Wer hat die Mail auch bekommen? 16
01.02.2009
Also wenn Du nicht in der FC angemeldet bist - vielleicht hat einer Deiner Fotografen dort Bilder von Dir online?
#2Report
01.02.2009
Oder er hat den Text an mehrere Personen geschickt und vergessen ihn anzupassen :-)
lg
lg
#3Report
[gone] HoWe Photodesign
01.02.2009
rufe doch einfach einmal bei T&C Film in Zürich an und frage was Sache ist.
Tel: +41 (0)44 202 36 22
Gruß Holger
Tel: +41 (0)44 202 36 22
Gruß Holger
#4Report
02.02.2009
Irgendwie ungewöhnlich....das man Statisten sich für einen Film über Mails zusammensucht...
Noch ungewöhnlicher....das man in Frankfurt sucht für einen Film in der Schweiz.…
Na ja...scheint eine Mega-Produktion zu sein mit einem fetten Budget
;)
Noch ungewöhnlicher....das man in Frankfurt sucht für einen Film in der Schweiz.…
;)
#5Report
[gone] Classico...ab heute im Krankenhaus
02.02.2009
@netaction
KOMPARSEN & STATISTEN.
Ob im Café, auf der Strasse, im Krankenhaus, Schwimmbad oder in einem Park – die Welt ist voller Menschen. Komparsen und Statisten sind die Figuren und Menschengruppen im Hintergrund oder um die Darstellerinnen und Darsteller herum, die einer Szene Leben und Realität geben. Darsteller bei einem Fussballspiel in einem leeren Stadion oder an einem sonnigen Tag in einem leeren Freibad – undenkbar.
Statisten werden für Massenszenen benötigt, sie bilden eine undefinierte Menschenmenge im Hintergrund. Komparsen dagegen haben meistens kleine Aufgaben, z.B. Kaffee trinken, einen Kinderwagen schieben oder sich nur schlicht unterhalten. Statisten und Komparsen haben keinen Text, sie müssen am Set und während des Drehs komplett stumm bleiben, um nicht die Aufnahme mit den Darstellern zu stören. Manchmal ergibt sich jedoch die Chance, einen kurzen Text sprechen zu dürfen: z.B. in einer Bäckerei ein paar Brötchen zu kaufen.
Als Komparse zum Kleindarsteller oder gar zum Darsteller aufzusteigen, also richtig "entdeckt" zu werden, ist heute schwierig und doch eher selten - es sollte Komparsen und Statisten primär um die Erfahrung und den Spaß an der Arbeit am Set gehen.
In jedem Fall ist viel Geduld eine Grundvoraussetzung - die Hauptbeschäftigung von Komparsen oder Statisten besteht nämlich sehr häufig in schier endloser Warterei, die dann jedoch mit ein paar Minuten "Action" vor der Kamera belohnt wird – der Spaß an einem Erlebnis steht auf jedem Fall vor der Möglichkeit, als Statist oder Komparse seinen Lebensunterhalt zu verdienen (übliche Tagesgagen für bis zu 10 Stunden Warterei liegen bei € 40,00 bis € 70,00 je nach Produktion und Aufwand, Spesen werden in der Regel nicht gezahlt). Man sollte sich also genau überlegen, ob man sich dafür gewappnet fühlt, bevor man sich als Komparse oder Statist bewirbt...
KOMPARSEN & STATISTEN.
Ob im Café, auf der Strasse, im Krankenhaus, Schwimmbad oder in einem Park – die Welt ist voller Menschen. Komparsen und Statisten sind die Figuren und Menschengruppen im Hintergrund oder um die Darstellerinnen und Darsteller herum, die einer Szene Leben und Realität geben. Darsteller bei einem Fussballspiel in einem leeren Stadion oder an einem sonnigen Tag in einem leeren Freibad – undenkbar.
Statisten werden für Massenszenen benötigt, sie bilden eine undefinierte Menschenmenge im Hintergrund. Komparsen dagegen haben meistens kleine Aufgaben, z.B. Kaffee trinken, einen Kinderwagen schieben oder sich nur schlicht unterhalten. Statisten und Komparsen haben keinen Text, sie müssen am Set und während des Drehs komplett stumm bleiben, um nicht die Aufnahme mit den Darstellern zu stören. Manchmal ergibt sich jedoch die Chance, einen kurzen Text sprechen zu dürfen: z.B. in einer Bäckerei ein paar Brötchen zu kaufen.
Als Komparse zum Kleindarsteller oder gar zum Darsteller aufzusteigen, also richtig "entdeckt" zu werden, ist heute schwierig und doch eher selten - es sollte Komparsen und Statisten primär um die Erfahrung und den Spaß an der Arbeit am Set gehen.
