Evolutionsbiologie und Psychanalyse 15
19.02.2009
...schlechte erfahrungen gemacht?.....
;)
;)
#2Report
19.02.2009
Ein logischer Fehler ist drin, Weibchen UND Männchen können nicht beide in der Überzahl sein ;-)
Ansonsten kann ich dem nicht immer folgen. Ich bekomm meist so viele Anfragen dass ich selber kaum zum Jagen komme ;-)
LG Thomas
Ansonsten kann ich dem nicht immer folgen. Ich bekomm meist so viele Anfragen dass ich selber kaum zum Jagen komme ;-)
LG Thomas
#3Report
[gone] Thomas R. (Neustart - vielleicht irgendwann)
19.02.2009
Original von M.K.Munich
...schlechte erfahrungen gemacht?.....
;)
Nein. Bin bisher nur im Bekannten-/Freundeskreis jagen gegangen. Ansonsten mit einem "Fremdmodel" nur gute Erfahrungen gemacht. Ist halt so eine Befürchtung, dass es evtl. so sein könnte.
Tom
#4Report
endlich haben wir einen richtigen Intelligenz - Bolzen im Forum, so einen Art Siegmund Freud, das hat gefehlt. Ich geb gleich sieben von 5 möglichen Punkten.
#5Report
19.02.2009
Original von Photowizard
Ein logischer Fehler ist drin, Weibchen UND Männchen können nicht beide in der Überzahl sein ;-)
LG Thomas
Unter den Modellen sind "Weibchen" in der Überzahl, unter den Fotografen die "Männchen". Warum das so ist, habe ich versucht, mir selbst zu erklären.
Tom
#6Report
19.02.2009
Original von Thomas R.
[quote]Original von Photowizard
LG Thomas
Unter den Modellen sind "Weibchen" in der Überzahl, unter den Fotografen die "Männchen". Warum das so ist, habe ich versucht, mir selbst zu erklären.
Tom[/quote]
Ach so ists gemeint.
Naja ansonsten mach mal ein paar Shootings hier und dann kannste Deine Theorie nochmal überarbeiten und erweitern.
LG Thomas
#7Report
19.02.2009
Original von Hans Lastin Inh. Weber Ljuba
endlich haben wir einen richtigen Intelligenz - Bolzen im Forum, so einen Art Siegmund Freud, das hat gefehlt. Ich geb gleich sieben von 5 möglichen Punkten.
Nein, meine Abiturnote war von der Anfangsöffnung Deines lichtstärksten Objektives meilenweit entfernt. Und Danke für die zwei Bonuspunkte.
LG
Tom
#8Report
19.02.2009
bist ja auch ein "weibchen"!
Original von Ar!ana (comments back)
Ich finde es genial *gg* Hat was ;-)
#10Report
19.02.2009
ich mache mal auf voll-weibchen und verstehe nur bahnhof *verwirrt-glotz*
*kicher*
*kicher*
#11Report
[gone] User_64696
19.02.2009
finds cool *g* und denk mir, dass der arme kerl wirklich anscheinend immer auf der lauer liegt, wartet und sich langweilt, wenn er soviel zeit und muse hat, das mk-typische verhalten auf darwin zu übertragen =)
mal schaun, morgen in der schule wirds bestimmt irgendwann langweilig, dann übertrag ich es auf die reiz-reaktions-theorie nach konrad lorenz ^^
mal schaun, morgen in der schule wirds bestimmt irgendwann langweilig, dann übertrag ich es auf die reiz-reaktions-theorie nach konrad lorenz ^^
#12Report
19.02.2009
Wenn Du genug Dopamin produziert hast, sitzt Du nur noch grinsend in der Ecke und vergisst das Jagen... und freust Dich auf nächste Schnitzel.
Kommt schon noch...
LG
Michael
Kommt schon noch...
LG
Michael
#13Report
[gone] Blackcherry
19.02.2009
hahaha
echt genial :-D
+++
grüässli
sandra
echt genial :-D
+++
grüässli
sandra
#14Report
19.02.2009
Hi
Also, mir gehts echt gut, macht euch keine Sorgen. Und langweilig ist mir nun wirklich nicht.
Satine Douce, Du scheinst Dich ja gut auszukennen. Und vergiss morgen in der Schule nicht, auch einen Querverweis zu U. Kutschera (Symbiogenese) zu versuchen.
