WEP Netzwerkschlüssel 9

Kleine Frage,

ich habe auf meinem Rechner daheim Windows MediaCenter installiert und komme damit ganz bequem wireless ins netz.

nun habe ich zusätzlich auch xp installiert und wundere mich, dass ich die drahtlosnetzwerke nicht anwählen kann wie zuvor...wenn ich auf die drahtlosnetzwerke klicke, kommt nicht wie gewohnt der bildschirm, der mir mein netzwerk anzeigt, sondern ein bildschirm der nach dem WEP Netzwerkschlüssel verlangt, nachdem ich den dann eingebe kommt die fehlermeldung, dass dieser schlüssel auf 10-26 zeichen bestehen muss....ich habe aber keinen anderen schlüssel, denn das ist der einzige :)

wie kann es sein, dass auf xp und media center verschiedene anzeigen bestehen?

im media center siehts so aus...siehe unteres bild

08.02.2009
Hi, keine Ahnung wieso es da unterschiede gibt, jedoch ist abhängig davon wie dein
Schlüssel interpretiert wird, als Hex,ASCII oder Phrase.
Hier ein Link wo du deinen Schlüssel in alle Formen generieren kannst.
http://rasi.ch/index.php?id=43
Probiere alle Formen aus, damit sollte es dann klappen.
Desweiteren würde ich dir empfehlen auf WPA2 zu gehen,
WEP ist veraltet und man kann es in 20 sek. knacken.
Gruß Thomas
ich verwende ja WEP2 und wundere mich, dass xp im vergleich zu media center diesen schlüssel will
08.02.2009
OK ???, das ist sehr komisch. Blöde Frage, aber hast du alle bzw. den letzten Service Pack installiert? Oder schau mal unter erweiterte Einstellungen. Aktuellen Treiber für die Wlan-Karte? Ansonsten die eigene Wlan Software der Karte mal probieren. Von welchen Hersteller ist die Karte?
ich werde gleich das service pack installieren :) dieses xp ist ja gerade mal seit einer stunde auf dem pc installiert
08.02.2009
Ach so, XP Home ,XP Prof. ,Media Center und Tablet haben erst nach einem Update die funktionalität von WPA2 und das auch erst ab Service Pack 2 .
Das wird das Problem bei dir sein.

Gruß Thomas
denke ich mir auch mittlerweile :-)
danke dir für deine hilfe
08.02.2009
Kein Problem,
viel Spaß noch beim installieren.

Gruß Thomas
es lag am service pack :)

danke nochmal

Topic has been closed