Ist das nun ein gutes od schlechtes Zeichen oder ein Test? 23

[gone] LENA R... stinksauer
10.02.2009
Ich habe ja dieses eine Casting in Wien.
Nach laaaaangem Suchen habe ich nun eine Zugverbindung entdeckt, die mich doch rechtzeitig für die Uni am Tag danach und erst nach der Uni am Vortag nach Wien bringt.

Das Ding ist: Der erste Zug, der von mir nach Wien fährt, kommt erst etwas nach Castingbeginn an.
Deswegen habe ich bei der Agentur gefragt, ob ich etwas später kommen kann.

Daraufhin meinten sie, wenn ich von so weit weg sei, würden sie mich einfach vormerken und sich melden, wenn es einen Job in meiner Gegend gibt.

Ist das nun ein Test von denen, wie ich reagiere und wie viel mir es wert ist, in ihre Agentur aufgenommen zu werden?

Oder wie darf ich das verstehen?
10.02.2009
Ich würd sagen du hast verkackt.
10.02.2009
Warum nimmst du nicht einfach einen Nachtzug?
Oder fährst mit jemandem mit? Ein Bekannter von mir fährt regelmässig von Basel nach Essen mit verschiedensten Mitfahrgelegenheiten (gibt da im Internet so Seiten) - total günstig, praktisch und zeitlich flexibel.
Oder gehst ein bisschen früher von der Uni?
Oder nimmst ein Flugzeug?

Ich habe ja bisher kaum mit Agenturen zu tun gehabt - aber wenn ich mich in die reinversetze und die dich nich uuuuunbedingt wollen, dann denken sie sich wahrscheinlich "ach das ist langsam etwas mühsam, warten ja noch 50 andere Mädchen - ab in die Kartei damit und mal schauen...".

Die geben dir ja wahrscheinlich keinen Job ohne dich vorher gesehen zu haben.

lg
Ariana
[gone] Hermann Klecker
10.02.2009
Das ist eine klare Absage.

Gruß
Hermann
10.02.2009
Ach ja - schau mal hier, für ca. 100 - 300 EUR kannst du von Friedrichshafen nach Wien fliegen (Achtung - der Flughafen Wien ist etwas ausserhalb, daher Zeit einplanen)

http://flug.idealo.de/search.php?action=search

Morgens 6.25 los - 07.25 dort :-) Aber ich weiss ja die genauen Daten und Umstände nicht...

Und die Kosten hast du mit einem Payshooting schnell wieder drin.

lg
10.02.2009
nach basel ist kein ding, nach wien ist ne ganze ecke weiter, mfg habe ich keine gefunden bis jetzt.
und ich hab ja auch nen zug! es geht, wie gesagt, um 15min!
und nachtzug... da bin ich morgens gerädert und 8 stunden zu früh da.
allerdings hab ich das gemeint.
ich schrieb nur sinngemäß: ist etwas später okay? sonst schaue ich nach einer anderen option.
wollte damit nur fragen, weil der normale zug eben für mich das praktischste wär,...

Original von Ar!ana (comments back)
Warum nimmst du nicht einfach einen Nachtzug?
Oder fährst mit jemandem mit? Ein Bekannter von mir fährt regelmässig von Basel nach Essen mit verschiedensten Mitfahrgelegenheiten (gibt da im Internet so Seiten) - total günstig, praktisch und zeitlich flexibel.
Oder gehst ein bisschen früher von der Uni?
Oder nimmst ein Flugzeug?

Ich habe ja bisher kaum mit Agenturen zu tun gehabt - aber wenn ich mich in die reinversetze und die dich nich uuuuunbedingt wollen, dann denken sie sich wahrscheinlich "ach das ist langsam etwas mühsam, warten ja noch 50 andere Mädchen - ab in die Kartei damit und mal schauen...".

