Auf was kommt es euch bei einer Sedcard an ? 41

[gone] User_11925
18.02.2009
Was uns interessiert, ist wie bei euch der Besuch anderer Sedcards abläuft.

Seht ihr euch jede besuchte Sedcard genau an, ist euch der Text wichtiger als die Bilder usw.
[gone] MODEL CLAUDIA K.(Im 5.Monat Schwanger )
18.02.2009
Ich schau mir immer alles an, und lese bei einer Möglichen Zusammenarbeit immer genau den Sedcardtext. :-)Dass erspart manchmal viel Pn-rumgeschreibsel .
18.02.2009
mir ist der text sehr wichtig,als 2tes die bilder und dann die komunikation am wichtigsten..
was will ich mit ein fotografen der geile arbeiten hat,aber sich benimmt wie ein idiot..
[gone] Speechless_(glatte Haare)
18.02.2009
Ich schau mir das Titelbild an ,wenn es gefällt scroll ich runter =)
Wenn Langeweile besteht schau ich mir aber auch die gesamte Sedcard an.

Gruß Jenny
[gone] User_11925
18.02.2009
Wenn mir da Vorschaubild überhaupt nicht gefällt klicke ich weg.
Ansonsten sehe ich mir die gesamte Sedcard an und wenn die auch richtig gut ist lese ich den Text.
Galerien Schaue ich mir an wenn der Titel oder/und das Titelbild ins Auge sticht

lg Uwe
[gone] Patricia I`m back!
18.02.2009
Ich guck wenigstens auch noch zwei oder drei Bilder an, auch wenn mir das Titelbild nicht gefällt. Ist ja Geschmacksache.
[gone] Jürgen F Berlin
18.02.2009
Ich schaue mir die Bilder an, wenn sie mir gefallen, dann lese ich auch den Sedkardtext. Meter lange Referenzlisten lese ich generell nicht, da scroll ich gleich weiter, kann ich sowieso nicht wissen, ob das alles stimmt.
[gone] User_64696
18.02.2009
ja also das titelbild ist halt der erste eindruck.
meistens scroll ich aber zu den ersten ein,zwei bildreihen noch runter um zu gucken obs da besser oder schlechter wird ^^
text lese ich ehrlicherweise erst, wenn der inhaber der sedcard für alle eventualitäten näher infrage kommt... man will ja einigermaßen wissen, mit wem mans zu tun haben wird!
18.02.2009
hä ?
finde des titelbild völlig unwichtig ! ... wenn ich schon mal auf eine sc klicke, will ich bilder sehen und zwar gute ! ... da interessiert mich des titelbild ein sch*** ... was mich interessiert sind diese sachen wie "agentur" oder "sc-verwalter" und mega geile bilder ;o)

ps: warum sollte ich sonst eine sc anklicken, wenn ich mir nicht tolle bilder davon verspreche ? ;o)

Original von FoToFamilie
Wenn mir da Vorschaubild überhaupt nicht gefällt klicke ich weg.
Ansonsten sehe ich mir die gesamte Sedcard an und wenn die auch richtig gut ist lese ich den Text.
Galerien Schaue ich mir an wenn der Titel oder/und das Titelbild ins Auge sticht

lg Uwe
18.02.2009

1. Vorschaubild sehe ich im Suchergebnis, und ich habe ja auch nicht den ganzen Tag Zeit, ein Model zu finden --> Erste Hürde.

2. Text lesen. Wer kein Deutsch kann, muß schon wirklich gute Bilder haben, um mich davon zu überzeugen, daß sie/er mehr kann als vor der Kamera zu stehen und immer dasselbe Gesicht mit sich rumzutragen. (Jep, ich suche Modelle, die ich dazu bringen kann, sich in eine Situation hineinzuversetzen - und dafür braucht's eben mehr als den IQ einer Stubenfliege. Und bevor alle schreien - wenn ich Grund habe anzunehmen, daß Deutsch nicht die Muttersprache ist, ist das natürlich so nicht anwendbar.)

3. Tatoos, oder Piercings, die dort sind, wo ich fotografieren will? Raus.

4. Bilder anschauen. Macht das Model etwas, mit dem ich was anfangen kann? Gut. Schmuddelbilder? Raus. Mein Name wird ja später neben dem Bild stehen.

Bisher (fast) immer gut gefahren, gute Bilder bekommen (behaupte ich jetzt mal) und beim Shooting viel gelacht.

