Frage an die Fotografen und Fotografinnen 28
14.02.2009
14 Tage im Sommer mit Emmanuelle Báert in jenem Haus in jenem Dorf, wo sie mit Michel Piccoli "Die schöne Querulantin" gedreht hat.
Allerdings würde ich die Zeit auf ca. 1991 zurückdrehen wollen*. Was wiederum den Vorteil hätte, daß man alles analog fotografieren würde. Am besten eine Hälfte auf High-Speed Ektachrome, und die andere auf Tri-X. Das Labor kommt in die Dachkammer, und jeden Morgen zum Frühstück hängen die 24/30-Abzüge auf der Wäscheleine.
Am Ende der 14 Tage lädt sie mich dann für den Winter nach Paris ein.
Allerdings würde ich die Zeit auf ca. 1991 zurückdrehen wollen*. Was wiederum den Vorteil hätte, daß man alles analog fotografieren würde. Am besten eine Hälfte auf High-Speed Ektachrome, und die andere auf Tri-X. Das Labor kommt in die Dachkammer, und jeden Morgen zum Frühstück hängen die 24/30-Abzüge auf der Wäscheleine.
Am Ende der 14 Tage lädt sie mich dann für den Winter nach Paris ein.
#22Report
15.02.2009
Original von TomRohwer
14 Tage im Sommer mit Emmanuelle Báert in jenem Haus in jenem Dorf, wo sie mit Michel Piccoli "Die schöne Querulantin" gedreht hat.
Die langen Szenen ( besonders im langen franz. orginal) in denen kein Wort gesprochen wird, er in seinem Skizenbuch zeichnet und sie in Pose bringt hat je eh schon was von einer Fotostory.
#23Report
15.02.2009
Ein shooting mit Personen die eine richtige Persönlichkeit haben (also keine Politiker).
Klassisches S/W in der Bronx mir Samuel L.Jackson oder Hotelzimmer mit Jack Nicholson.
Danach schön essen gehen und sich so richtig klasse unterhalten, nebebei erfahren das das Shooting sehr viel spass gemscht hat und sich mit dem wissen verabschieden und zufrieden schlafen gehen
Klassisches S/W in der Bronx mir Samuel L.Jackson oder Hotelzimmer mit Jack Nicholson.
Danach schön essen gehen und sich so richtig klasse unterhalten, nebebei erfahren das das Shooting sehr viel spass gemscht hat und sich mit dem wissen verabschieden und zufrieden schlafen gehen
#24Report
15.02.2009
Schade, Michi war schneller... ;)
Wobei ich das ganze "abmildern" wuerde, es muss keine Persoenlichkeit sein, sondern jemand der Persoenlichkeit ausstrahlt. Klar, Jack und Co koennen das, aber die moechte ich garnicht.
Ich will dann was authentisches, etwas das heute irgendwie "fehlt" (i.d.R. ist ja alles tendenziell eher Hochglanz).
Achja, das ganze natuerlich mit viel Zeit, kein Druck, kein Stress, einfach nur ein angenehmes drumrum und in ruhe "arbeiten" (dafuer darf das essen ausfallen, man kann ja auch beim Shooting reden ;)
So long,
Darkman
Wobei ich das ganze "abmildern" wuerde, es muss keine Persoenlichkeit sein, sondern jemand der Persoenlichkeit ausstrahlt. Klar, Jack und Co koennen das, aber die moechte ich garnicht.
Ich will dann was authentisches, etwas das heute irgendwie "fehlt" (i.d.R. ist ja alles tendenziell eher Hochglanz).
Achja, das ganze natuerlich mit viel Zeit, kein Druck, kein Stress, einfach nur ein angenehmes drumrum und in ruhe "arbeiten" (dafuer darf das essen ausfallen, man kann ja auch beim Shooting reden ;)
So long,
Darkman
#25Report
15.02.2009
Ein Aktshooting in einer Kloster- oder Abteiruine in den grünen Bergen Irlands... =)
#26Report
15.02.2009
Ein Aktshooting vor einem ausgebrochenem Vulkan. Muß ja nicht gleich explodieren, das Ding und die Situation sollte schon unter Kontrolle bleiben. ;)
#27Report
15.02.2009
Ein Shooting mit SARAH!
.................... aber die aus dem Film " SPECIES III "
:-)
Michael R.
.................... aber die aus dem Film " SPECIES III "
:-)
Michael R.
#28Report
Topic has been closed
ich bin da mit denen so 3-4 monate, und fotografiere wie im wahn..... dass es natürlich zu g/g und g/g/g-szenen kommt, ist ja völlig normal.
und weil alle 3 zu dem zeitpunkt solo sind, haben wir auch so unseren spass.....