Germany`s next Topmodel IV. 57

[gone] Marc Sigrist
12.02.2009
Eigentlich habe ich die ein oder andere Folge mit Interesse gesehen - allein schon, weil es ja auch mit Modellen - Fotografie und dem Drumrum zu tun hat....

aber mittlerweile habe ich ziemlich das Interesse verloren - es gab erst heute einen recht ausführlichen Artikel über die Serie - dabei wurde ziemlich klar rübergebracht, dass es gar nicht um die Modelle geht - die eigentlich nie die Chance haben wirklich groß raus zu kommen (nehmen wir mal das Pendant in den USA bei American Idol - dort werden die Gewinner wirklich zu Stars - siehe z.B. Leona Lewis). Hier in Deutschland geht´s darum gar nicht - es geht eigentlich nur um Heidi und ihre Vermaktung - die Modelle sind nur Statisten und werden schon ziemlich übel ausgenutzt...

Das nimmt dem Ganzen erheblich an Spannung (Gwinner steht ja schon vorher fest), sodaß ich das Interesse nahezu komplett verloren habe....

Gruß
Marc
[gone] Andreas Niehörster
12.02.2009
weiß eigentlich jemand hier in der Runde in wieviel Städten noch gecastet wird?
12.02.2009
das bei den meisten Castingsshows die Gewinner fast feststehen ist logisch und nachvollziehbar, denn man sollte davon ausgehen das die Jurie (?) schon ihre Favoriten haben und diese auch soweit wie möglich sehen wollen...
aber ein patzer von den Madels und aus ist es..
Ich schau mir das an, weil ich a, weil mich ein Model hier aus der Mk auf die interessante folge III. aufmerksam machte und b, weil man sich da auch einige kniffe und inspirationen holen kann.....

Original von Marc Sigrist
Eigentlich habe ich die ein oder andere Folge mit Interesse gesehen - allein schon, weil es ja auch mit Modellen - Fotografie und dem Drumrum zu tun hat....

aber mittlerweile habe ich ziemlich das Interesse verloren - es gab erst heute einen recht ausführlichen Artikel über die Serie - dabei wurde ziemlich klar rübergebracht, dass es gar nicht um die Modelle geht - die eigentlich nie die Chance haben wirklich groß raus zu kommen (nehmen wir mal das Pendant in den USA bei American Idol - dort werden die Gewinner wirklich zu Stars - siehe z.B. Leona Lewis). Hier in Deutschland geht´s darum gar nicht - es geht eigentlich nur um Heidi und ihre Vermaktung - die Modelle sind nur Statisten und werden schon ziemlich übel ausgenutzt...

Das nimmt dem Ganzen erheblich an Spannung (Gwinner steht ja schon vorher fest), sodaß ich das Interesse nahezu komplett verloren habe....

Gruß
Marc
12.02.2009
lesezeichen ;-)

Der Beitrag muss mehr als 30 Zeichen haben.
12.02.2009
Hier in Deutschland geht´s darum gar nicht - es geht eigentlich nur um Heidi und ihre Vermaktung - die Modelle sind nur Statisten und werden schon ziemlich übel ausgenutzt...

Gruß
Marc

So sehe ich das auch. Liegt natürlich auch daran, das die Amis da viel viel dümmer sind und ständig ANimation brauchen. Von alleine machen die gar nix ausser fressen! Deswegen haben es die Medien da drüben auch so leicht mit den Leuten, weil sie sie nicht erst verdummen müssen, wie bei uns.
13.02.2009
Es gibt eine neue Steigerungsform:

Zicklein - Zicke - Tessa

Bin echt enttäuscht von der gestrigen Sendung, obwohl ich die letzten Staffeln mit Interesse verfolgt habe ......
[gone] Martina Raab
13.02.2009
Jo, Tessa ist auch gleich bei mir unten durch gewesen.. Kaum die erste Hürde geschafft, lästert sie über die anderen Casting-Teilnehmer ab. Und dann leidet sie auch noch unter Verfolgungswahn!! Hilfe! Man hat gemerkt, es hat sie ganz schön gewurmt, dass ihre "Kopie" genauso wie sie selbst weiter gekommen ist (obwohl sie ewig beteuert hat, dass sie ihr egal wär)

Ich finds auch sehr schade, dass es hier nicht um die Mädels geht (habe einen ähnlichen Artikel gelesen -Fiona hat ganz schön "ausgeplaudert". Wobei ich das sehr undurchsichtig finde: man weiß doch gar nicht, was man glauben soll und was nicht.

Wie auch immer: vom Hocker gerissen hat mich gestern keine. Die sahen alle so durchschnittlich aus (auch die, die jetzt dabei sind)
Die "Kölle Alaaf" Frau war nicht schlecht; hätte mir gefallen :-o
13.02.2009
viel geiler fand ich noch das die meinte heulen zu müssen als ihre zwillingsschwester weiter kam - löl - ich hab mich fast kaputt gelacht über die

aber war es nich etwas klar das die so auftritt?
gleich wie bei giselle letztes jahr kam sie auch zu spät und wurde direkt begleitet
wo ich mich frage, wieso da schon die cam bei war - löl

typische quotten rechnerei - wussten die wahrscheinlich schon vorher das 99% der zuschauer diese erste folge der vierten staffel ziemlich scheisse finden werden - löl
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
13.02.2009
Original von Tom Filary
aber war es nich etwas klar das die so auftritt?
gleich wie bei giselle letztes jahr kam sie auch zu spät und wurde direkt begleitet
wo ich mich frage, wieso da schon die cam bei war - löl

ist doch nichts Neues, auch bei DSDS kommen immer wieder Zuspät-Kommer dann bei den weiteren Runden ziemlich weit...

