Software für Datensicherung / Datenspiegelung 23

14.02.2009
Tach Zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Software, die eine vernünftige Datensicherung und Datenspiegelung beherrscht.

Kann mir da einer der Technik-Freaks weiterhelfen?

Viele Grüße
Tobias
14.02.2009
Ich nutze seit längerer Zeit hochzufrieden GoodSync .
Kostet nicht viel, lässt sich automatisieren und verwaltet viele Jobs gleichzeitig.
Und: Der Support ist toll.
14.02.2009
Acronis geniales teil zum sichern spiegeln usw. ich nutz es geht super gut. ist aber nicht kostenlos.
14.02.2009
*lach*
Original von Art@DD
ist aber nicht kostenlos.
Warum muss jede Software immer umsonst oder kostenlos sein?

Mittlerweile sind zumindest mir meine Daten schon etwas Wert, so dass ich da auch gerne etwas für ausgebe ...

Viele Grüße
Tobias
[gone] *Spiel mit mir*
14.02.2009
Da hänge ich mich an die Ausgangsfrage gern an. Allerdings suche ich etwas für nen Mac als Sicherungsvariante.

Wer kann mir hier helfen.

LG
14.02.2009
Dann ist das ne gute wahl....

Original von Tobias Voss
*lach*[quote]Original von Art@DD
ist aber nicht kostenlos.
Warum muss jede Software immer umsonst oder kostenlos sein?

Mittlerweile sind zumindest mir meine Daten schon etwas Wert, so dass ich da auch gerne etwas für ausgebe ...

Viele Grüße
Tobias[/quote]
"Unison runs on both Windows and many flavors of Unix (Solaris, Linux, OS X , etc.) systems. Moreover, Unison works across platforms ..."

Aber ist bei einer Standard-OS-X-Installation nicht schon "Time Machine" dabei als Backup-Software?
[gone] User_26058
14.02.2009
14.02.2009
Ich mache die Sicherungen mit Netvault...

find ich gut !

LG

Michael
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
14.02.2009
@Tobias:

nur bestimmte ordner oder ganze platte?

sollen imemr die ordner synchronisiert werden?
14.02.2009
Hmm ...

eigentlich beides. Wichtig sind mir halt hauptsächlich die externe Platte, auf der die Bilder gesichert sind (die müsste halt komplett gespiegelt werden, wenn sich etwas verändert hat) und diverse Ordner des normalen Rechners.

Viele Grüße
Tobias
14.02.2009
acronis true image ist sehr gut

anosnten ein folder sync programm wie
allway sync

click here
[gone] Blackcat*
14.02.2009
Supi,
dank click here bin ich auf DSYNCHRONIZE gestoßen. Muss mir das noch genauer ansehen, aber auf den ersten Blick scheint dieses kleine Tool in Echtzeit meine Daten auf dem Rechner mit denen auf meinem externen Raid1-System synchronisieren zu können. Genau das was ich suchte. Und man kann es als Service unter XP laufen lassen, ein deutsches Sprachpaket gibts auch dafür
Hab schon mit Allway Sync probiert, was an sich auch nicht schlecht ist, aber wesentlich fetter.
14.02.2009
Acronis kann ich auch empfehlen.
Der Preis für die Vollversion ist völlig ok und gut investiertes Geld.
Meistens wird einem das erst bewusst, wenn es mal zu spät ist.
14.02.2009
Kauf dir nen Mac, macht das ohne Zusatzsoftware und sogar automatisch..
17.02.2009
Original von ScharfGestellt

klar die teuerste und unnötigste variante

ich liebe solch hilfreiche postings...
Genau sowas mache ich auch und zwar mit SyncBack. Ist kostenlos und hat trotzdem genug Optionen um es fein abstimmen zu können. Zeitplanung ist auch mit drin (benutzt den Zeitplandienst von Windows).

LG
Andreas
Original von Tobias Voss
Hmm ...

eigentlich beides. Wichtig sind mir halt hauptsächlich die externe Platte, auf der die Bilder gesichert sind (die müsste halt komplett gespiegelt werden, wenn sich etwas verändert hat) und diverse Ordner des normalen Rechners.

Viele Grüße
Tobias
17.02.2009
Ist nicht die teuerste und unnötigste Variante, ist die professionellste und beste Variante. Wenn Du weiterhin mit einem rödligem Windoof deine Zeit verplempern willst anstatt schnell und effektiv zu arbeiten dann kannst du natürlich es auch sein lassen.
Wenn du mal irgendwann doch einen Mac hast wirst du nach einer kurzen eingewöhnzeit dich fragen warum du soviel Zeit und Ärger in deinem Leben mit einem Windoof verplempert hast :-)

Original von TM-PhotoDesign *trauert*
[quote]Original von ScharfGestellt

klar die teuerste und unnötigste variante

ich liebe solch hilfreiche postings...[/quote]
[gone] |Dennis|
20.02.2009
Wieso nutzt keiner Bordmittel?

Win: xcopy
Unix, BSD (= Mac): rsync

Topic has been closed