Sammelbestellung bei GoJane.com 13
[gone] waaah
10.02.2009
gucks mir grade an, ich glaub ich bin dabei... :)
#2Report
[gone] HoWe Photodesign
10.02.2009
Hallo Trisha,
du darfst aber nicht vergessen das bei Bestellungen aus den USA Zölle und Einfuhrumsatzsteuer anfallen. Bei Textilien sind es 12% Zoll und dazu kommen noch 19% Einfuhrumsatzsteuer. (Rechnungsbetrag + 12% = Zollwert + 19%)
LG Holger
du darfst aber nicht vergessen das bei Bestellungen aus den USA Zölle und Einfuhrumsatzsteuer anfallen. Bei Textilien sind es 12% Zoll und dazu kommen noch 19% Einfuhrumsatzsteuer. (Rechnungsbetrag + 12% = Zollwert + 19%)
LG Holger
#3Report
10.02.2009
Danke Holger, dran gedacht habe ich, aber die genauen Zahlen wusste ich nicht, also danke ;-)
#4Report
[gone] waaah
10.02.2009
mhm ja das ist klar
wie viel ist der versand?
die haben nämlich wirkliich schöne sachen
wie viel ist der versand?
die haben nämlich wirkliich schöne sachen
#5Report
[gone] HoWe Photodesign
10.02.2009
@ trisha Bitte.
Da ich gerade gesehen habe das waah aus Österreich kommt. das wäre kein Problem. da Österreich in der Eu ist.
Problematisch wird es nur wenn Mitbesteller aus der Schweiz dabei sind.
Da die Schweiz nicht in der EU ist muss der Besteller bei der Einfuhr in die Schweiz die Schweizer Mehrwertsteuer bezahlen (7,6%) plus zoll und Zollabfertigungsgebühren der Schweizer Post.
Auch musst du noch an die Portokosten denken wenn du die Sachen weiter schickst.
LG Holger
Da ich gerade gesehen habe das waah aus Österreich kommt. das wäre kein Problem. da Österreich in der Eu ist.
Problematisch wird es nur wenn Mitbesteller aus der Schweiz dabei sind.
Da die Schweiz nicht in der EU ist muss der Besteller bei der Einfuhr in die Schweiz die Schweizer Mehrwertsteuer bezahlen (7,6%) plus zoll und Zollabfertigungsgebühren der Schweizer Post.
Auch musst du noch an die Portokosten denken wenn du die Sachen weiter schickst.
LG Holger
#7Report
10.02.2009
Ja, die müsste dann diejenige tragen, die mitbestellt, da ich ja nun schon den Aufwand habe.
Du bist ja richtiger Experte in Sachen verschicken :-) Danke dir.
Du bist ja richtiger Experte in Sachen verschicken :-) Danke dir.
#8Report
[gone] HoWe Photodesign
10.02.2009
@Trisha... bitte gern geschehen.
Was mir noch eingefallen ist. am besten die Pakete per Nachnahme versenden dann bekommst du dein Geld auch sicher.
Allerdings kostet das billigste Paket 6,90 € + 4,00 € für die Nachnahme
(Deutsche Post). Bei Hermes gibt es kein Nachnahme.
LG Holger
Was mir noch eingefallen ist. am besten die Pakete per Nachnahme versenden dann bekommst du dein Geld auch sicher.
Allerdings kostet das billigste Paket 6,90 € + 4,00 € für die Nachnahme
(Deutsche Post). Bei Hermes gibt es kein Nachnahme.
LG Holger
#9Report
10.02.2009
Das werde ich dann mit dem Model/den Models mal persönlich klären. Schauen wir mal, Nachname ist ja immer noch mit zusätzlichen Kosten verbunden.
#10Report
[gone] HoWe Photodesign
10.02.2009
Das stimmt natürlich. Du könntest auch Vorkasse machen oder wenn die Ware da ist.
Bei Vorkasse ist eventuell das Problem das nicht alles Lieferbar ist und du wieder Geld zurück überweisen musst. Außerdem müsstest du die genauen Kosten wissen.
Bei der anderen Variante musst du mit dem Geld in Vorlage gehen. Wenn dann jemand abspringen sollte bleibst du auf der Ware sitzen.
Das ist alles nicht so einfach. :-(
Bei Vorkasse ist eventuell das Problem das nicht alles Lieferbar ist und du wieder Geld zurück überweisen musst. Außerdem müsstest du die genauen Kosten wissen.
Bei der anderen Variante musst du mit dem Geld in Vorlage gehen. Wenn dann jemand abspringen sollte bleibst du auf der Ware sitzen.
Das ist alles nicht so einfach. :-(
#11Report
10.02.2009
Ja, da hast du recht. Aber ich möchte da unbedingt bestellen. Aber bisher hat sich eh noch keine gemeldet :-(
#12Report
Topic has been closed
ich würde gern auf der Seite GoJane.com ein bisschen Fashion bestellen, die haben da sehr schöne Sachen, die man hier in Deutschland nicht, und vor allem nicht zu diesem Preis bekommt. Da die Portokosten allerdings nicht gerade niedrig sind, suche ich 1-3 andere Mädels (je nachdem wie viel ihr bestellen wollt), die sich mit mir die Portokosten teilen wollen. Ich würde dann alles zu mir bestellen und dann an euch weiterverschicken.
Bei Interesse oder weiteren Fragen bitte melden.
LG Trisha