Bildleiste oder Galerien ... wie hoch ist der Scrollfaktor? 13

Ich bin nicht wirklich glücklich mit der Präsenttaion meiner SC. Ziere mich aber endlich einmal gründlich auszumisten, resp. umzubauen.

Zwar gibt es mehr als 10 - 15 Bilder die ich dort gerne sehen würde. Ich bin aber auch der Meinung, dass kaum jemand weiter als bis zur dritten, vierten Zeile scrollt - allenfalls noch in die letzte, um nach Neuigkeiten zu suchen. Alles was dazwischen liegt geht wohl in der Masse unter - unanbhängig von der Qualität.

Oder sehe ich das falsch?

Wie weit scrollt Ihr? Schaut Ihr in Galerien? Wieviel Bilder langen einem Model, um sich ein Bild vom Knipser zu machen?
[gone] Gert Trumpold
10.02.2009
Ich hätte gerne den Ort und das Alter des Modells weiter oben stehen damit man gar nicht scrollen muss. Dann schaue ich auf die Bereiche.
Wenn auf den ersten Blick alles stimmt lese ich ALLES und schaue mir die restlichen Bilder an. Auch die Gruppen sagen viel aus.
Erst dann nehme ich Kontakt auf.
L.G.
Gert
10.02.2009
Das ist von Fall zu Fall verschieden. Spricht mich das Startbild nicht an, scrolle ich nicht runter, sondern klicke schaudernd weiter.

Mag ich das Titelbild, Scrolle ich runter.

Mag ich das Model sehr oder bin ich mir nicht sicher, ob ich es sehr mögen könnte schaue ich mir auch jedes einzelne Bild in groß an. Dafür muss mich aber irgendwas ansprechen.

Was ich hasse wie die Pest sind unaufgerämte Sedkarten. Querformate neben Hochformaten, farblich absolut nicht zusammenpassende Bilder... Eine Sedkarte will ebenso durchdacht sein wie ein gutes Foto. Das harmonisiert den Gesamteindruck.
[gone] ..........
10.02.2009
Ich bin auch unglücklich mit dem Layout, aber ich habe
ganz andere Präferenzen als meine Vorschreiber.

Mich interessieren die Bilder - die hätte ich gerne ganz oben.
Netzwerk, Gruppen, Aufnahmebereiche - alles komplett uninteressant.
Die kleineren Infos (Besucher, Aktivität, Preise, Referenzen) - ebenso irrelevant.
Sedcardtext - ganz nach unten unter den Bildern

Man sieht schon - man kann es nicht allen zugleich recht machen.
Soll jeder einstellen können, wie das Layout seiner eigenen Seite ist? Bischen chaotisch.
Soll jeder einstellen können, wie er die Seiten der anderen sieht? Das fände ich gut.

Liebe Grüße
Hendrik
10.02.2009
ich hätte gern für 2 Punkte gestimmt:
- Je mehr Bilder auf der SC, desto besser.
- Ich werfe auch einen Blick in die Galerien.

Wenn es eine Galerie mit unbearbeiteten Bildern gibt, ist das für mich sehr interessant. Sollte IMO auf jeder Modell-SC sein.

Die Making-Off-Galerie auf meiner SC ist sehr beliebt.

Wenn jemand sich auf einen bestimmten Berecih spezialisiert (z.B. nur Studio-Porträts), dann sollten die Bilder auch verschiedene Stylings und Mimiken zeigen. Ehe es langweilig wird, sollte man sich dann auf wenige Bilder beschränken.

Arbeitet jemand in sehr vielen Bereichen, dann sollte die SC einen Überblick zur Flexibilität geben. Dann wünsche ich mir auch zu jedem Bereich eine Galerie, die das Thema vertieft. Bei einer Ausschreibung zu dem entsprechenden Thema, kann dann für Beispiel-Bilder gleich die Galerie als Link angegeben werden.

Für mich sind auf einer fremdem Modell-SC auch die Daten am wichtigsten. Wenn beim Alter etwas unter 18 steht, dann scrolle ich gar nicht erst weiter. Ansonsten gucke ich immer bis ganz unten.

In die Galerien sehe ich, falls mich das Thema interessiert. 'SC-Erweiterung' klingt dabei nicht interessant. Wenn ich aber ein Strand-Shooting plane und dabei auf eine solche Galerie stosse ...

Das Titelbild vermittelt einen ersten Eindruck, aber oft ist es nicht repräsentativ. Deshalb lasse ich mich davon nie abschrecken.

Von Modellen habe ich schon mehrfach gehört, dass sie Galerien nicht öffnen und auch nur die ersten Reihen einer SC ansehen. Sie waren völlig überrascht, dass ich Verschiedenes mache. Deshalb sind aktuell meine ersten 3 Reihen für neue Bilder reserviert, mit wildem Themen-Mix .

