Bildnummer EOS 350D 13
18.02.2009
Hast Du zwischendurch eine andere Karte dringehabt?
;)
;)
#2Report
18.02.2009
Ja, hat aber noch nie eine Rolle gespielt.
Original von DOCTOR SPEEDLITE
;)
#3Report
18.02.2009
Original von Uwe L. *Diplomarbeit*[/quote]
Ja, hat aber noch nie eine Rolle gespielt.
[quote]Original von DOCTOR SPEEDLITE
;)
Owohl!
Sofern Du die andere Karte stets formatiert hast, dann schreibt die Kamera mit der richtigen Bildnummer im richtigen Ordner weiter, solltest Du vergessen haben die Karte zu formatieren, schreibt sie im vorhanden Ordner und mit der vorhandenen (alten) Ordner- und Bildnummer der Karte weiter, und übernimmt diese Nummerierung.
Gruß, Uwe
#4Report
18.02.2009
doch..
es spielt eine rolle...
wenn du dort eine karte reinsteckst wo Bilder drin sind welche höhere Bildnummern haben als die die eigentlich kommen sollte nimmt er aber als fortlaufende Nummer die höhere variante..
steckst du aber deine karte wieder rien... juckt es dem tollen Canon nicht das aber auf der karte andere Nummer enthalten sind...
da hilft nur die Bildnummerierung neuzustarten...
es spielt eine rolle...
wenn du dort eine karte reinsteckst wo Bilder drin sind welche höhere Bildnummern haben als die die eigentlich kommen sollte nimmt er aber als fortlaufende Nummer die höhere variante..
steckst du aber deine karte wieder rien... juckt es dem tollen Canon nicht das aber auf der karte andere Nummer enthalten sind...
#5Report
18.02.2009
Die Nummern auf meiner Karte können ja nicht höher sein als auf meiner Kamera, weil ich nur meine Karten in meiner kamera nutze.
Original von faruk_muc
doch..
es spielt eine rolle...
#6Report
18.02.2009
Du schriebst aber, der Zähler sei zurückgesprungen...
Original von Uwe L. *Diplomarbeit*[/quote]
Die Nummern auf meiner Karte können ja nicht höher sein als auf meiner Kamera, weil ich nur meine Karten in meiner kamera nutze.
[quote]Original von faruk_muc
doch..
es spielt eine rolle...
#7Report
18.02.2009
Die BIldNUMMER ist zurückgesprungen. Die ORDNERnummer ist gestiegen!
Original von DOCTOR SPEEDLITE[/quote][/quote]
Du schriebst aber, der Zähler sei zurückgesprungen...
[quote]Original von Uwe L. *Diplomarbeit*
[quote]Original von faruk_muc
doch..
es spielt eine rolle...
#8Report
18.02.2009
Dann ist das so, daß das Zurückspringen der Bildnummer die Kamera veranlasste einen neuen Ordner anzulegen.
Ich spreche da durchaus aus eigener Erfahrung, ich hatte bei meinen Canons auch öfters mal Wirrwarr in der Nummerierung...
Empfehlenswert ist generell die Karten nach dem Einsetzen sofort zu formatieren, nicht nur zu löschen.
Ganz toll war die 10D, die alle 100 Bilder einen neuen Ordner angelegt hat... *ggg*
Gruß, Uwe
Ich spreche da durchaus aus eigener Erfahrung, ich hatte bei meinen Canons auch öfters mal Wirrwarr in der Nummerierung...
Empfehlenswert ist generell die Karten nach dem Einsetzen sofort zu formatieren, nicht nur zu löschen.
Ganz toll war die 10D, die alle 100 Bilder einen neuen Ordner angelegt hat... *ggg*
Gruß, Uwe
#9Report
18.02.2009
Alle 100 Bilder einen neuen Ordner habe ich schon immer und finde das manchmal auch praktisch. Nur diesmal sah es eben erstmals so aus als ob die Kamera fast 10.000 Bildnummer ausgelassen hätte und das hat mich doch sehr verwirrt.
#10Report
[gone] www.trash-pixel.de
18.02.2009
Anhand der Ordnernummer kann man bei der 350D die Zahl der Auslösungen ableiten ... Beispiel: Ordnernummer 234 = 23400 Auslösungen (in einem Ordner liegen dann max 100 Aufnahmen, dann wird ein neuer Ordner erstellt, unerheblich dabei ist, wieviel Bilder tatsächlich gemacht wurden und welche Bildnummer es hat. So wurde mir das von Canon auf Anfrage per Email erklärt.
Ich werkel im Studio auch mal mit 3-4 Karten in der gleichen Kamera und es hat bisher noch nie irgendwelche Auswirkungen auf den Zähler oder sonst was gegeben ... ich kanns so nicht nachvollziehen ...
Ich werkel im Studio auch mal mit 3-4 Karten in der gleichen Kamera und es hat bisher noch nie irgendwelche Auswirkungen auf den Zähler oder sonst was gegeben ... ich kanns so nicht nachvollziehen ...
#11Report
18.02.2009
Ebenso geht es mir ja auch. Wie gesagt ich habe KEINE 10.000 Bilder in der letzten Zeit gemacht und doch ist die Ordnernummer von 2xx auf 3xx gestiegen...
Allerdings fing meine Kamera mit dem 100 an, d.h. Ordner 234 stünde bei mir für 13400 Aufnahmen (nur nebenbei).
Allerdings fing meine Kamera mit dem 100 an, d.h. Ordner 234 stünde bei mir für 13400 Aufnahmen (nur nebenbei).
Original von trash-pixel.de ... New Pic's Online!
Anhand der Ordnernummer kann man bei der 350D die Zahl der Auslösungen ableiten ... Beispiel: Ordnernummer 234 = 23400 Auslösungen (in einem Ordner liegen dann max 100 Aufnahmen, dann wird ein neuer Ordner erstellt, unerheblich dabei ist, wieviel Bilder tatsächlich gemacht wurden und welche Bildnummer es hat. So wurde mir das von Canon auf Anfrage per Email erklärt.
#12Report
[gone] www.trash-pixel.de
18.02.2009
Ich hab nochmal mit meinen Canonspzi geschnackt ... er meinte, man solle die Firmware nochmals aufspielen, dann sollte das behoben sein, aber so wie dargestellt, kann er sich das auch nicht erklären ...
#13Report
Topic has been closed
Ich habe meine Kamera so eingestellt dass die Bildnummer fortlaufend ist. Jetzt ist mir aber aufgefallen dass die Bildnummer von ca 5100 auf 4400 zurückgegangen ist und die Ordnernummer ist an der ersten Stelle von 2 auf 3 gestiegen. Habe aber keine 10000 Bilder in der letzen Zeit gemacht...