Die geben dir ja wahrscheinlich keinen Job ohne dich vorher gesehen zu haben.

lg
Ariana
10.02.2009
Na ja, Nachtzug ist angenehm - Schlafwagen, eigene Kabine und wenn du was draufzahlst sogar eine eigene Dusche - so was nimmt man doch für ein Casting in Kauf ;-)
Und die 8 Stunden kannst du ja dann bequem in Wien verbummelnt - oder direkt noch ein Payshoot dort machen ;-)

Aber wenn sie 15 min. später nicht mögen, würde ich fliegen - jetzt abzuwarten ist ziemlich sicher das aus :-)
[gone] ..........
10.02.2009
Kapiere ich nicht.

Variante 1 das zu verstehen:
Du bist noch nicht in der Agentur, das ist ein Casting um reinzukommen.
In dem Fall werden sie Dich kaum "für Jobs in Deiner Gegend" vormerken,
denn die kennen Dich ja noch gar nicht und haben Dich nicht in der Kartei.
Da kommt nichts mehr. Wenn Du rein willst, beiß in den sauren Apfel,
investiere einen Tag mehr, und tu so, als sei nichts gewesen.

Variante 2 das zu verstehen:
Das ist ein Casting beim Kunden, zu dem Dich Deine Agentur schickt.
Dann kannst Du sagen: ich habe Zeit oder ich habe keine Zeit.
Später als zum offiziellen Beginn beim Kunden aufzutauchen ist
in allen Branchen völlig unmöglich.

Übrigens: wenn der Markt in Österreich genauso konzentriert ist wie
in den USA oder Deutschland, dann denkst Du besser darüber nach,
ob Du bereit bist, nach Wien umzuziehen. Mach Dich zumindest schlau,
wo die Castings in der Regel stattfinden, denn dieses Problem hast
Du bald jede Woche.

LG
Hendrik
[gone] MAR©O
10.02.2009
Ich würde auch sagen, dass das eine Absage "durch die Blume" ist.
Schreib doch noch mal zurück, dass Du eine Möglichkeit gefunden hast, einen Tag vorher anzureisen.

Viele Grüße
Marco
10.02.2009
es gibt momentan leider keine sparangebote mehr, da die liebe bahn ihr kontingent begrenzt hat.
ich kann keine 200 euro für einen zug ausgeben! und der nachtzug fährt nicht mal durch. 3 mal umsteigen.

ich kenn die strecke ja...
das ist der horror...

da bin ich morgens net wirklich fit und nach 8 stunden in wien...
naja, ich hab ne couch zum schlafen als option. das ginge schon.

ich schreib denen jetzt, dass ich um 14 uhr da sein werde.

dann penne ich eben in wien auf ner studiocouch.

Original von Ar!ana (comments back)
Na ja, Nachtzug ist angenehm - Schlafwagen, eigene Kabine und wenn du was draufzahlst sogar eine eigene Dusche - so was nimmt man doch für ein Casting in Kauf ;-)
Und die 8 Stunden kannst du ja dann bequem in Wien verbummelnt - oder direkt noch ein Payshoot dort machen ;-)

Aber wenn sie 15 min. später nicht mögen, würde ich fliegen - jetzt abzuwarten ist ziemlich sicher das aus :-)
[gone] ..........
10.02.2009
Original von CSM Mediendienst
Das Model ist lebendes Objekt.

Wat denn, die leben?!
Also deswegen halten die nie still...
10.02.2009
Genau so wollen die Agenturen das. Nicht anders.

Original von genauso.nuranders Drückt mir die Daumen!!!
es gibt momentan leider keine sparangebote mehr, da die liebe bahn ihr kontingent begrenzt hat.
ich kann keine 200 euro für einen zug ausgeben! und der nachtzug fährt nicht mal durch. 3 mal umsteigen.

ich kenn die strecke ja...
das ist der horror...

da bin ich morgens net wirklich fit und nach 8 stunden in wien...
naja, ich hab ne couch zum schlafen als option. das ginge schon.

ich schreib denen jetzt, dass ich um 14 uhr da sein werde.

dann penne ich eben in wien auf ner studiocouch.

