email-Adresse.
Löschen und Vergessen - Nix anderes
Aber bitte vorher auf Junk-E-Mail setzen.
lg. Mike
Löschen und Vergessen - Nix anderes
Aber bitte vorher auf Junk-E-Mail setzen.
lg. Mike
Original von DELICATE *London pics online*
Ich würde eine Email hinschicken und denen sagen dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann mich da jemals beworben zu haben und dass ich an dem Datum dass vorgeschlagen wurde aus berüflichen Gründen oder was auch immer keine Zeit habe.
Liebe Grüße
Nadine
#10Report
28.01.2009
sie wundert sich so wie so , woher sie die Adresse haben.
#11Report
28.01.2009
Ernst? Wird mal Zeit, dass daraus andersrum ein Schuh wird! Sie soll denen mitteilen, dass sie das Angebot durch einen Anwalt zivil- und strafrechtlich prüfen lasst. Zudem sollen sie den Nachweis erbringen, woher sie ihre Adresse haben (lt. Datenschutzgesetzt sind sie dazu verpflichtet, wenn ich das mal irgendwann richtig verstanden habe...).
Einen Vertrag wird sie ja wohl nicht unterschrieben haben...
LG
Frank
#12Report
28.01.2009
sie soll sich ja bis morgen melden.........
ich denke, wenn sie einfach schreibt, das sie daran kein Interesse hat, müsste es gut sein.
Wenn sie eine einfache Absage nicht akzeptieren, kann sie immer noch mit dem Rechtsweg drohen.
ich denke, wenn sie einfach schreibt, das sie daran kein Interesse hat, müsste es gut sein.
Wenn sie eine einfache Absage nicht akzeptieren, kann sie immer noch mit dem Rechtsweg drohen.
#13Report
[gone] User_81538
28.01.2009
Bitte nicht Antworten oder wenn nur mit einer Email-Wegwerfadresse
z.B. http://www.trash-mail.com/
lg. Mike
z.B. http://www.trash-mail.com/
lg. Mike
sie soll sich ja bis morgen melden.........
#14Report
28.01.2009
Sie wird das lesen und muss sehen, wie sie das Letztendlich jetzt macht.
#15Report
[gone] Beautypics Photography
28.01.2009
einfach löschen .... erledigt
Gruß Jörg
Gruß Jörg
#16Report
28.01.2009
du musst dir vorstellen, die kommen da hin. gg
Sie wohnt nicht in der Grossstadt und ich glaube nicht, das da noch ein anderes Model in der Nähe wohnt. Die haben sich ein Hotel ausgesucht in der Nähe und das wird mit Unkosten für die verbunden sein. Die sind ganz schön dreist.
Sie wohnt nicht in der Grossstadt und ich glaube nicht, das da noch ein anderes Model in der Nähe wohnt. Die haben sich ein Hotel ausgesucht in der Nähe und das wird mit Unkosten für die verbunden sein. Die sind ganz schön dreist.
#17Report
28.01.2009
wenn sie nichts vertragsähnliches unterschrieben hat, können die soviele hotels mieten wie die wollen. was hat sie denn damit zu tun? das einzige was passieren könnte ist das es dann einen thread gibt indem steht: böses model erscheint nicht zum casting, unkosten verursacht bla bla
gruß karsten
gruß karsten
#18Report
[gone] User_81538
28.01.2009
Egal Löschen der Email und vergessen ...
du musst dir vorstellen, die kommen da hin. gg
#19Report
28.01.2009
Mich wundert nur die Vorgehensweise und das Hotel. Was für ein komischer Aufwand.
Find ich beängstigend und macht mich vorsichtig.
Find ich beängstigend und macht mich vorsichtig.
#20Report
Topic has been closed
-----------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Frau...........
ihre Anmeldung ist nun vollständig bearbeitet. Sie wurden einem speziellen Auswahlverfahren
unterzogen und wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir Sie zu einem persönlichen
Termin einladen möchten. Da der neu konzipierte Aufnahmetermin in Kooperation mit mehreren Net Labels durchgeführt wird, findet er nicht in unseren Studios, sondern
günstigerweise in ihrer Umgebung statt.
Kommen Sie hierzu bitte am 8. Februar 2009 um 19.00 Uhr in das Hotel Zum alten Forsthaus,......
An diesem Tag kommen wir in ihre Region , um den professionellen Aufnahmetermin mit einem eng kalkulierten Zeitplan durchzuführen. Wir raten Ihnen diesen Termin genau einzuhalten, da wir ihn für sie reserviert haben und dieser vorläufig der einzige sein wird, den wir ihnen anbieten können. Die Dauer wird vorassichtlich eine Std. betragen.
Terminänderungen sind nur in begründeten Ausnahmefällen möglich. Sie erreichen die telefonische Hotline am kommenden Donnerstag in der Zeit von 14 - 16 Uhr. Änderungen können nur in dieser Zeit entgegengenommen werden. Ausserhalb dieser Zeit erreichen Sie uns auch kostenlos per E-Mail unter der oben genannten E-Mail Adresse. Minderjährige unter 18 werden nur in Begleitung mindestens eines Erziehungsberechtigten zu Teilnahme zugelassen.
Mit freundlichen Grüßen
das Casting Team
-------------------------------------------------------------------
Das Model kann sich nicht genau erinnern, überhaupt mit denen in Kontakt gekommen zu sein.
Es kann aber sein, das sie mal eine Anfrage gemacht hat, denke ich. Schriftverkehr in dem Sinne oder Vertrag gab es mit Sicherheit nicht.
Da morgen Donnerstag ist und das Treffen am 8.2. sein soll, würde ich sagen, soll sie so schnell wie möglich handeln oder wie seht ihr das ?
Mir persönlich ist schon klar, worauf das Ganze letztendlich abgeht und das sollten wir vermeiden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit denen ?
Wie sollen wir darauf reagieren ?
Was meint ihr ?
LG Thomas