Nein, jetzt mal im Ernst. Ich hab ja geschrieben, dass ich neu hier bin. Irgendjemand Gescheites (Satine Douce, hilf mir) hat mal was über den Erkenntnisgewinn durch die Beobachtung der Reaktion auf eine Provokation geschrieben.
Thread aus meiner Sicht hiermit beendet.
Tom
Also, mir gehts echt gut, macht euch keine Sorgen. Und langweilig ist mir nun wirklich nicht.
Satine Douce, Du scheinst Dich ja gut auszukennen. Und vergiss morgen in der Schule nicht, auch einen Querverweis zu U. Kutschera (Symbiogenese) zu versuchen.
Nein, jetzt mal im Ernst. Ich hab ja geschrieben, dass ich neu hier bin. Irgendjemand Gescheites (Satine Douce, hilf mir) hat mal was über den Erkenntnisgewinn durch die Beobachtung der Reaktion auf eine Provokation geschrieben.
Thread aus meiner Sicht hiermit beendet.
Tom
Original von Satine Douce
finds cool *g* und denk mir, dass der arme kerl wirklich anscheinend immer auf der lauer liegt, wartet und sich langweilt, wenn er soviel zeit und muse hat, das mk-typische verhalten auf darwin zu übertragen =)
#15Report
Topic has been closed
Ich bin jetzt seit ein paar Tagen auch bei der MK dabei. Eine feine Sache. Da hoffe ich, dass ich mich jetzt mit ein paar evolutionsbiologischen und psychoanalytischen Gedanken nicht gleich unbeliebt mache.
Ist es so oder sehe ich was falsch:
Der männliche Fotograf (Überzahl) sucht weibliches Model (Überzahl). Seit vielen tausend Jahren muss der Mann auf die Jagd gehen. Das ist in seinen Genen so programmiert. Mit den Büffeln und Mammuts ist das heutzutage so eine Sache. Er braucht was anderes, um seinen Trieb zu befriedigen. Er kauft sich für viel Geld eine High-Tech-Kamera mit dem größten, längsten und besten Objektiv. Jetzt muss er aber noch was "shooten". Genau, er meldet sich in Model-/Fotografen-Communities an, legt sich täglich auf die Lauer und wartet auf seine Beute, ein weibliches Model. Das kommt nicht nur dem Jagdinstinkt zugute, sondern befriedigt halbwegs auch den Arterhaltungstrieb. Nach langem, vielleicht schon zermürbendem Warten ist es endlich soweit: Es kommt zum "Shoot". Sein Körper produziert derart viel Serotonin und Dopamin, er müsste eigentlich als Gefahrgut gekennzeichnet werden. Stolz präsentiert er seine Beute dann auf der SC, in Foren und Homepages. Alle sollen wissen, wie genial gut er ist. Na, wenn das nicht zufällig noch ein paar andere Weibchen anlockt, die er auch "shooten" kann.
Aber wieso sollte dies ein Weibchen (Model) überhaupt anlocken? Weil sie, die Weibchen, viel intelligenter und schlauer sind als die Männchen (Fotgraf) und wissen, dass das Männchen einfach strukturiert und triebgesteuert ist. Büffelsteak und Mammutschenkel gibt es ja bei Aldi, Lidl und Co., das braucht sie heutzutage eigentlich nicht vom Männchen. Aber Geld, Money, Euronen. Aushängeschild und Lockstoff ist die SC, um andere und vor allem viele Männchen zu stimulieren. Die Fotografen gehen natürlich in die Falle. Sie schreiben PN´s, Anfragen und Kommentare. Das Weibchen darf jetzt nicht den Fehler begehen und gleich darauf antworten. So kann sie den Jagdinstinkt beim Männchen noch steigern, das mittlerweile total darauf fixiert ist, weitere Trophäen zu ergattern. Eigentlich hat das Weibchen (Model) angekündigt, sich auf TFP-Basis "ershooten" zu lassen. Aber...weil...anders...trotzdem...nicht mehr...nein...nur noch...etc...usw.. Es kostet was, Pay. Um nicht anderen Männchen gegenüber als Looser dazustehen, geht das Männchen darauf ein.
Und alle sind glücklich und zufrieden. Der Fotograf konnte seine niederen Triebe befriedigen, das Model hat sich was dazuverdient und kann das Geld wohlüberlegt und intelligent in was auch immer anlegen. Perfekt.
So, Ende meines kurzen Gedankenganges. Ich geb zu, ein bisschen sarkastisch ist das schon, aber es musste mal raus. Und hoffentlich hab ich mir jetzt nicht den einen oder anderen "Shoot" vergeigt.
Tom