Suche Bearbeiter für Beauty-Retusche! 40

18.02.2009
Original von NeoArt (keine zeit für gar nix)
also ... sacht ma ... ihr drei mädels über mir ... seit ihr es nicht gewesen, die sehr oft für lau bilder bearbeiten WOLLTEN ? ... also ich kann mich auch irren ... aber ich denke mich zu entsinnen, des genau ihr auf die gleiche art und weise zu euren ersten bearbeitungen gekommen seit ... also immer dabei für lau oder sogar gerufen "ich mach es euch für lau" ... is aber schon ein bissl her ... oder ? ;o)

... lustig is nur eure einstellung und texte "heute" zu lesen ;o)))

grüsse und recht habt ihr ... wer bilder basteln will, soll sich stock`s suchen ;o)

Ja hab ich - aber damals habe ich auch den Bildern "geübt" und oftmals ein Bild eher "verschlimmbessert", "vermatscht" oder gar nicht erst zu einem Ergebnis gekommen *gg*
Daher habe ich auch immer "Versuchskaninchen" geschrieben und nie "perfekte Retusche" o.ä. - kleiner aber feiner Unterschied. Die Leute hier wollen meistens einen Profi für lau.

Aber vieleicht irre ich mich ja auch - das bezieht sich ja auch nicht auf die Threaderstellerin sondern ursprünglich ging es ja darum, ob man als Bildbearbeiter diese Angebote brauche - und da heisst es dann einfach - nein, es gibt genügend Stocks.

lg
[gone] Aera Athena
18.02.2009
ich hatte die dame unmittelbar nach erstellung des threads via pn angeschrieben und habe noch keine antwort bekommen.. also scheint sie eher die profis zu bevorzugen, dann sollte man allerdings auch mit dem honorar rechnen, den diese nunmal haben wollen.

*schulterzuck*
18.02.2009
Danke für die Blumen. Profi bin ich aber nicht!
[gone] DELICATE *in London*
18.02.2009
Nee, ich retuschiere sie im Moment nur sehr günstig und hatte darüber mal einen Thread.

Ganz ganz selten habe ich aus Langeweile auch mal was bei "Pimp my picture" gemacht.

Mir würde eine Retusche für lau (wenn ich das Bild verwenden darf) doch eigentlich nur dann was bringen wenn das Bild eine richtig gute Qualität und, man wirklich etwas draus machen kann und das Motiv sehr gut gewählt wurde.
In der MK kann ich auf solche Bilder nicht wirklich hoffen oder? :D

Liebe Grüße

Nadine

also ... sacht ma ... ihr drei mädels über mir ... seit ihr es nicht gewesen, die sehr oft für lau bilder bearbeiten WOLLTEN ? ... also ich kann mich auch irren ... aber ich denke mich zu entsinnen, des genau ihr auf die gleiche art und weise zu euren ersten bearbeitungen gekommen seit ... also immer dabei für lau oder sogar gerufen "ich mach es euch für lau" ... is aber schon ein bissl her ... oder ? ;o)

grüsse und recht habt ihr ... wer bilder basteln will, soll sich stock`s suchen ;o)
[gone] Aera Athena
18.02.2009
hmmm.. vielleicht ist das ja marketing... "ich zeig dir blöde fotos zum bearbeiten und du bietest mir an, bessere zu machen.."

;)
18.02.2009
erwischt ;) hehe

Klar sag ich auch nichts dagegen, aber ich schrieb, dass niemand auf die Bilder hier angewiesen ist ;) Aber seit ich kappiert habe dass es x Stockseiten gibt wo ich genau nach dem suchen kann, was ich gerne hätte.... naja hat sich meine Einstellung betreffend den Pimp Bildern hier im Forum einbisschen geändert.

Aber klar zum üben ist es tip top :)

Aber wie ja auch bereits geschrieben wurde, darf man dann auch für lau keine Meisterarbeiten erwarten.

[gone] Bananenwerfer
19.02.2009
Das Bild sollte dann schon MB haben..KB ist in der Tat sehr schlecht...so what? Habt euch doch einfach mal alle lieb

Verdammt, dann bin ich ja völlig angeschissen. Denn meine Kamera schaufelt Rohdaten mit 13797 KB raus.
[gone] Mr. Chris - Fotografie
19.02.2009
Original von Deceptico – Arsch abgefrohren
[quote]Das Bild sollte dann schon MB haben..KB ist in der Tat sehr schlecht...so what? Habt euch doch einfach mal alle lieb

Verdammt, dann bin ich ja völlig angeschissen. Denn meine Kamera schaufelt Rohdaten mit 13797 KB raus.[/quote]

*hust* ich hoffe die aussage ist nicht ernst gemeint?
13797KB sind gute 13MB (bissle umrechnen sollte man dann doch ;-) )

gruß
chris
naja 13 MB als Rohdaten sind nix besonders hab schon Rohmaterial von 24 MB pro bild gehabt !!!!