--Thomas
[gone] User_64696
18.02.2009
gut, aber entscheidest du im normalfall nicht nach dem ersten bild der sedcard, das du siehst, ob du drauf klickst oder nicht?
zumindest bei mir ist es so....
18.02.2009
wenn das vorschaubild gefällt, sehe ich zuerst nach der entfernungsangabe. wenn's dann noch interessant ist, lese ich den text und schau mi zumindest ein paar bilder an.

galerien schau ich an, wenn titel und vorschau in irgendeiner weise interessant erscheinen...
18.02.2009
gegenfrage : .... wo sehe ich bitte user aufgelistet nach ihrem vorschaubild ?
[gone] User_64696
18.02.2009
wenn du zB models aus dem umkreis per suchfunktion suchst....
=)
18.02.2009
und da bin ich nicht wirklich neugierig genug jeden anzuklicken ? ;o)

Original von Satine Douce
wenn du zB models aus dem umkreis per suchfunktion suchst....
=)
[gone] Gert Trumpold
18.02.2009
Nun der erste Blick geht zu den Portraits. Je mehr Gesichtsausdrücke umso besser.
Sympathie und Ausstrahlung entscheidet.
Ist die Entfernung machbar? Keine genaue Ortsangabe großes Minus.
Bei Agentur oder Sedcardverwalter klicke ich weiter.
Der Blick geht zu den grünen Punkten.
Nun lese ich den ganzen Text. Abgeschriebener Standardtext ist Minus, eine gute Vorstellung Plus. Ein interessanter Text großes Plus.
Bei Seitenlangen Reverenzen klicke ich weiter.
Anfänger oder Vollprofi ? Ein langjähriges Model wird kaum an TfCD interessiert sein.

Ewige Mails nerven mich. Wenn ein Model nicht bereit ist zu telefonieren ist das für mich ein Grund abzusagen.
L.G.
Gert
[gone] AdinaS
18.02.2009
Gut geschrieben; das Gesamtpaket muss stimmen. Keine große Floskeln, keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler, keine emotionalen Texte , keine Smilys (im Sedcardtext), gute Ausdrucksweise, effektive Kommunikation, die schnell zum Telefonat und zur Terminvereinbarung geht. Ausreichende Transparenz (spätestens auf Anfrage). Und natürlich gute Shootingbewertungen und ansprechende Aufnahmen optimalerweise ganz ohne Halb-/Akt (was mich betrifft).

No-Gos: Ewige Termin- und/oder Referenzliste, seitenlange Texte, FAQs im Text, fehlender Echtheitscheck, ASCII-Bilder, vollbeladene Seite mit Bondageaufnahmen etc.

Viele Grüße,
Adina.

Original von Gert Trumpold
Nun der erste Blick geht zu den Portraits. Je mehr Gesichtsausdrücke umso besser.
Sympathie und Ausstrahlung entscheidet.
Ist die Entfernung machbar? Keine genaue Ortsangabe großes Minus.
Bei Agentur oder Sedcardverwalter klicke ich weiter.
Der Blick geht zu den grünen Punkten.
Nun lese ich den ganzen Text. Abgeschriebener Standardtext ist Minus, eine gute Vorstellung Plus. Ein interessanter Text großes Plus.
Bei Seitenlangen Reverenzen klicke ich weiter.
Anfänger oder Vollprofi ? Ein langjähriges Model wird kaum an TfCD interessiert sein.

Ewige Mails nerven mich. Wenn ein Model nicht bereit ist zu telefonieren ist das für mich ein Grund abzusagen.
L.G.
Gert
[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
18.02.2009
Da ich auf die Sedcards eher über Bilder komme, interessiert mich das Startbild weniger; bei Modell-Sedcards schwankt ja die Bilderquali je nach Fotografen manchmal gewaltig.
Nur bei Aus-der-Hand-Handy-geknipstem Startpic+ ohne gelesen sofort erkennbaren copy-und-paste-ich-bin-ein-neugieriges-Teeny-Sedcard-Text clicke ich weg, ohne weiter zu schauen.

Ansonsten auf der Sedcard wichtig: erstmal der Gesamteindruck der Bilder- dann einige Bilder rausgepickt und angeschaut- danach evtl die Texte gelesen und mich sehr gefreut, wenn da etwas Tiefgang und Persönlichkeit zu erkennen ist- dies verleitet mich manchmal auch dazu, die Bilder mir nochmals genauer anzuschauen.

Bei Fotografen,- Visa und Bildbearbeiter-Sedcards passierts mir aber schon mal öfters, dass ich mir nach dem ersten Microsekunden-Eindruck beim Startbild nicht mehr die Mühe mache, runterzuscrollen.
18.02.2009
Original von AdinaS
...und ansprechende Aufnahmen optimalerweise ganz ohne Halb-/Akt (was mich betrifft). ...

falls du es als negatives auswahlkriterium siehst, wenn ein fotograf unter anderem auch teilakt und akt fotografiert, kann ich das nicht nachvollziehen, denn das schließt ja nicht aus, dass er gute portrait- und fashion-bilder macht.

my 2 cents
[gone] User_81538
18.02.2009
Dreimal "ICH" - Ich verlange, Ich möchte, und ganz schlimm "Ich will"
Nogo :-)
Begleitpersonen: Habe ich nichts dagegen aber ein Satz
"Ich bestehe oder ich bringe immer eine Begleitperson mit"
Nogo :-) Ich entcheide wer in mein Studio kommt und nich das Modell.
So Sätze: Ich kenne meine Beautyseite oder ich bin eine VISA.
Nogo :-)
Ich entscheide welche Seite eines Modells die Beautyseite ist.
*lol* ich Drücke auf den Auslöser oder auch nicht.

Ich Suche nach Bescheidenheit und das ist mein Modell
für das ich mir gerne mein Wissen und meine Möglichkeiten
ausreitze für ein gutes Foto.

lg. Mike

Topic has been closed