Bild perfektionieren ?! 5

[gone] SweetSacrifice
20.02.2009
Hallo liebe Bildbearbeiter und Fotografen,

folgendes Bild finde ich soweit eigentlich toll

Aber mir wird immer gesagt, es fehlt an Schärfe und Farbintensität !

Kann man da noch was richten ?!

Bzw noch was ganz anderes draus machen ?!

LG Christin

P:S: Bild gibts auf Anfrage per Mail
[gone] Christine De La Luz
20.02.2009
Hmm... Ich denke nicht, dass man ein unscharfes Bild wirklich scharf machen kann... Da hilft kein Bildbearbeitungsprogramm der Welt. Das Einzige, was hilft: den Fotografen schimpfen und beim nächsten Mal besser machen (lassen)... ^^
20.02.2009
wenn du das bild in originalgröße vorliegen hast und nur fürs internet pimpen willst, dann geht da noch 'ne menge. tonwerte korrigieren, gradationskurve, dann kommt die farbintensität von allein. danach in mehreren schritten nachschärfen und verkleinern.

wenn es allerdings im original schon unscharf ist, und du willst ein print-fähiges scharfes bild, dann wird das kaum in vernünftiger größe realisierbar sein.
[gone] SweetSacrifice
20.02.2009
Ich möchte es nur für die MK nochmal ordentlich haben :)

Original von Henning Zachow *mal was Süßes :)*
wenn du das bild in originalgröße vorliegen hast und nur fürs internet pimpen willst, dann geht da noch 'ne menge. tonwerte korrigieren, gradationskurve, dann kommt die farbintensität von allein. danach in mehreren schritten nachschärfen und verkleinern.

wenn es allerdings im original schon unscharf ist, und du willst ein print-fähiges scharfes bild, dann wird das kaum in vernünftiger größe realisierbar sein.
20.02.2009
du hast 'ne nachricht mit meiner email-adresse

Original von Christin B. Model / Fotografin
Ich möchte es nur für die MK nochmal ordentlich haben :)

[quote]Original von Henning Zachow *mal was Süßes :)*

[/quote]

Topic has been closed