Studiofotos aus der Studioanfangsphase 12

Hallo zusammen

Ich habe ein paar RAW Fotos aus der Anfangsphase in Nikon RAW, wo teils Staub und so auf dem Sensor war.

Wen jemand da was "probieren" möchte ... jedoch kein Veröffentlichungsrecht für die Bearbeiter .... ausser mit meiner Zustimmung.

RAW's sende ich auf Anfrage per mail zu. Kann auch TIF senden .. ist aber deutlich grösser.

lieber Gruss

Jürg

PS: am besten per Mail .... und doofe Kommis könnt ihr lassen ...
29.01.2009
staub auf dem sensor zu retuschieren ist doch nicht anderes als pickel auf der haut zu retuschieren. das ist doch das minimum an bildbearbeitung, was man können sollte. und ich gehe davon aus, dass du es können musst, denn auf deiner homepage bietest du workshops für "hobby"fotografen an.

also, selbst ist der mann :)

lieben gruß,
henning
Es geht nicht darum ob ich es kann oder nicht .. sonder ob sich jemand an der Bilder "austoben" will.

Suche ja auch nicht Fotografen welche für mich fotografieren. :-)

Was ich mache, mache ich auch von Anfang bis am Schluss selber ... und hänge ja nicht "fremde" Fotos in die SC!
Ach, Henning, sei doch nicht so böse :)..................aber Recht hast du :)

gruß
mathias
Original von herbst-fotostudio
Ach, Henning, sei doch nicht so böse :)..................aber Recht hast du :)

gruß
mathias

siehe oben! recht hat er gar nicht! Nur falsche Vermutungen angestellt! Und es sind Bildbearbeiter gefragt und nicht "doofe" Kommentare.
Original von Henning Zachow *zwei Neue*
staub auf dem sensor zu retuschieren ist doch nicht anderes als pickel auf der haut zu retuschieren. das ist doch das minimum an bildbearbeitung, was man können sollte. und ich gehe davon aus, dass du es können musst, denn auf deiner homepage bietest du workshops für "hobby"fotografen an.

also, selbst ist der mann :)

lieben gruß,
henning

Was hat den das Bildbearbeiten mit dem Workshop Fotografieren zu tun?
29.01.2009
*lach* das ist mir wirklich in den falschen hals gekommen. es kam ein bisschen so rüber, als wolltest du bearbeitung für lau und ohne rechte, statt nur rohlinge zum üben in den raum zu schmeißen ;)

lieben gruß,
henning
*lach* das ist mir wirklich in den falschen hals gekommen. es kam ein bisschen so rüber, als wolltest du bearbeitung für lau und ohne rechte, statt nur rohlinge zum üben in den raum zu schmeißen ;)

lieben gruß,
henning

sicher verschenke ich keine Fotos und wegen Veröffentlichung lasse ich mit mir reden ... aber ich will mit entscheiden was wie wo von mir veröffentlicht wird. Bin ja schliesslich immer noch der Urheber. Und ich suche keine Leute, die für mich Fotos bearbeiten. Das mache ich selber. Aber vielleicht kommt jemand mit einer TOP Umsetzung / Idee ...
Kreatives denken ....
29.01.2009
Original von Fotograf Harders (Schweiz - auch in D & A)

oh, das kann ich dir genau sagen. bei dem angebot auf deiner homepage schreibst du "hobby"fotografen. die anführungszeichen darin stören mich ganz massiv!

bevor ich noch zickiger werde, gehe ich jetzt ins bett..

lieben gruß,
henning
[quote]Original von Fotograf Harders (Schweiz - auch in D & A)

oh, das kann ich dir genau sagen. bei dem angebot auf deiner homepage schreibst du "hobby"fotografen. die anführungszeichen darin stören mich ganz massiv!

bevor ich noch zickiger werde, gehe ich jetzt ins bett..

lieben gruß,
henning[/quote]

Na, wenn du dich betroffen fühlst ... das ist ja auch eher für Anfänger die mit Verschlusszeit / Blende und so mal was machen wollen ... aber dennoch ... den Zusammenhang zum Thread hast du noch nicht geschafft! Wusste nicht das " soooo böse sein können ...

Bitte einfach alles was den Thread betrifft ... andere Kommentare sind ja nicht wirklich interessant!
Original von Fotograf Harders (Schweiz - auch in D & A)

Ich denke .. so nach 20 Jahren kann ich doch das Fotohandwerk schon etwas .... schade das es immer gleich in den falschen Hals kommt.

und dann der Spruch : Beim fotografieren habe ich das nicht gesehen, weil die Objetive sauber waren.

Das passt nun wirklich nicht zusammen.
Halt mal nen Bleistift direkt vor die Frontlinse und Du wirst ihn durch die Kamera nicht sehen. Und dann schreib nochmal, dass Du das Fotografenhandwerk verstehst, und 20 Jahre Erfahrung hast. Lehrlinge im "Fotografenhandwerk" wissen das schon im 1 Monat ihrer Lehrzeit.
30.01.2009
Sind wir hier bei "haut den Harders", oder was?

Was ist denn so schlimm, wenn ein Fotograf ein paar seiner Bilder als Übungsobjekte zur Verfügung stellt???
Im Forum wird immer wieder nach solchen Bildern gefragt.
Jetzt bietet sie mal jemand an, und wird gleich dafür angepisst.

Topic has been closed