Fast die Hälfte der Kommentare, die ich erhalte, sind zu älteren Bildern. Das liegt vermutlich nicht nur daran, dass ich immer schlechter werde. Diese Besucher haben offensichtlich gescrollt.
22.02.2009
Was ich hasse wie die Pest sind unaufgerämte Sedkarten. Querformate neben Hochformaten, farblich absolut nicht zusammenpassende Bilder... Eine Sedkarte will ebenso durchdacht sein wie ein gutes Foto. Das harmonisiert den Gesamteindruck.

Da habt ihr es als Fotografen aber eh deutlich einfacher, da ihr selbst das Format der Fotos bestimmt. Als Model muss man ja das Format nehmen, welches man vom Fotografen bekommt. Und da das in der Regel viele Fotografen und somit auch unterschiedliche Formate sind, passt das nicht so richtig zusammen. Ich hab bei mir ja schon sortiert nach Querformat und Hochformat, aber genau gleich hoch sind die Bilder leider trotzdem nicht... und ich finds auch deutlich schöner, wenn das Format überall gleich ist. Was die Farben angeht, habe ich allerdings bewusst keine zwei SW-Fotos nebeneinander, da ich es lieber abwechslungsreich mag - aber da hat sicher jeder seine eigenen Vorlieben!

Zum Thema: ich scrolle meist sämtliche Bilder einmal im Schnelldurchlauf durch. Wenn diese mich dann ansprechen, dann guck ich sie mir auch etwas genauer an. Galerien guck ich mir nur selten an und dann nur, wenn ic das Titelbild ansprechend finde. Wenn da jemand als Titelbilder hübsche Zahlen gebastelt hat oder so etwas und die Galerie auch nur "Bilder 1" heißt, dann hat die Galerie mein Interesse nicht geweckt, also schau ich sie mir auch nicht an.
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
22.02.2009
Viele Bilder ist in Ordnung. Was mich immer stört sind die ellenlangen Texte, bzw. die sogenannten Referenzen und Fotografen mit denen schon mal zusammengearbeitet wurde. Bis man zu den Daten und Bildern durchstößt, hat man sich schon manchmal tot gescrollt.
Original von KLBR-Produktion Ltd.
Viele Bilder ist in Ordnung. Was mich immer stört sind die ellenlangen Texte, bzw. die sogenannten Referenzen und Fotografen mit denen schon mal zusammengearbeitet wurde. Bis man zu den Daten und Bildern durchstößt, hat man sich schon manchmal tot gescrollt.

Sehe ich auch so. Wenn ich einmal bei den Bildern bin, scrolle ich auch komplett durch. Wenn allerdings die Referenzliste und sonstiger Text so lang sind, dass ich öfter als 5 - 7 mal am Rad drehen muss, klicke ich weiter; zumal der Browser jedes Mal, wenn ich zurück klicke, wieder auf den Anfang der Seite springt und das Scrollen von vorne losgeht... ^^
[gone] Model Diana Désireé
10.08.2009

Wie weit scrollt Ihr? Schaut Ihr in Galerien?

Wenn ich mir eine Sedcard anschaue, dann vollständig und dazu gehören auch die Galerien. Allerdings habe ich den gleichen allgemeinen Eindruck wie der TO...
Ich denke niemand legt hochwertige Bilder in der Galerie ab,sondern belässt die auf der SC-Startseite...deshalb schau ich sehr selten in Galerien
[gone] Model Diana Désireé
10.08.2009
[quote]Original von Dieter( Urlaub-Zeit für Shooting)
Ich denke niemand legt hochwertige Bilder in der Galerie ab,sondern belässt die auf der SC-Startseite...deshalb schau ich sehr selten in Galerien[/quote

Galerien sind für mich eine Möglichkeit bestimmte Themenbereiche zu sammeln. Da können durchaus hochwertige Bilder abgelegt werden.
10.08.2009
Bei guten Fotografen/Models schaue ich alle Fotos in gross an und auch die Fotos in den Galerien - ist wie ein guter Bildband :-)

Wenn ich mit jemandem zusammenarbeiten will, schaue ich Galerien und die Fotos in klein an - nur wenn mich was anspricht, klicke ich es gross.

lg
[gone] Christine De La Luz
10.08.2009
Also eigentlich reichen ja wirklich erst mal 15 Bilder, um sich nen groben Überblick zu schaffen.... Interessiert mich ein Fotograf besonders, schau ich mir gern auch mehr an - aber übelst vollgestopfte SCs find ich eigentlich eher weniger reizvoll... Lieber eine kleinere, aber bessere Auswahl ^^

Topic has been closed