[quote]Original von Ar!ana (comments back)

[/quote]
10.02.2009
gut. damit wäre meine frage ja beantwortet.
[gone] Thomas1975
10.02.2009
Eine klarere Absage geht eigentlich nicht mehr !

Kein Test - sondern wie man so schön sagt "Du bist raus!"

Und ob Du jetz nachträglich nochmal reinkommst, wage ich zu bezweifeln.....
[gone] ..........
10.02.2009
Original von TS FineArt - STUDIO 11

Na, so finster seh ich das nicht. Die Vorgeschichte wird denen ziemlich egal sein. Wenn's ein Casting mit mehreren ist, dann wird kaum jemand sich die Mühe machen, darüber Buch zu führen.

Aber eine gute Antwort brauchst Du, wenn sie Dich fragen, ob Du fortan jede Woche 1-2 Castings beim Kunden in Wien machen kannst. Diese Frage musst Du Dir vor allem selber vorher beantworten!!!

Sehe gerade, Friedrichshafen?! Wieso gehst Du dann nach Wien und nicht nach München?!

Übrigens kann es zielführender sein, einfach mal zu den Agenturen zur Tür reinzulaufen als zu einem Casting zu gehen. Da kannst Du Dir dann auch die Uhrzeit selber aussuchen/vorher telefonisch vereinbaren.
10.02.2009
die haben mich eben zu dem casting eingeladen. ist kein offnes.
ja... das wurde mir auch gesagt mit dem direkt vorbeigehn.
warum in wien? ganz einfach. hab mich bisher nicht so getraut, mich in deutschland zu bewerben bzw. bei denen, bei denne ich mich getraut hab, nur absagen bekommen ^^

die hatten vorher schon gemeint, dass sie mir eben deutsche jobs vor allem liefern werden.

für mich wäre das sozusagen auch erfahrungen sammeln... im harmlosen bereich. möglichst weit weg von daheim eben ^^...

Original von Hendrik in München
[quote]Original von TS FineArt - STUDIO 11

Na, so finster seh ich das nicht. Die Vorgeschichte wird denen ziemlich egal sein. Wenn's ein Casting mit mehreren ist, dann wird kaum jemand sich die Mühe machen, darüber Buch zu führen.

Aber eine gute Antwort brauchst Du, wenn sie Dich fragen, ob Du fortan jede Woche 1-2 Castings beim Kunden in Wien machen kannst. Diese Frage musst Du Dir vor allem selber vorher beantworten!!!

Sehe gerade, Friedrichshafen?! Wieso gehst Du dann nach Wien und nicht nach München?!

Übrigens kann es zielführender sein, einfach mal zu den Agenturen zur Tür reinzulaufen als zu einem Casting zu gehen. Da kannst Du Dir dann auch die Uhrzeit selber aussuchen/vorher telefonisch vereinbaren.[/quote]
10.02.2009
*lol*
wobei das echt lustig sein kann ^^

oh man, ich ärger mich mal wieder über mich selbst...

Original von CSM Mediendienst
Zeigt wieder einmal die Realität. Der Model-Job ist ein Sch...-Job. Wenn du es nicht schaffst, in die Oberliga zu kommen und in ein paar Jahren reichlich Geld zu verdienen, dann bleiben dir nur die miesen und schlecht bezahlten Jobs. Nicht Catwalk in Paris, sondern Modeschau im Provinzkaufhaus. Nicht Promi-Walk mit George Clooney, sondern die fetten Hände des Bürgermeisters schütteln. Nicht Shooting auf den Malediven, sondern Workshop-Model beim Rudelschießen.

Letzte Stufe des Abstiegs ist dann MK-Model für geile Anfänger-Tittenknipser. *herzlich lach*
10.02.2009
genau das hab ich jetzt getan .-)

Original von Marco Berg
Ich würde auch sagen, dass das eine Absage "durch die Blume" ist.
Schreib doch noch mal zurück, dass Du eine Möglichkeit gefunden hast, einen Tag vorher anzureisen.

Viele Grüße
Marco

Topic has been closed