Galerieschienen für Bilder (Heimeinsatz) 9

[gone] oh-photography *will Boudoir shooten*
08.02.2009
Hallo zusammen,
hat zufällig jemand mit diesen Galerieschienen oder ähnlichen Erfahrung für zu Hause. Es hat eben den sehr großen Vorteil, dass ich nicht immer neue Löcher in die Wand bohren muss, wenn ich ein anderes Bild aufhängen möchte.
Ist aber glaube ich net ganz billig.
Jemand hier dabei, der dieses System schon einsetzt?

Grüße Oliver
08.02.2009
ich habe schienen von ohnenagel.de und bin echt zufrieden damit...

einmal montiert sind die dinger super, ich kann solche schienensystem nur empfehlen...

lg
mark
08.02.2009
Original von oh-photography
Hallo zusammen,
hat zufällig jemand mit diesen Galerieschienen oder ähnlichen Erfahrung für zu Hause. Es hat eben den sehr großen Vorteil, dass ich nicht immer neue Löcher in die Wand bohren muss, wenn ich ein anderes Bild aufhängen möchte.
Ist aber glaube ich net ganz billig.
Jemand hier dabei, der dieses System schon einsetzt?

Grüße Oliver

Ich habe diese Schienen in drei Räumen eingesetzt. Gekauft habe ich sie bei
http://www.boesner.com
Für mich war noch interessnt, dass ich einen sauberen Wandabschluss nach oben bekam. Das war vorher nicht der Fall (altes Haus....)
Neben den Schienen musst Du immer auch noch Draht, Haken und Gleiter und eventuell Presshülsen kaufen, und das pro Bild das Du aufhängst. Also wirklich nicht ganz billig, aber auf jeden Fall sehr flexibel wenn Du öfters die Bilder wechselst.

Für ergänzende Auskünfte kannst Du mich immer gerne anmailen.

Dschon
[gone] Malo PHOTO_ART
08.02.2009
würde dir jetzt auch den boesner empfehlen ...
[gone] Malo PHOTO_ART
08.02.2009
ich hab Nielsen bei mir im Studio. Ist ausgereift und sehr umfangreiches System. Habe es auch schon in einigen städtischen Galerien eingebaut und noch keine Klagen gehört.
Habe diese nielsen-Galerieschienen im Studio und in der Galerie unseres Fotomuseums. Bin sehr zufrieden, leichte Montage und stabil sind sie auch.
08.02.2009
Nielsen verwenden wir auch - ist einfach Spitze - auch von Preis. Was besseres dürftest du kaum bekommen.
Bei uns werden Nielsen Rahmen und Zubehör auch bei Obi angeboten.
[gone] oh-photography *will Boudoir shooten*
09.02.2009
Hallo zusammen,
super...besten Dank für die Infos. Werde mir mal die unterschiedlichen Systeme anschaun.
Ich habe dieses System letzt im Bauhaus zufällig entdeckt und gleich gedacht, dass das eine ideale Lösung für eine flexible Wandgestaltung ist.
Grüße Oliver

Topic has been closed