Bild kann nicht als JPG abgespeichert werden? 5
02.02.2009
JPG kann nur 8 Bit Farbtiefe im Gegensatz zu den anderen Formaten
und für web speichern wandelt automatisch in 8 Bit um
Also Modus auf 8Bit und dann als jpg speichern
#2Report
02.02.2009
Das kommt mir bekannt vor...
Hatte sowas vor einiger Zeit auch mal, weiß aber leider nicht mehr wie ich es gelöst habe....
Da ich sowieso fast nur fürs Web speichere oder als PSD brauch ich das aber eh inzwischen sehr selten, es sei denn ich lasse was entwickeln....
Sorry, dass ich dir da auch nid mehr sagen kann
Hatte sowas vor einiger Zeit auch mal, weiß aber leider nicht mehr wie ich es gelöst habe....
Da ich sowieso fast nur fürs Web speichere oder als PSD brauch ich das aber eh inzwischen sehr selten, es sei denn ich lasse was entwickeln....
Sorry, dass ich dir da auch nid mehr sagen kann
#3Report
[gone] Lunay
02.02.2009
Original von Volker Geissinger
JPG kann nur 8 Bit Farbtiefe im Gegensatz zu den anderen Formaten
Jap. jetzt gehts wieder :D Danke dir!
Liebe Grüße,
Claudia
#4Report
03.02.2009
Probier mal untzer Ebenen - auf Hintergrundebene reduzieren. Wenn es 8 Bit hat kannst du es jetzt in jpg speichern. Ach ja schau mal in den Kanälen, ob da noch ein weiterer Auswahlkanal oder so gespeichert ist. Der muss auch weg.
#5Report
Topic has been closed
ich habe da ein Phänomen und finde keine Erklärung für :)
Habe dieses Bild in Photoshop bearbeitet und wollte es ganz normal im JPG Format absichern.. doch diese Option wird mir nicht gewährt. Ich kann lediglich zwischen einer Photoshop-, Tiff-, PDF- oder PNG-Datei als Absicherung wählen.
Dabei ist das Bild schon auf eine Ebene reduziert, befindet sich im 16 Bit RGB Modus und hat sonst auch keine Außergewöhnlichkeiten, die mir bewusst wären. Mit allen anderen Dateien habe ich keinerlei Probleme, also an einem PS Fehler kann es nicht liegen.
Via 'Für Web speichern' hat eine Absicherung in JPG dann schließlich funktioniert, was ja aber nicht erklärt wieso er beim normalen Abspeichern rumzickt ;)
Weiß da vielleicht jemand mehr drüber?
Liebe Grüße,
Claudia