eine wirklich tragische geschichte... 7

12.02.2009
die mir während & nach dem lesen sehr
an`s herz ging.

zu lesen hier:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,606414,00.html
[gone] hemi-rt verabschiedet sich
12.02.2009
das denk ich immer wieder man sollte so froh sein gesunde kinder zu haben.....

ich weis nicht ob ich das könnte mit so einer situation klar und zurecht zukommen
großen respekt vor der mutter und dem vater diese vielen jahre jede minute für sein kind da zu sein und in das kind zu investieren

dieser bericht regt zum nachdenken an
grad vorher denke ich noch scheiß stress ect. und jetzt muss ich sagen bin ich einfach nur froh das ich 2 gesunde kinder hab

ich gönne dies nicht mal meinem größtem feind

lg björn
12.02.2009
Textauszug: "Aber sie ist nicht gestorben", sagt Anna D. heute, "ich habe sie nicht sterben lassen." Die gelernte Schneiderin kennt ab sofort nur noch ein Ziel: der Tochter das Überleben zu sichern, ihr das Dasein so schön wie möglich zu gestalten...
...Im Rausch kommt es vor, dass er, früher undenkbar, seine behinderte Tochter lautstark beschimpft, in der Wohnung herumbrüllt. Bei einem Krankenhausaufenthalt im Oktober diagnostizieren die Ärzte bei dem 80-Jährigen eine beginnende Demenz. "Plötzlich hatte ich zwei Pflegefälle", erinnert sich Anna D., "das war nicht mehr zu schaffen."

Also soll mir jetzt ein Mord bzw. die Vorgeschichte ans Herz gehen?! Unverständlich für mich, dass man sich so aufopfert und dann so herzlos sein eigenes Kind (52 jahre) erstickt...es regt mich nur auf und ist morgen schon wieder vergessene Wut
12.02.2009
Original von Pechregen
Textauszug: "Aber sie ist nicht gestorben", sagt Anna D. heute, "ich habe sie nicht sterben lassen." Die gelernte Schneiderin kennt ab sofort nur noch ein Ziel: der Tochter das Überleben zu sichern, ihr das Dasein so schön wie möglich zu gestalten...
...Im Rausch kommt es vor, dass er, früher undenkbar, seine behinderte Tochter lautstark beschimpft, in der Wohnung herumbrüllt. Bei einem Krankenhausaufenthalt im Oktober diagnostizieren die Ärzte bei dem 80-Jährigen eine beginnende Demenz. "Plötzlich hatte ich zwei Pflegefälle", erinnert sich Anna D., "das war nicht mehr zu schaffen."

Also soll mir jetzt ein Mord bzw. die Vorgeschichte ans Herz gehen?! Unverständlich für mich, dass man sich so aufopfert und dann so herzlos sein eigenes Kind (52 jahre) erstickt...es regt mich nur auf und ist morgen schon wieder vergessene Wut

du hast noch keine kinder das merkt man.aber ist doch ok wen dir sowas nicht ans herz geht .
ich bin froh das ich 2 gesunde kinder hab. und meine meinung dazu : ich finde das nicht herzlos . es ist eine hammer brutale belastung ein behindertes kind groß zuziehen es leidet da sehr viel darunter wie die ehe freizeit die es dann nicht mehr gibt hobbys usw. und das 52 jahre ????? hut ab
12.02.2009
vielen Dank für die Anmerkung, die ich jetzt mal nicht als persönlichen Angriff auffasse, jedoch ist mir Schleierhaft, wieso mir die Frau die ihr Kind erstickt hat leid tun soll?! Nur weil sie für ihr Kind alles geopfert hat und viel zurückstecken musste macht das in meinen Augen noch lange nicht einen Mord gut, deswegen geht es mir nicht ans Herz das ich eine Träne deswegen vergieße oder selbst andere User die mehr Gefühl haben denke ich weniger und was ich mit "ist morgen schon wieder vergessen" vermitteln wollte ist wortwörtlich gemeint und nicht auf den Fall selbst bezogen. Was ich schlimmer finde, ist wenn schon wieder ein Kind! vermisst wird dass sein Leben und viele Möglichkeiten noch vor sich hat!
12.02.2009
Also ich muß auch sagen das ich sehr froh bin ein gesundes Kind zu haben und es ist wirklich wahnsinn was das für diese Eltern für eine Belastung und Verantwortung war ein ganzes Leben lang!
Es ist natürlich nicht richtig was die Mutter getan hat, aber irgendwie habe ich Verständnis für sie denn in Pflegeheimen für Behinderte möchte ich selbst oft nicht sehen was abgeht und wenn sie gesundheitlich nicht mehr die Kraft gehabt hätte wäre ihr Kind dort hin gekommen!
Der Fall geht mir auch ans Herz!
12.02.2009
Original von Pechregen
vielen Dank für die Anmerkung, die ich jetzt mal nicht als persönlichen Angriff auffasse, jedoch ist mir Schleierhaft, wieso mir die Frau die ihr Kind erstickt hat leid tun soll?! Nur weil sie für ihr Kind alles geopfert hat und viel zurückstecken musste macht das in meinen Augen noch lange nicht einen Mord gut, deswegen geht es mir nicht ans Herz das ich eine Träne deswegen vergieße oder selbst andere User die mehr Gefühl haben denke ich weniger und was ich mit "ist morgen schon wieder vergessen" vermitteln wollte ist wortwörtlich gemeint und nicht auf den Fall selbst bezogen. Was ich schlimmer finde, ist wenn schon wieder ein Kind! vermisst wird dass sein Leben und viele Möglichkeiten noch vor sich hat!

sollte kein persönlicher angriff sein

sagte auch nicht das dies einen mord entschuldigt
will das strafmaß auch nicht entscheiden müssen
und mit "ist morgen schon wieder vergessen" denke das leben geht weiter
nur denke ich das man als eltern eher über solche vorkommnisse nachdenkt und gesunde kinder wieder anders zu schätzen weis
es wird nun mal oft vergessen was gesund sein bedeutet und wie kostbar gesundheit doch sein kann

Topic has been closed