Brauch mal eur Hilfe.... Akkordeon-Verkauf 10

11.02.2009
Halli Hallo

Ja hat absolut nix mit Fotos, modeln oder so zu tun, aber brauche dennnoch mal eure Hilfe.

Also , ich habe ein neues, italienisches Pianoakkordeon (Dino Baffetti) das ich gerne verkaufen würde, aber finde irgendwie niemand der interesse daran hätte.

Der Neupreis beträgt 1810.- Euro = 2'785 CHF
Verkaufe es aber für 867 Euro = 1'300 CHF

Kennt ihr jemand der vielleicht interesse daran hätte oder ihr selbst?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüsse

Laura
11.02.2009
Probiere es doch bei Ebay & Konsorten...

Lg, Robert
11.02.2009
Ja das war natürlich meine erste Anlaufstelle.... XD

Original von Robert Kneschke
Probiere es doch bei Ebay & Konsorten...

Lg, Robert
[gone] xxxxxx
11.02.2009
Hätte ich jetzt auch gesagt...

Vielleicht auf 10 Tage einstellen. Allerdings hat mein Akkordeon vor ein paar Monaten auch ziemlich enttäuscht in der Auktion- könnte daran liegen, dass Akkordeonspieler und ebayer unterschiedliche Typen sind...
Hast Du schon mal dran gedacht, in einer Musikschule in Deiner Nähe einen Aushang zu machen?
11.02.2009
Ja hab in diversen Schulen nachgefragt, aber die benutzen da andere Marken (Name kommt mir gerade nicht in den Sinn)... niemand will ein italienisches Akkordeon XD

Original von Wolfgang Blachnik
Hast Du schon mal dran gedacht, in einer Musikschule in Deiner Nähe einen Aushang zu machen?
[gone] xxxxxx
11.02.2009
Kannst ja mal die Auktion hier beobachten wenn's nicht eilt, oder sogar den Anbieter anschreiben un ihn um Rat fragen, wenn der nett ist kann daraus eine interessante Kommunikation werden.

ebay-baffetti

edit: Hast ja echt Ahnung von der Materie... 'Hohner' vielleicht?
11.02.2009
hi Laura,

musiker-board.de hat einen flohmarkt und ein forum nur für akkordeonisten.

dann gibt es auch noch häuser, die auf den an- und verkauf und reperatur von akkordeonen spezialisiert sind. in hamburg und berlin sind das das akkordeon-centrum brusch.

google einfach 'akkordeon schweiz an- und verkauf gebraucht' und da kommt dann einiges.

Dein instrument kann nicht sehr groß sein. vielleicht solltest Du aber doch die chörigkeit, registerbelegung, anzahl der bäße und die farbe angeben.

bei ebay sind pianoakkordeone nicht so der renner, weil im überfluß da und nur als schnäppchen verkäuflich. bei einem solchen preis, wie bei Dir, würde ich das instrument vorher anspielen und mal in die innereien schauen wollen.

der link bei ebay führt zu einer handharmonika. das ist da kein akkordeon.
11.02.2009
ein Musikladen in Aachen nimmt gut erhaltene Geräte in Verkaufskomission - gibts sowas bei euch nicht?
[gone] xxxxxx
11.02.2009
Original von schwarz (halle)-kinkat pay/uni-kalender+tests tfp
(...)

der link bei ebay führt zu einer handharmonika. das ist da kein akkordeon.

ooops, sorry, das stimmt natürlich. da war ich wohl etwas blind...

Topic has been closed