Original von blackdevile
[quote]Original von Deceptico – Arsch abgefrohren
[quote]Das Bild sollte dann schon MB haben..KB ist in der Tat sehr schlecht...so what? Habt euch doch einfach mal alle lieb

Verdammt, dann bin ich ja völlig angeschissen. Denn meine Kamera schaufelt Rohdaten mit 13797 KB raus.[/quote]

*hust* ich hoffe die aussage ist nicht ernst gemeint?
13797KB sind gute 13MB (bissle umrechnen sollte man dann doch ;-) )

gruß
chris[/quote]
[gone] leni.sunshine: auf der Suche nach neuen Shootings!
19.02.2009
wollte auch grad sagen, bei hochwertigen kameras sind 13mb doch nicht unbedingt viel...
[gone] Bananenwerfer
03.03.2009
Das warn Witz, denn die Maßeinheit sagt noch lange nichts über die Menge aus. Die Aussage war "MB sollten es schon sein....." und das ist Bullshit. Denn 1024 KB sind genausoviel wie 1 MB.
@ Deceptio: als ich hab das gleich verstanden. ;-)

Übrigens hätte ich da nochmal eine bitte an die MK'ler:
Ich habe im keller bei mir (als füllung für eine bio-matratze) 15 kg getreide.
Das muss ich in ein paar tagen zu einem freund tragen.

Wäre jemand von euch so lieb, mir das getreide gegen 15 kg FEDERN zu tauschen?
Dann hätte ich nicht so schwer zu schleppen.
Danke.
[gone] Sylvia Hair & Make up
07.03.2009
Fragt doch mal die Visagisten oder Fotografen, man hat das Gefühl hier in der MK wollen alle nur alles für lau.
Das ist ein Problem dieser Gesellschaft, billig-billig, am besten nix zahlen.
Wir bieten alle Dienstleistungen an und keiner will was zahlen.
Es sollte eine extra Plattform nur für Hobbyisten geben.

Gruß Sylvia
10.03.2009
Ist ja inzwischen hier alles OT - Ich schliesse mich Sylvia an, allerdings denke ich, dass es wohl anders herum laufen müsste oder würde: die wenigen Profis auf eine andere Platform.

Und da ists dann doch wieder das selbe Spiel: jeder von den 50 Profis müsste dann, weils eine Professional-Platform ist, eine hohe Gebühr bezahlen. Die 20 Modelle die bereit wären die hohe Gebühr zu bezahlen sind dann auch dabei *schwupps* haben wir professionell von ambitioniert getrennt und eine tote Platform geschaffen. Dann gäbs dort nur noch Konkurrenz, denn man kämpft ja ums Überleben.

Ehrlich, ich kann das Geschrei um Löhne und Auftragslage (als Betroffener) wirklich verstehen, aber die MK hat daran keine Schuld und wenn man weniger Zeit darauf verwenden würde über sowas zu debattieren, hätte man vielleicht auch mehr gearbeitet. Ich bin der MK dankbar, dafür dass sie allen gleichermassen ermöglicht sich zu präsentieren, auszutauschen und auch mal was umsonst zu bekommen, für das man normalerweise viel Geld zahlen müsste.

Tschuldigung für das lange OT-Meine-Meinung-Muss-Auch-Mal-Raus-Statement ;)

Liebe Grüsse,

Clemens
10.03.2009
Ich dachte immer, das wäre hier ein Hobbyforum :(

Original von Sylvia Hair & Make up
Fragt doch mal die Visagisten oder Fotografen, man hat das Gefühl hier in der MK wollen alle nur alles für lau.

Gruß Sylvia
10.03.2009
...nur:...was hättest du davon, ich denke dann wärst du ja auch da !!!!!!

Original von Sylvia Hair & Make up

Gruß Sylvia
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
10.03.2009
Original von britta-w

wenn das eine Hobby-Platform wäre, wieso steht dann auf beinahe jeder (hauptsächlich Model-) Sedcard etwas von Honoraren, Kostenerstattungen oder "kein TFP" usw????
10.03.2009
Wenn das ein Profi-Plattform ist, warum sind dann auf beinahe jeder (hauptsächlich Fotografen*-) Sedcard so viele Amateur-Aufnahmen?!

(*okay, auch Model-Sedcards, aber die Aufnahmen wurden ja alle von nem Fotografen gemacht ;-) )

Original von Alex | Photodesign
[quote]Original von britta-w

wenn das eine Hobby-Platform wäre, wieso steht dann auf beinahe jeder (hauptsächlich Model-) Sedcard etwas von Honoraren, Kostenerstattungen oder "kein TFP" usw????[/quote]
[gone] User_6863
10.03.2009
Weil die sich alle ihr Hobby nicht leisten können, und sich das lieber bezahlen lassen :-)))

Original von Alex | Photodesign

wenn das eine Hobby-Platform wäre, wieso steht dann auf beinahe jeder (hauptsächlich Model-) Sedcard etwas von Honoraren, Kostenerstattungen oder "kein TFP" usw????[/quote]
10.03.2009
Das find ich mal ne gute Antwort ;-)

Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Mietstudio!
Weil die sich alle ihr Hobby nicht leisten können, und sich das lieber bezahlen lassen :-)))

[quote]Original von Alex | Photodesign

wenn das eine Hobby-Platform wäre, wieso steht dann auf beinahe jeder (hauptsächlich Model-) Sedcard etwas von Honoraren, Kostenerstattungen oder "kein TFP" usw????[/quote][/quote]

Topic has been closed