Hier in Deutschland geht´s darum gar nicht - es geht eigentlich nur um Heidi und ihre Vermaktung - die Modelle sind nur Statisten und werden schon ziemlich übel ausgenutzt...

auch nichts Neues, vor allem auch wenn man dann noch weiss, dass die Sendung ja auch von der Heidi Klum GmbH produziert wird...! Nicht zufällig sind in der Sendung dann letztlich auch immer irgendwo Heidi´s "Buddys" vertreten, wie z.B. Seal usw. und müssen diejenigen gehen, die Heidi irgendwie den Rang ablaufen könnten, sie z.B. Bruce...
Ausserdem bin ich nach wie vor felsenfest davon überzeugt, dass Mädchen die RICHTIG gut sind es gar nicht in die weiteren Runden schaffen, sondern vorher schon ausgemustert werden, damit sie ja keine Konkurrenz für Heidi sein können. Bei der Anzahl an Bewerberinnen die sich da vorstellt kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das, was wir letztendlich in der Sendung sehen das "Beste" sein soll!
Das ist ja auch wieder genauso wie bei DSDS, da sind auch nur mittelprächtige Sänger und irgendwelche Hampelmänner in der Sendung, aber kaum macht z.B. Stefan Raab mal ein RICHTIGES Casting kommen solche Hämmer wie Stefanie Heinzmann oder Max Mutzke zum Vorschein... komisch...!
13.02.2009
jepp die Tessa hat was und das mit dem Verfolgungswahn kann noch interessant werden...
ist eigentlich die blonde aus jamaika weiter, ich hab da zum schluss wegen der ganzen Blondinen die übersicht verloren...
die jessika dürfte eigentlich auch zu den Favoriten zählen
13.02.2009
@andreas
jep - die heisst melanie ;-)
die hat aber auch ne ausstrahlung - mein lieber mann
14.02.2009
Merci

Original von Tom Filary
@andreas
jep - die heisst melanie ;-)
die hat aber auch ne ausstrahlung - mein lieber mann
15.02.2009
Diese ganzen Casting-Shows im TV, sei es GNTM, DSDS oder wie die noch alle heissen (Popstars, Supertalent, Superkartoffel, Bullshit mit Soße usw.) sind, wie es der Name schon sagt, in erster Linie Show und Unterhaltung. Das Thema Casting kommt darin zwar vor, ist aber eigentlich nur Beiwerk. Die Jury besteht zwar aus Leuten aus der Branche, die grundsätzlich schon über das notwendige Fachwissen verfügen, entscheiden oft aber im Sinne der Quote.
Warum sonst, sollte da zwei Mädels weiterkommen, die sich von Beginn an anzicken. Bei einem echten Casting wären nicht beide weitergekommen, sondern vor Bekanntgabe schon rausgeflogen.

Ich werde mir die weiteren Folgen sicher nicht in den Kalender eintragen und wenn, dann nur zufällig mal reinschauen, so wie bei der ersten Folge.
[gone] Sabrina_M
15.02.2009
jaaaaap es ist zum teil wirklich show, hab es live miterlebt... zb die liebe tessa, purer fake um die leute zu unterhalten.. sie hat nämlich schon mit pro sieben zusammengearbeitet.
genauso wie die nette anna von gräfin gesucht -die gisele ähnlich sieht- wurde vor dem casting von den pro 7 visagisten geschminkt und gestylt... auf der bühne bei heidi und peyman: "ach wer bist du denn???" ja ja, dabei hat sie ebenso shows mit pro 7 am laufen.....

naja eigentlich schade, aber das ist das showbiz nun mal :)

Original von cash - just ask for cash
Diese ganzen Casting-Shows im TV, sei es GNTM, DSDS oder wie die noch alle heissen (Popstars, Supertalent, Superkartoffel, Bullshit mit Soße usw.) sind, wie es der Name schon sagt, in erster Linie Show und Unterhaltung. Das Thema Casting kommt darin zwar vor, ist aber eigentlich nur Beiwerk. Die Jury besteht zwar aus Leuten aus der Branche, die grundsätzlich schon über das notwendige Fachwissen verfügen, entscheiden oft aber im Sinne der Quote.
Warum sonst, sollte da zwei Mädels weiterkommen, die sich von Beginn an anzicken. Bei einem echten Casting wären nicht beide weitergekommen, sondern vor Bekanntgabe schon rausgeflogen.

Ich werde mir die weiteren Folgen sicher nicht in den Kalender eintragen und wenn, dann nur zufällig mal reinschauen, so wie bei der ersten Folge.
15.02.2009
Lach alles hat seine 2 Seiten, besonders dan wenn sooooooviel Geld von Sponsoren im spiel ist....
Das bei solchen sogenannten Castingsshows auch diverese Fakes dabei sind kann sich wohl ein jeder selber ausmahlen, denn wo bleibt sonst der sogenannte "Unterhaltungswert" einiger abgedrehten "Madels"
Was für mich interessant als solches ist, wäre wie manche Bilderkompositionen enstehen und so etwas mit für meine Shootings mitzunehmen wie und was man machen kann....
15.02.2009
Für mich sind auch nur die Einblicke in die Shootings und die daraus entstehenden Bilder interessant.
Bitte weckt mich, wenn es dann mal soweit ist *gähn*
15.02.2009
wir werden unser bestes geben

Original von ~< schattengraefin >~ [Neues auf beiden SC´s]
Für mich sind auch nur die Einblicke in die Shootings und die daraus entstehenden Bilder interessant.
Bitte weckt mich, wenn es dann mal soweit ist *gähn*

Topic has been closed