Frage an die Fotografen und Fotografinnen 28

07.02.2009
Thomas hat ja diesen Thread hier eröffnet.

Jetzt mal die Frage an die Fotografen:

Wie sähe denn Euer Traumshooting aus? (Liebe Modelle - ihr nur Leserecht! ;-)) )
Hallo

bin da sehr bescheiden. Termin vereinbart und Model kommt und das auch noch pünktlich.

gruß rolf
[gone] phoremo
07.02.2009
Och, ich wäre da Bescheiden... ;-)

Ein klassisches Kalendershooting vielleicht:

Pirelli, Lavazza oder auch zur Not Playboy Best-Of?

Aber nur, wenn 'ne Lady hinter mir steht und mich mit der Peitsche antreibt - bin sonst so stressfrei...
07.02.2009
Mein Traumshooting wäre Frauen in historischen Kleidern in einem Schloss zu fotografieren.
[gone] www.trash-pixel.de
07.02.2009
Shooting an weißem Strand unter Palmen ...

Aber mir würde schon reichen, wenn Sie nicht dauernd 1 Stunde vorm Termin feige per SMS absagen würden ...!

LG
Stefan
Für mich war es ein Traumshooting, wenn wir am Ende des Shootings gleich einen Termin für das nächste vereinbaren ...
Gruß, Hans.
07.02.2009
Outdoor - Akt - Shooting in Norwegens Fjells und Fjorden !
Mitternachtssonne im Sommer und Polarlicht im Winter.
Blockhütte und Kaminfeuer.
Meer und Gebirge.
Dazu ein Model mit dem nötigen Verständnis für diese Landschaft.

Bleibt sicher ein Traum.

Uwe
07.02.2009
Wo kann ich die Anmeldung unterschreiben???

Original von Fjellwolf
Outdoor - Akt - Shooting in Norwegens Fjells und Fjorden !
Mitternachtssonne im Sommer und Polarlicht im Winter.
Blockhütte und Kaminfeuer.
Meer und Gebirge.
Dazu ein Model mit dem nötigen Verständnis für diese Landschaft.

Uwe
07.02.2009
mit meinem favorite Model eine Woche auf Bora Bora.
07.02.2009
mein traumshooting habe ich immer wenn ein model erscheint und spaß an der arbeit hat.
07.02.2009
Dann will ich meins auch mal beisteuern:

Ein wirklich stimmungsvolles Gothikshooting in einer Kirche oder Kapelle mit einer gespenstischen Szenerie, großen Schertern und ganz vielen Kerzen.

Wenn jemand einen geignete Location kenn, bitte PN an mich!

lg
[gone] Ralf Kunicki (Jan. 11***Zwangspause***)-:
07.02.2009
Kann Dir nur weitläufige Friedhöfe anbieten.
Ist aber wohl er was für den Sommer.
LG
07.02.2009
naja, ich könnte mir hier jetzt die coolsten Locations überlegen und käme sicherlich nicht zu einer entgültigen Entscheidung.

Wenn's schon Traumshooting sein soll.... hmmmm....

also mit einer echten Persönlichkeit, das wär was für die Wunschliste beim Weihnachtsmann:

also z.B. mit Giselle Bündchen, oder auch einer Schauspielerin wie z.B. Scarlett Johansson oder Zhang Ziyi

Und dann am liebsten mit viel Zeit und in einem möglichst privaten Ambiente :)
07.02.2009
Das Wetter ist gut.

Das Model pünktlich da, hat meinen Vertrag gelesen und verstanden.

Die angegebenen Kleidergrössen stimmen tatsächlich und somit passt auch die Garderobe die ich besorgt habe.

Das Model ist nicht dumm wie Weissbrot und fähig sich ein wenig zu unterhalten.

Wir lachen viel beim Shooting, aber sobald die Kamera oben ist grinst sie/er nicht mehr dämlich oder übertreibt es mit den Faxen.

Er/Sie nörgelt nicht schon an den Bildern herum bevor sie/er sie gesehen hat.

Mann trennt sich nach nem gemütlichen Kaffee mit dem zufriedenen Wissen das man wieder miteinander arbeitet.
[gone] Sven Asmus [Neues Video online]
07.02.2009
Also als erstes brauche ich viel Geld, dann kann ich in coole Locations shooten.
Z.b. Hotel Suiten in Dubai oder Las Vegas, New York, das Restaurant auf dem Dach von einen Hotel in Bangkok, was mir jetzt nicht einfällt. Oder exotische Locations.

Och da fällt mir so einiges ein.
Die Mädels dazu sind ja kein Problem, aber das Geld. lol
so viele bescheidene fotografen?
ich erwarte mehr als nur pünktliches erscheinen.

ein guter ablauf geht bei mir so:

- plaudern per pn und siehe da: es macht spaß, ansichten und ideen auszutauschen

- treffen und gemeinsam planen (thema, outfit, location, requisiten, accessoires, zeitpunkt...)

- model selbst auch kreativ, mit begeisterung und auch eigenen vorstellungen dabei

- alles ernsthaft, aber nicht verbissen. locker, aber nicht laissez-faire.

- viel lachen, leuchtende augen, aber nicht albern.

- model beteiligt sich an der gemeinsamen organisation (locationsuche ...)

- engagierte umsetzung auf augenhöhe, viel improvisation und ideenreichtum

- gemeinsames anschauen der fotos, wir beide sind sehr zufrieden und freuen sich auf´s nächste shooting

mein wunsch an ein model:

- model weiß, was sie will und meint, was sie sagt
- model zeigt sich erotisch, verführerisch und niemals nicht dümmlich, devot oder billig
- model hat ein gesundes verhältnis zum eigenen körper (bewegung, körperspannung)
- es gibt ein gutes verhältnis von geben und nehmen
- model ist genauso sympathisch und unkompliziert wie ich selbst

und jetzt kommt die fee:
- model freut sich riesig über die fotos und zeigt sie überall herum, klebt plakate, druckt poster, macht ausstellungen und und vergisst dabei nie zu erwähnen, wer der fotograf war.
- model macht ganz viel werbung für bezahlte auftrags-shootings bei mir
[gone] User_11925
07.02.2009
Einmal im Fundus des Theaters austoben und an historische Locations der Fantasie freien Lauf lassen.
Ansonsten gibt es ja immer wieder neue Ideen die man unbedingt umsetzen möchte.
[gone] akigrafie fotodesign
08.02.2009
Ein Shooting mit Julijana Gvozdic auf den Dächern von NYC.
Hach, das wär's schon was :-)
[gone] NJS-Photographie - Ihre FotoWERKstatt
08.02.2009
hmm, natürlich wäre ein shooting unter Palmen nicht schlecht, und auch NYC oder Sydney ...

aber was ich mir wirklich ein Wunschtraumshoot wäre, ist ein Kalender-shoot für einen Büromöbel-/artikelhersteller mit jeder Menge edler Büroaustattung ... und mit Models im Business-Outfit und mit Brille (!!) ....

ok, ich werd aber erst mal weiterhin lernen, probieren und üben, warten auf DEN Anruf

;-))
14.02.2009
Also "Palmen" klingt schon mal gut :) Fein wäre ein erotisches Strandshooting, da wo es warm ist und das Meer einen schönen türkisen Farbton hat, also Südsee, irgend ne abgelegene Insel !

Also wenn ein Model zufällig im Besitz einer solchen Insel ist: bitte melden :)

LG Jens

Topic has been closed