In jedem Fall ist viel Geduld eine Grundvoraussetzung - die Hauptbeschäftigung von Komparsen oder Statisten besteht nämlich sehr häufig in schier endloser Warterei, die dann jedoch mit ein paar Minuten "Action" vor der Kamera belohnt wird – der Spaß an einem Erlebnis steht auf jedem Fall vor der Möglichkeit, als Statist oder Komparse seinen Lebensunterhalt zu verdienen (übliche Tagesgagen für bis zu 10 Stunden Warterei liegen bei € 40,00 bis € 70,00 je nach Produktion und Aufwand, Spesen werden in der Regel nicht gezahlt). Man sollte sich also genau überlegen, ob man sich dafür gewappnet fühlt, bevor man sich als Komparse oder Statist bewirbt...
#7Report
02.02.2009
Original von Classico..
...(übliche Tagesgagen für bis zu 10 Stunden Warterei liegen bei € 40,00 bis € 70,00 je nach Produktion und Aufwand, Spesen werden in der Regel nicht gezahlt). ...
So wie es aussieht hast du dir gerade deine Frage nach den weißen Mäusen selbst beantwortet.
;)
#8Report
02.02.2009
nee leider nicht ..ich habe den unterschied zwischen statist und komparese erklärt .
in der zwischenzeit habe ich abe rmit der Firma gesprochen und es hat sich aufgeklärt.
Danke an alle´die was u sagen hatten.
in der zwischenzeit habe ich abe rmit der Firma gesprochen und es hat sich aufgeklärt.
Danke an alle´die was u sagen hatten.
#9Report
[gone] User_540
02.02.2009
nicht immer sind es 10 stunden.
und je nach projekt ist es auch so mal interessant.
hab mal für 3 stunden 50€ bekommen.
und das finde ok für nur rumstehen oder rumsitzen.
und je nach projekt ist es auch so mal interessant.
hab mal für 3 stunden 50€ bekommen.
und das finde ok für nur rumstehen oder rumsitzen.
#10Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
02.02.2009
Original von BS
Irgendwie ungewöhnlich....das man Statisten sich für einen Film über Mails zusammensucht...
;)
richtig, sowas geschieht normal über die lokalpresse
#11Report
02.02.2009
Original von Classico..
.
und zu was hat es sich aufgeklärt?
#12Report
02.02.2009
es hat sich geklärt wie die zu meiner mailaddi kommen und das schon alles seine richtigkeit hat.und
#13Report
02.02.2009
Original von TM-PhotoDesign *trauert*
[quote]Original von Classico..
.
und zu was hat es sich aufgeklärt?[/quote]
Kannst raten...genau wie wir alle ;)
Nu...echt jetzt....brauchst wirklich eine Bestätigung?
#14Report
02.02.2009
Original von Classico..
es hat sich geklärt wie die zu meiner mailaddi kommen und das schon alles seine richtigkeit hat.und
danke, schön dass du uns das auch mitteilst, dass alles seriös ist.
sollte nach dem und noch was kommen?
@BS: wie mir scheint haben wohl alle falsch vermutet. s.o.
#15Report
02.02.2009
Original von TM-PhotoDesign *trauert*
[quote]Original von Classico..
danke, schön dass du uns das auch mitteilst, dass alles seriös ist.
sollte nach dem und noch was kommen?
@BS: wie mir scheint haben wohl alle falsch vermutet. s.o.[/quote]
Ups?
Sachen gibt´s....
#16Report
Topic has been closed
Hallo,
ich habe Deine Setcard auf der Website fotocommunity.de entdeckt und wollte Dich anfragen, ob Du Lust und Zeit hast, in einem Spielfilm von T&C-Film (Zürich) mitzuspielen.
Es handelt sich um eine Komödie mit den beiden Darstellern Bruno Ganz und Corinna Harfouch in den Hauptrollen, die in und um Zürich gedreht wird. Der Regisseur ist Christoph Schaub (Happy New Year, Sternenberg uvm.)
Für eine Barszene (im Indochine, ZH) suchen wir noch Statisten für: Montag (2. Februar) und Dienstag (3. Februar) für den ganzen Tag.
Für eine Szene in einem Restaurant suchen wir noch Statisten, die an allen der folgenden Terminen Zeit haben:5.2. (Mittwoch)8.2. (Sonntag)9.2. (Montag)10.2. (Dienstag)11.2. (Mittwoch)12.2. (Donnerstag)
Für alle Szenen suchen wir Personen, die ohne Probleme einen edleren Stil darstellen können.
Da wir in arger Zeitnot sind, bitte ich Dich, mir sobald als möglich Bescheid zu geben.